Denon AVR 1612 gibt kein Ton über die Boxen aus

+A -A
Autor
Beitrag
Volcom_stone
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mai 2012, 18:51
Guten Abend,

heute kam per Post mein Denon AVR 1612, ich habe ihn gleich angeschlossen und bin jetzt etwas ratlos.
Ich habe meinen Satelietenreciever an den SAT-HDMI eingang angeschlossen meinen TV an den TV-out HDMI port. Da ich keine 5.1. anlage habe wie es wohl in den Grundeinstellungen drin ist wollte ich dies umstellen was über das menü aber nicht möglich war, oder mir anscheinend nicht ersichtlich. Gegenwärtige lage ist das bei ausgeschaltetem AVR das Audio und Video signal an den TV durchgeschleift wird und sobald ich den AVR anschallte ist der TV stumm, sowie die boxen. Leider bin ich in der hinsicht laie und daher nun auch schon ohne idee wie es weiter gehen könnte. Ich würde mich sehr über ein paar ratschläge freuen.

grüße
Björn
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2012, 19:09
Gibt er bei keiner Quelle einen Ton aus? Im Zweifelsfalle mal einfach die Klemmantenne anschließen und nen dir bekannten Sender einstellen. Sollte da dann was rauskommen:

1. Bedienungsanleitung lesen (ist auch über die Homepage abrufbar)

2. Einmessung und Setup gemäß Anleitung vornehmen.


[Beitrag von Eminenz am 30. Mai 2012, 19:10 bearbeitet]
Volcom_stone
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mai 2012, 20:18
Hallo,

Ich habe die Rahmenantenne angeschlossen und einen sender eingestellt, über die Boxen kam nichts.
Ich bin schon in dem Setup-wizard schon irrtiert. Unter "Lautsprecheranschluss" kann man sich zwischen dem "5.1-Kanal" und "andere" entscheiden. Da ich ein 2.1 System habe (subwoofer fehlt immoment noch) wollte ich das einstellen wie in der anleitung beschrieben
Wählen Sie “ Andere” und dann “ Überspringen” in “2. Lautspr.-Anschluss”, um zu “3. Lautspr,-Einmessung” zu gelangen.
Wenn ich Lautspr,-Einmessung wähle und auf "enter" drücke passiert garnichts. Das Mikro ist angeschlossen.
Komme mir echt nen bischen doof vor, so schwer kann es doch eigentlich nicht sein. Ich konnte im Menü auch nirgends eine funktionierende option finden.


[Beitrag von Volcom_stone am 30. Mai 2012, 20:22 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 30. Mai 2012, 21:59
Schließe doch mal einen CD-Player an den analogen "DVD" Eingang (Rot-weiß). Dann den Eingang auf der Fernbedienung wählen und auf Pure Direct stellen.

Kommt so was raus?

Aber bei der Einmessung sollte schon was rauskommen.
Volcom_stone
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Mai 2012, 22:44
Hallo,

Habe einen CD player wie gesagt angeschlossen, dvd ausgewählt und auf der fernsteuerung "direct" gewählt. Es ist aber kein Ton aus den Bosxen gekommen.
Wie gesagt wenn ich im Setup-wizard den punkt "3. Lautspr,-Einmessung” mit enter auswählen möchte passiert nichts, auch nichts im display vom AV-reciever. Ich bleibe in dem steup-wizard menü.

grüße
Björn
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 31. Mai 2012, 06:44
Hmm, wo hast du das Gerät denn her?
d0h0
Neuling
#7 erstellt: 31. Mai 2012, 12:19
Ich würde mal den Verstärke auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, dann die 5.1 Einmessung starten. Der Receiver erkennt dann die angeschlossenen Boxen und misst diese ein.
Volcom_stone
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Mai 2012, 13:08
Hallo,

Ich hatte das Gerät bei Amazon von einem gewerblichen Marketplaceanbieter neu gekauft.

Habe den Reciever zurückgesetzt und das Setup-Wizard wieder von neuen begonnen, aber wie schon davor war bei Punkt "3. Lautspr,-Einmessung” keine Reaktion des Gerätes sichtbar. Ich habe auch nochmal die beiden anderen Versuche mit dem Radio und dem CD-player unternommen, leider auch wieder ohne Ergebnis. Ich hatte ja eigentlich vermutet das ich einfach was falsch gemacht habe, aber wie es scheint hat das Gerät einen defekt?

grüße
Björn
Eminenz
Inventar
#9 erstellt: 31. Mai 2012, 15:04
Wenn du Verkabelungs- und Bedienfehler ausschließen kannst, ab zurück damit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1612
DasEndeffekt am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  2 Beiträge
Denon 1612 kein Ton beim Tv gucken
Fox-2003 am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  11 Beiträge
Denon AVR 1612 Probleme
DerDigge1990 am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  2 Beiträge
Denon AVR 1612
-GixGax- am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  2 Beiträge
Denon AVR 1612
cathunter_ am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  3 Beiträge
Denon AVR-1612 verbindung
#darius# am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  12 Beiträge
Denon AVR 1612 PS3 Problem
peter151515 am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  6 Beiträge
Denon AVR 1612 Lautsprecherpegel einstellen
FromAshes am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 24.09.2014  –  6 Beiträge
Denon AVR 1612 Standby Hilfe !
MezCo am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  5 Beiträge
Denon AVR 1612 ARC Problem
nature-one2 am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.806

Hersteller in diesem Thread Widget schließen