DENON AVR 2802 gibt keinen Ton von sich !

+A -A
Autor
Beitrag
Tante_Lisken
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Apr 2010, 14:02
Wie in der Überschrift beschrieben gibt mein guter DENON AVR 2802 so gut wie keinen Ton mehr von sich.

Soll heissen, das er gestern nochmal lief, bei Quellenwechsel aber wieder dieses Blinken im Display (DIGITAL) und nix mehr !!! Nicht mal mehr Radio !!!

Hier im Forum habe ich auch einen ziehmlich alten Beitrag gefunden, der mir aber nicht weiterhilft.

Ist wohl das Surroundboard platt.

Wäre alles nicht so schlimm, wenn manche im www nicht munkeln, das es eventuell ein Serienfehler ist, den manche Käufer schon nach 5 Jahren hatten und es K E I N E Ersatzteile mehr dafür gibt !!!

Für mich ist das so, als würde ich nach 8 Jahren mit meinem Auto mit einem Motordefekt zu Volkswagen gehen und die mir sagen, das es keine Motoren mehr gibt !!!

Bedeutet dann wohl, das ich mein Auto wegschmeissen kann, obwohl es sonst wie neu aussieht (GENAU WIE MEIN RECEIVER !!! )

Dieser Beitrag ist bestimmt keine Hilfe, aber ich muss hier mal meinem Frust Kund tun !!!

Bestimmt hat der eine oder andere mal ein ähnliches Problem gehabt mit einer anderen Marke, aber für mich ist die Firma DENON gestorben !!!


[Beitrag von Tante_Lisken am 01. Apr 2010, 14:15 bearbeitet]
Sternensucher
Stammgast
#2 erstellt: 01. Apr 2010, 20:09
Hast Du denn mal ein Reset versucht?

Greetz
Sternensucher
tester12
Inventar
#3 erstellt: 01. Apr 2010, 23:32
Bevor du hier so ablästert, bei allem Verständnis für deinem Ärger, solltest du tatsächlich einen Reset machen.
Sollte dieser nicht erfolgreich sein. Netzstecker abziehen für mindestens 3Stunden. Dann wieder einstecken.

Wenn dann immer noch ohne Ergebnis bist würde ich mich an deiner Stelle direkt mit Denon in Verbindung setzen.

Solltest du auf diesem Weg nichts erreichen, darfst du dich gerne per PM melden und ich versuche dir dann zu helfen.
Stzt aber Voraus das du im Kontakt mit Denon sachlich geblieben bist, was eine Hartnäckigkeit in der Sache nicht
ausschließt.

Denon ist noch (rel.) Kundenorientiert, was man von vielen Fa. leider nicht behaupten kann.
Tante_Lisken
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Apr 2010, 08:07
Hallo @ Sternensucher und tester12,

ja natürlich habe ich einen Reset-Versuch (Speaker A + B gleichzeitig gedrückt halten und dann anschalten) unternommen, was aber auch nicht half.

Auch habe ich den Receiver komplett vom Strom (Netzstecker gezogen) getrennt, doch auch nach einem Tag ohne "Saft" gab er kein Ton von sich !!!

Das der Receiver vorgestern wieder kurz lief, kann ich mir ja auch nicht erklären.
Das war einfach ein verzweifelter Versuch auf gut Glück die Kiste mal wieder angeschaltet, weil er noch an sämtlichem Equipment angeschlossen ist.
Ich durfte dann vom Tuner zu 2 verschiedenen Quellen wechseln (einen Film und ein bischen PS3 zocken), aber nach 3 Stunden und einem weiteren Quellenwechsel war mal wieder Silentium, das mir durch das Blinken DIGITAL im Display angekündigt wurde !!!

Ich werde auf jeden Fall mal persönlich per Telefon mit Denon sprechen und meine prikäre Lage genauestens schildern.

Danach werde ich hier auch einen Lagebericht verfassen.

Falls da jemand auf die schnelle eine Telefonnummer parat hat, bin ich dankbar. Und ob die Nummer eine normale Festnetznummer ist oder eine teure Hotline.



Schon mal DANKE im Voraus


[Beitrag von Tante_Lisken am 02. Apr 2010, 08:08 bearbeitet]
tester12
Inventar
#5 erstellt: 02. Apr 2010, 11:36
Denon Tel. 02157-1208-0

Viel Erfolg.


[Beitrag von tester12 am 02. Apr 2010, 11:37 bearbeitet]
Tante_Lisken
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Apr 2010, 12:06
Danke für die Telefonnummer !!!

Ich werde mich dann mal nächste Woche melden, was Denon dazu sagt.


Happy Eastern
Tante_Lisken
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Apr 2010, 23:35
Hallo Leute,
ist ein bischen später geworden mit meiner Antwort.

Ich habe also bei Denon angerufen und nach 10 Minuten in der Warteschleife bekam ich auch einen Techniker an die Strippe.
Als ich ihm das Problem beschrieben hatte, meinte er, das es wohl nicht das im Netz verbreitete Gerücht des defekten Surroundboards sei.

Denn dann müsste zumindest das Radio (analog) funktionieren, was ja auch stumm ist.

Zwei Möglichkeiten gab er mir dann zur Auswahl.
Entweder nach Stuttgart einschicken oder Köln.

In meiner näheren Umgebung gibt es kein Denon Service.

Ich werde die Tage mein betagtes Schätzchen bei Ebay als DEFEKT versteigern. Vielleicht schnappt sich das Teil ja jemand günstig, der diesen Defekt beheben kann.


Ach ja, als "Fastkurzschlussreaktion" habe ich mir jetzt den Onkyo TX-NR 5007 und den Philips BDP 7500 zugelegt.
Mein lieber Herr Gesangsverein, was ist das denn für ein Teil (Onkyo) ?!?!

Da kommen Töne aus den Lautsprechern und dem Subwoofer; UNGLAUBLICH !!!


ALTES GEHT - NEUES KOMMT !!! Genauso wie im Leben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 2802, kein Ton
*alter_Mann* am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  2 Beiträge
Denon AVR 2802 defekt?
BlackPug am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  2 Beiträge
Denon AVR 2802
haifai am 11.06.2003  –  Letzte Antwort am 11.06.2003  –  2 Beiträge
Denon AVR 2802 gibt keinen Ton bzw. sehr leise von sich
BlackPug am 30.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  2 Beiträge
DENON AVR 2802 Fernbedienung gesucht
tiny-durell am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  2 Beiträge
Denon AVR-X1500H gibt keinen Ton mehr
Counter11 am 20.03.2021  –  Letzte Antwort am 21.03.2021  –  3 Beiträge
Denon AVR 1910 gibt keinen Ton mehr von sich
TnTSchwarz am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  3 Beiträge
DENON AVR 2802 zum 3. mal abgeraucht.
Jack am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  11 Beiträge
Denon Avr 2802 nur noch Ton über Stereo
Orangeteex am 24.08.2016  –  Letzte Antwort am 30.08.2016  –  21 Beiträge
Denon AVR-X1200W kein Ton
Denonuser67 am 31.10.2018  –  Letzte Antwort am 08.11.2018  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.865

Hersteller in diesem Thread Widget schließen