Kein Ton über Optical-Kabel bei AVR2807

+A -A
Autor
Beitrag
Limited1415
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Sep 2012, 07:19
Hallo allerseits

Ich habe mir ein neues Spielzeug zugelegt. Und zwar einen neuen TV, den Philips 42PDL7906K/02.
Wie es so ist bei einem neuen Gerät, muss man die alte Verkabelung auch gleich neu überdenken.

Hier meine Verkabelung:
- Antennenkabel in den HDD-Recorder und von dem in den Ferneseher
- mit einem HDMI-Kabel vom HDD-Recoder in den AV
- mit einem HDMI-Kabel vom AV in den TV

-Der Verstärker hat zwei HDMI-IN und eine HDMI-OUT Buchse. Ein Kabel mit einer rückgekoppelter Tonspur ist hier nicht möglich, da der Verstärker dies so nicht erkennt.
- Mit dieser Verkabelung kann ich Filme aufnehmen und über den Verstärker auch auf dem TV wiedergeben. Den Ton nehme ich beim Verstärker ab.
Alles schön und gut, klappt auch wunderbar. Nun mein Problem:

Wenn ich nun eine Sendung normal über den TV gucke, möchte ich ab und zu den Ton über den AV hören. (Zwecks besserer Qualität). Hierfür hat der TV einen Optical-Audio OUT. Wunderbar, hier ein Optical-Kabel angeschlossen und beim Verstärker in eine der 4 IN Buchsen gesteckt. Noch schnell im Digital-Audio In Menu die richtige Zuweisung gemacht und...... KEIN TON.

An was kann das liegen. Wenn ich das Kabel beim Verstärker ausstöpsle, leuchtet das Lichtchen, somit sollte der TV das Signal weitergeben, oder? Ich habe mehrere Eingänge ausprobiert, das Ergebnis war immer dasselbe.....

Gibt es noch eine andere Möglichkeiten den Ton vom TV auf den Verstärker zu bringen? TV hat noch folgende Anschlüsse:
- Kopfhörerbuchse
- Scart (hahahah...)
- Audio-Chinch (als Eingang, kann der auch als Ausgang genutzt werden?)
- noch diverse HDMI

Greetz Ricco

Vielen Dank für euer Unterstützug im Voraus.
Limited1415
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Sep 2012, 06:46
Hi, ich bins nochmal

Problem hat sich gelöst.
Habe gestern Abend alle Geräte ausgeschalten und nochmals das Optical-Kabel ausgesteckt. Danach neu verkabelt... und siehe da es funzelt.
Der AV-Receiver gibt im Display auch schön bekannt welche Quelle er empfängt.
Obwohl der 2807 bereits mehrere Jahre auf dem Buckel hat, bin ich immer noch von seinen Qualitäten mehr als zufrieden. Geht halt nichts über Denon.....

Greetz Ricco
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-1611 über Optical
Joeljoelkk am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  2 Beiträge
3805 optical out frage
feindi am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  3 Beiträge
Kein Ton Bei Denon 1610
Telefonbomber am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  7 Beiträge
Kein Ton über AVR - 2300
Burczinho am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.11.2017  –  5 Beiträge
Nur Stereosound bei Optical Kabel Denon, PS 5, LG oled)
Tapio1986 am 23.02.2021  –  Letzte Antwort am 24.02.2021  –  8 Beiträge
Denon X2000 Bild über HDMI durchschleifen und Ton optical?
Duffman_Oh_Yeah am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  4 Beiträge
AVR-X 2000 kein Ton über TV, optischer Anschluss.
Flip123 am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  8 Beiträge
Kein Blue-Ray Ton über AVR 1910
sonyelch am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  17 Beiträge
Denon AVR 1802 kein DTS über PS3
futuretom am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  22 Beiträge
AVR 2307 Kein Ton über Optischen eingang
leob2014 am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.194 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSpiolunke_
  • Gesamtzahl an Themen1.500.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.537.445

Hersteller in diesem Thread Widget schließen