Computer über AVR1912 --> TV weder Bild noch Ton

+A -A
Autor
Beitrag
atom4711
Neuling
#1 erstellt: 02. Jun 2012, 12:46
Servus zusammen,

wie bereits im Betreff beschrieben, wird mein Computerbildschirm (der Ton ebensowenig) auf meinem Fernseher (Samsung D7090) wiedergegeben.
Der Fernseher ist ordnungsgemäß angeschlossen und wird am TV als HDMI2 erkannt, auch ein Blueray-Player, der über den AVR angeschlossen ist, wird ordnungsmäß angezeigt und funktioniert.
PC und AVR sind über HDMI verbunden, die Verbindung wurde über das Untermenü "Ersteinrichtung" vorgenommen, ich habe dabei den PC als Game 1 gewählt.
Nach Abschluss der Verbindung bekomme ich dennoch kein Ausgabebild. (Obwohl der Computer sehr wohl erkennt, dass ein externer Monitor angeschlossen ist)
Fehler an Kabel und HDMI-Anschluss kann ich ausschließen, wenn ich den PC direkt an den TV anschließe, funktioniert alles reibungslos.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!!!!!!!!!!!!! Ich habe echt keien Idee mehr, was ich noch versuchen könnte.
Muss ich da noch irgendwas in einem dieser krytischen Untermenüs umstellen?

Also schonmal DANKE für eure Hilfe!!
VG
Atom4711

(Achja: PC = Vista)
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 02. Jun 2012, 13:45

atom4711 schrieb:
... wird mein Computerbildschirm ... auf meinem Fernseher (Samsung D7090) wiedergegeben.


Ich vermute mal, da fehlt das kleine Wörtchen 'nicht'


atom4711 schrieb:
... der Ton ebensowenig ... PC und AVR sind über HDMI verbunden,


Hast du am PC (Grafikkarte) direkt eine HDMI-Buchse oder bist du über einen DVI-D -> HDMI Adapter gegangen. Falls letzteres zutrifft, dann kann kein Ton wiedergegeben werden, da über DVI-D kein Ton ausgegeben wird.


atom4711 schrieb:
Der Fernseher ist ordnungsgemäß angeschlossen und wird am TV als HDMI2 erkannt, ...


Der Fernseher wird am TV als HDMI2 erkannt


atom4711 schrieb:

PC und AVR sind über HDMI verbunden, die Verbindung wurde über das Untermenü "Ersteinrichtung" vorgenommen, ich habe dabei den PC als Game 1 gewählt.
Nach Abschluss der Verbindung bekomme ich dennoch kein Ausgabebild. (Obwohl der Computer sehr wohl erkennt, dass ein externer Monitor angeschlossen ist)


Hast du 'Game1' im Denon auch den richtigen HDMI-Eingang zugewiesen?


atom4711 schrieb:
Fehler an Kabel und HDMI-Anschluss kann ich ausschließen, wenn ich den PC direkt an den TV anschließe, funktioniert alles reibungslos.


Also HDMI-Kabel nur am Denon raus und in den TV rein, dann funktioniert es?

Welche Grafikkarte hast du?
Welche Auflösung hast du für den TV am PC eingestellt?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 02. Jun 2012, 13:47 bearbeitet]
atom4711
Neuling
#3 erstellt: 02. Jun 2012, 14:04
Hey vielen Dank für die schnelle Antwort!

Nachdem ich grad schon ne ellenlange Mail geschrieben hatte, hab ichs doch noch zum Laufen gekriegt...
Es war doch nicht der AVR (wie zunächst von mir vermutet, sondern vielmehr meine Fucking-Graphikkarte!)

Auf alle Fälle nochmal vielen Dank!!!
schönes WE
Atom4711
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR1912 - diverse Probleme
ceha am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  2 Beiträge
Denon 4700h plötzlich weder bild noch ton
piedie28 am 08.02.2021  –  Letzte Antwort am 09.02.2021  –  3 Beiträge
Samsung TV und Denon AVR1912 Bildaussetzer
netfrog am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  3 Beiträge
Brett vorm Kopf - AVR1912-Philips BD+TV
Naish2012 am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  10 Beiträge
AVR1912- Problem Einstellung ,PCM"?
Raeman am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  3 Beiträge
AVR1912 oder AVR1713
Claudior am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  5 Beiträge
Upgrade vom AVR1912 zu AVRX2300W
Ueli_Wenger am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 10.01.2017  –  3 Beiträge
AVR1912 Airplay MacBook - problem gelöst
Naish2012 am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  5 Beiträge
AVR1912- Problematik (wird immer lauter/leiser)
Raeman am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2019  –  38 Beiträge
AVR1912 nur DolbyDigital geht plötzlich nicht mehr
Anyo am 18.08.2022  –  Letzte Antwort am 31.08.2022  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.271

Hersteller in diesem Thread Widget schließen