DENON AVR Monitorausgabe geht nicht/ Quellenwechsel benötigt reboot um Ton wiederzugeben.

+A -A
Autor
Beitrag
seriesbob
Neuling
#1 erstellt: 09. Jun 2012, 18:48
Hallo Leute,

habe mir vor 3 Tagen einen Denon AVR1612 bei Redcoon gekauft. Diesen habe ich vor 2 Tagen Angeschlossen und nach dem einmessen ging soweit alles.

Heute komme ich von Arbeit wieder, schalte das Gerät an und das Bild vom Sat-receiver bleibt dunkel.

Das gleiche gilt für die Blueray Quelle.

Nach vielen hin und her testen, habe ich die Quellen seperat am TV probiert, alles läuft. Auch die HDMI Kabel habe ich durchgetestet.

Also alles wieder an den AVR. Ergebnis....immer noch alles Dunkel.

Nachdem ich alle Geräte komplett vom Strom genommen habe, ergab sich die Situation, dass zumindes der Ton abgegriffen wird, Bild bleibt weiterhin Dunkeln

Das nächste Kuriosum ist, dass nach dem Quellenwechsel der Ton erst wieder abgegriffen wird, wenn ich am AVR den stecker ziehe (Strom) und diesen wieder einstecke...schwupps Ton da, nächster Quellenwechel selbes Spiel.


Was ist da los? Gerät hatte gestern noch funktioniert.

Kabel, Sat und BD können als Fehlerquelle ausgeschlossen werden, diese Funktionieren super.

Oder ist das Germanys Next Top-Model Finale schuld, welches ich mit meiner Freundin schauen musste ^^
seriesbob
Neuling
#2 erstellt: 09. Jun 2012, 18:52
P.s. Prozessor-Reset hat auch nix gebracht.
Tanzmusikus
Inventar
#3 erstellt: 10. Jun 2012, 19:01
Haste mal geschaut, ob der AVR eigenständig auf "TV" umschaltet? Dann wäre es der ARC deines TV's, der ihm sozusagen gebietet, ständig umzuschalten.

Allgemein würde ich Dir raten, mal an allen Geräten CEC (HDMI-Control) testweise abzuschalten.
Falls Du nicht weißt, wie CEC bei deinen Geräten heißt:

- Anynet+ bei Samsung
- Aquos Link bei Sharp
- AV.link bei ... (alten Video-Recordern)
- Bravia Sync bei Sony
- CSTLink bei Coolstream
- Digital Link HD bei Loewe
- EasyLink bei Philips
- EZ-Sync bei JVC
- I-Link bei Yamaha
- Kuro Link bei Pioneer
- NetCommand for HDMI bei Mitsubishi
- Regza-Link bei Toshiba
- RIHD (Remote Interactivity) bei Onkyo
- Simplink bei LG
- T-Link bei ITT
- TechniLink bei Technisat
- Viera Link bei Panasonic

Außerdem unterstützen leider einige Geräte CEC nicht oder können sogar Probleme bereiten. Dazu gehören z.B. SAT-Receiver oder MultiMedia-Geräte ...
Hier hilft nur, diese Gerät testweise vom Denon zu entfernen oder HDMI-Kabel mit entfernten PIN13 (CEC-Leitung) zu kaufen oder basteln.

Es kann natürlich auch an anderen Dingen liegen oder eben, der 1612 ist defekt.

Grüße, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 10. Jun 2012, 19:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DENON AVR 3313 automatischen Quellenwechsel deaktivieren
Zombiekrebs am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.12.2020  –  11 Beiträge
Denon 3311 hängt nach Quellenwechsel
Maze1601 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  6 Beiträge
Denon AVR-X 3100 Hilfe benötigt
loepi am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  4 Beiträge
Denon AVR X4500H kein Ton nach Quellenwahl?
Princo99 am 04.01.2020  –  Letzte Antwort am 30.07.2021  –  3 Beiträge
Denon AVR x4000 - Audio Out geht nicht
RaK2 am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2016  –  16 Beiträge
Denon AVR 1803 kein Ton
affenmeister am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  2 Beiträge
Bild und Ton getrennt wiedergeben Denon AVR 1910
Nille1979 am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  2 Beiträge
Denon AVR-3311 kein Ton
Guido06 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  4 Beiträge
DENON AVR 2802 gibt keinen Ton von sich !
Tante_Lisken am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  7 Beiträge
Denon AVR-1509 Kein Ton!
Antidoxy am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.213

Hersteller in diesem Thread Widget schließen