Denon Avr 2802 nur noch Ton über Stereo

+A -A
Autor
Beitrag
Orangeteex
Neuling
#1 erstellt: 24. Aug 2016, 16:22
Hallo ich habe hier ein großes Problem. Jemand bekanntes hat es irgendwie geschafft meinen Verstärker zu verstellen sodass ich nix mehr machen konnte, bis ich einen Reset durchgeführt habe. Jetzt ist mir jedoch aufgefallen das ich nur noch Ton über Stereo bekomme. Bei 6.1 kommt einfach nichts.
Habe auch versucht den Verstärker mit einem 3 zu 3 RCA mit dem Fernseher zu verbinden, doch weder auf Komp. Noch auf AV kriege ich ein Signal. Hatte jemand mal ein ähnliches Problem? Mfg
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2016, 16:45
Was soll aus einem Eingang am Tv auch rauskommen
Orangeteex
Neuling
#3 erstellt: 24. Aug 2016, 17:31
Aber in der Bedienungsanleitung ist es so beschrieben.. Monitor Out am Verstärker zu Monitor In am Fernseher deswegen. Glaubst du denn das ich die boxen einfach nur wieder einrichten muss damit 6.1 funktioniert?
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 24. Aug 2016, 18:02
Da du einen Werksreset gemach hast, würde ich die LS Konfiguration noch einmal vorne
Ist die Eingangszuordnung (Digital in Assignment) korrekt?
Werden die LS angesprochen, wenn du über die Fernbedienung '5CH/6CH STEREO' wählst?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 24. Aug 2016, 18:07 bearbeitet]
Orangeteex
Neuling
#5 erstellt: 24. Aug 2016, 20:09
Nein habe ich schon probiert habe den Ton laut gedreht und es kam nicht mal ein summen
Orangeteex
Neuling
#6 erstellt: 24. Aug 2016, 23:37
Und die Lautsprecher würde ich ja gerne konfigurieren nur kriege ich bisher kein Bild auf den Fernseher. :/
Orangeteex
Neuling
#7 erstellt: 25. Aug 2016, 08:53
Habe nun Bild bekommen, als ich den Sound Test machen wollte kam einfach nichts. die Boxen wurden alle angezeigt aber Ton kam nirgends heraus.
Ton kommt bisher auf Stereo und Direct bei Wiedergabe auf dem Fernseher, im Menü selber kommt bei Testton gar nichts.
Muss sagen ist mein erster Verstärker und daher noch sehr unerfahren.


[Beitrag von Orangeteex am 25. Aug 2016, 09:22 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#8 erstellt: 25. Aug 2016, 09:34
Teste mal Kopfhörer am Denon. Wenn dort ein Ton kommt, ziehe den Kopfhörer ab und blase mal kräftig in die Kopfhörerbuchse. Evtl. auch mal den Staubsauger davor halten.

Gruß ergo-hh
Orangeteex
Neuling
#9 erstellt: 25. Aug 2016, 10:04
Aus den Kopfhörern kommt auch nichts.
Also auf Stereo laufen die 4 boxen vorn + Subwoofer.
Vorn ist aber noch eine 5. Box also die in der Mitte... und hinten halt noch die 2.
Aber sobald ich von Stereo oder Direct weg schalte kommt gar nichts mehr. :/
Orangeteex
Neuling
#10 erstellt: 25. Aug 2016, 10:11
Ich habe keine digitalen Eingänge deswegen stehen alle auf Off bei mir.
ergo-hh
Inventar
#11 erstellt: 25. Aug 2016, 10:44

Orangeteex (Beitrag #9) schrieb:
Aus den Kopfhörern kommt auch nichts.

hmmm, das verwundert mich ein wenig.

Orangeteex (Beitrag #9) schrieb:
Also auf Stereo laufen die 4 boxen vorn + Subwoofer.
Vorn ist aber noch eine 5. Box also die in der Mitte... und hinten halt noch die 2./

Vorme 4 Boxen + Center ist ja etwas ungewöhnlich, aber 'wenn's schee macht'
Oder nutzt du eine Front A/B Konfiguration? Wenn ja, hast du an der Frontseite des 2802 auch die Tasten SPEAKER A und/oder SPEAKER B gedrückt?
Hast du an der Frontseite des Denon mal die Taste 6,1/7,1 SURROUND gedrückt?

Orangeteex (Beitrag #10) schrieb:
Ich habe keine digitalen Eingänge deswegen stehen alle auf Off bei mir.

Wie bekommst du denn den TV Ton aus dem Denon? Hast du den TV nicht über ein optisches Kabel mit dem Denon verbunden?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 25. Aug 2016, 10:45 bearbeitet]
Orangeteex
Neuling
#12 erstellt: 25. Aug 2016, 10:50
Ja habe noch nicht alles dementsprechend verlegt deswegen vorne insgesamt 5 und hinten 2.

ja habe die auch schon öfters an und aus gemacht. auch mal nur Speaker A oder B aber auch nichts.

Die tasten für 6.1/7.1 habe ich ebenfalls gedrückt. passiert aber nichts.

TV Ton bekomme ich über Chinch. Audio OUT... es hatte vorher auch alles so geklappt, weis nicht warum jetzt nicht mehr. Als wenn irgendwo etwas ausgeschaltet wurde, kann aber nichts finden.

Habe keinen optischen Eingang am Fernseher dass ist das Problem :/


[Beitrag von Orangeteex am 25. Aug 2016, 10:51 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#13 erstellt: 25. Aug 2016, 12:40

Orangeteex (Beitrag #12) schrieb:
TV Ton bekomme ich über Chinch. Audio OUT...

Wie ist der Eingang am Denon beschriftet, in dem das Kabel vom TV steckt?
Welchen TV hast du (Hersteller und Typ)?

Gruß ergo-hh
Orangeteex
Neuling
#14 erstellt: 25. Aug 2016, 12:45
Verstärker:
Denon AVR 2802
1101844
ist links an TV/DBS dran
Fernseher:
samsung ps50b430p2w
87933_2312_draft_large
aber ohne den Optischen ausgang.


[Beitrag von Orangeteex am 25. Aug 2016, 12:47 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#15 erstellt: 25. Aug 2016, 13:18
Ich kann es kaum glauben. Gab es den TV mit und ohne optischen Ausgang? Das sollte mich wundern, 2 HDMI Eingänge, aber keinen digitalen Audioausgang? Sehr merkwürdig.

Wenn du den TV über den analogen Audioausgang (rot/weiß) mit dem Denon verbunden hast, gibt der Denon auch nur Stereo wieder, da über diesen analogen Ausgang des TV auch max. Stereo ausgegeben wird.
Ist versehentlich die Taste 'EXT. IN' am Gerät gedrückt? Steht der INPUT MODE am Denon auf 'Automatisch'? (Taste INPUT MODE am Gerät oder der Fernbedienung)

Gruß ergo-hh
Orangeteex
Neuling
#16 erstellt: 25. Aug 2016, 14:17
Ich glaube das ist einfach das falsche Bild von einem ähnlichen Modell.. Die Anschlüsse sind sonst aber gleich.
Ext.in muss ich heute Abend mal schauen bin jetzt gerade auf Arbeit ich melde mich dann heute Abend wieder !
Orangeteex
Neuling
#17 erstellt: 25. Aug 2016, 23:20
Also Ext In habe ich draufgedrückt. Hat dann Ext In auch angezeigt, habe dann zurück auf Stereo geschalten, da kam wieder Ton.
Habe bemerkt dass der Verstärker alles nicht abbspielt wenn der Surround Back CH an ist.
Orangeteex
Neuling
#18 erstellt: 26. Aug 2016, 12:06
Habe den Verstärker jetzt mal über Nacht komplett vom Strom getrennt und alle Kabel abgemacht, bringt aber auch nichts.
Es wird nur Stereo und Direct abgespielt, der Rest bleibt stumm
Orangeteex
Neuling
#19 erstellt: 27. Aug 2016, 12:20
Also haben heute mal bisschen rumgetestet aber sind zu keinem Ergebnis oder einer Läsung gekommen.
Wir wissen nur, das nur die Front Lautsprecher Signal bekommen auf Stereo und Direct.
Center, Subwoofer und Surround Lautsprecher kriegen kein Signal und sobald die Surround Boxen mit eingeschaltet werden, dann ist alles stumm. HILFE :/
ergo-hh
Inventar
#20 erstellt: 27. Aug 2016, 14:45

Orangeteex (Beitrag #19) schrieb:
Center, Subwoofer und Surround Lautsprecher kriegen kein Signal und sobald die Surround Boxen mit eingeschaltet werden, dann ist alles stumm.

Wie schaltest du die Surround Boxen ein? Über ein entsprechendes DSP? Wenn ja, klemme mal die Surround Boxen ab, schalte auf Stereo, so dass du die Fronts und den Center hörst. Schalte dann auf ein entsprechendes DSP Programm um (z. B. '5CH/6CH STEREO'). Werden die Fronts und der Center dann auch stumm geschaltet?

Gruß ergo-hh
Orangeteex
Neuling
#21 erstellt: 30. Aug 2016, 17:18
Als mein Kumpel da war hat er noch gemerkt das der Center Lautsprecher auf Center nicht funktioniert aber auf einem anderen Kanal schon. Ein Kanal von den Surround Lautsprechern funktionierte gar nicht. Er sagte wenn einer gar nicht funktioniert, dann geht es gar nicht. stimmt das?

Sobald ich auf Stereo bin gehen die FL und ein SL ((der aber auf Center angeklemmt ist, um das Surround Gefühl zu haben)). Der Center selber geht ja komischerweise nicht auf dem Center Kanal.
Drücke ich nun auf 5CH/6CH STEREO, gehen alle boxen aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 2802, kein Ton
*alter_Mann* am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  2 Beiträge
Denon AVR 2802 defekt?
BlackPug am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  2 Beiträge
Denon AVR 2802
haifai am 11.06.2003  –  Letzte Antwort am 11.06.2003  –  2 Beiträge
DENON AVR 2802 Fernbedienung gesucht
tiny-durell am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  2 Beiträge
Denon AVR-X 1000 Ton nur Stereo
Dj.Rj am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 05.10.2014  –  6 Beiträge
DENON AVR 2802 gibt keinen Ton von sich !
Tante_Lisken am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  7 Beiträge
DENON AVR 2802 zum 3. mal abgeraucht.
Jack am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  11 Beiträge
Denon avr 2311 stereo hören
Wotan_aut am 16.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  13 Beiträge
Denon AVR-X4200W nur Stereo
ummelein am 11.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  4 Beiträge
Denon avr 4306 Ton nur im Stereo 2.1
Zimtler am 15.01.2021  –  Letzte Antwort am 19.01.2021  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.312

Hersteller in diesem Thread Widget schließen