AVR 4810, HDMI Problem

+A -A
Autor
Beitrag
-Thommi-
Neuling
#1 erstellt: 18. Sep 2012, 16:28
Guten Tag an Alle,
Ich bin neu und durch mein Problem mit meinem AV 4810 auf dieses
Forum gestoßen.
Wenn ich hier Verhaltensfehler mache, bitte ich schon mal um Entschuldigung.
Nun folgendes:
Besitze seit längerem den 4810 und bin sehr zufrieden. Habe nun seit
Ein'gen Tagen einen BR Recorder Sat-receiver BST 721 von Panasonic per HDMI angeschlossen.
Mitten im laufen laufenden Fernsehprogramm schaltet sich für ca. 2sec die HDMI Verbindung
ab (Bild schwarz und auch kein Ton) dann schaltet er wieder ein, dieses
Wiederholt sich in unregelmäßigen Abständen. Da ich keine Lösung
Für mein Problem finden kann, habe ich jetzt den BluRay am Fernseher hängen
Welcher am HDMI Ausgang des AVR hängt. Hat schon jemand anderes
Von diesem Phänomen gehört und hat eine Abhilfe Parat?
Der Suport von Denon wirkte bei meiner Anfrage eher gelangweilt
Und wenig interessiert mir zu helfen!!
Würde mich sehr über Tipps freuen!!!!!
Tanzmusikus
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2012, 18:08
Hallo Thommi!

Als Erstes empfehle ich Dir mal testweise ein anderes HDMI-Kabel zu nutzen. Es sollte ein Highspeed-Kabel sein. Version 1.3 oder 1.4 ist egal --> sind beide identische Übertragungsgeschwindigkeiten von 10,2 GB/s ...

Es könnte aber auch z.B. am HDMI-Control (CEC) liegen, welches bei Panasonic auch "Viera Link" heißt.
Schau mal in der BDA bzw. im OSD-Menu vom Sat-Receiver nach, ob der Sowas hat. (Edit: hat er!)
Stell das ggf. mal testweise ab. Am TV ebenso -> welchen TV hast Du genau ..?
Auch ein FW-Update des Rec oder TV's kann Besserungen bringen, falls es nicht schon das Kabel war ...

Letztendlich kann man auch nicht ausschließen, dass/ob der Denon AVR4810 evtl. inkompatibel ist ... oder aber ebenfalls durch ein FW-Update geheilt werden kann ...

Gruß, TM
ShepperPaine
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Sep 2012, 19:22
Ich hatte auch eine Zeit lang kürzlich den AVR 4810 und den Panasonic BD SAT-Recorder BST 800 (sollte fast baugleich mit dem 721 sein) und keinerlei diesbezügliche Probleme. BST per HDMI in den 4810, TV per HDMI am 4810...alles bestens. Allerdings glaube ich, dass ich diese HDMI-Steuerung bei allen Geräten auf AUS hatte. Also scheint sich der Denon 4810 mit dem Pana-SAT nicht zu beissen....
-Thommi-
Neuling
#4 erstellt: 23. Sep 2012, 17:36
Hallo,

habe eure Tipps befolgt, leider weiterhin das Problem des kurzzeitigen Ausfall der HDMI Zuspielung vom Panasonic
Habe nun zum Test den Pana direkt am Fernseher (Samsung 8090) und alles ist gut, leider muss ich nun den Ton per Optischen Kabel an den AVR weiterleiten, dass hat so weit ich weiß den Nachteil, dass
kein Mehrkanal Ton 5.1 ankommt!? Bin ziehmlich unzufrieden!! Vielleicht gibts da doch noch Hilfe?
TigrisSTi
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Sep 2012, 18:25

-Thommi- schrieb:
muss ich nun den Ton per Optischen Kabel an den AVR weiterleiten, dass hat so weit ich weiß den Nachteil, dass
kein Mehrkanal Ton 5.1 ankommt!? Bin ziehmlich unzufrieden!!

Per Optik kommt kein HD-Ton, nur "normale" DTS und DD
Tanzmusikus
Inventar
#6 erstellt: 24. Sep 2012, 13:37
... aber trotzdem geht Mehrkanal über S/PDIF !!! HD-Ton gibt's eh noch nicht im dt. SAT-TV, also auch kein Qualitätsverlust !!
Musste nur "Raw, Passtrough oder Bitstream" o.s. am Sat-Receiver einstellen.

Haste denn mal ein anderes HDMI-Kabel probiert ..? "Highspeed" versteht sich!
Wenn Du den internen Scaler des 4810 verwendest, dann schalte ihn mal aus - sollte aber eigtl. bei 2D nicht stören.

Gruß, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 24. Sep 2012, 13:46 bearbeitet]
-Thommi-
Neuling
#7 erstellt: 24. Sep 2012, 14:13
Hallo,
Das andere HDMI Kabel habe ich ausprobiert, leider
Erfolglos. Werde weiter testen, ich hatte vorher
Kabel Tv und da einen Humax per HDMI am
AV, alles lief Super. Erst jetzt mit Umstellung auf
Sat und der Anschaffung des Panasonic
Ist das Problem aufgetreten
Tanzmusikus
Inventar
#8 erstellt: 24. Sep 2012, 14:24
Dann sind die Geräte evtl. zueinander inkompatibel oder es gibt doch noch eine Einstellung am Pana Receiver ...
Haste mal ein Firmware-Update gemacht?


[Beitrag von Tanzmusikus am 24. Sep 2012, 14:25 bearbeitet]
-Thommi-
Neuling
#9 erstellt: 24. Sep 2012, 14:33
Das Fimware auf dem Pana sollte aktuell, dass des
AVR ist nicht das neueste, hatte aber mit Denon
gesprochen in die sagten es betreffe lediglich
den Netzwerkbereicj. Da ich den AVR per WLAN
eingebunden habe, kann ich momentan auch kein Update machen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR 4810
pg1609 am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  12 Beiträge
DTS Problem Denon AVR 4810 ?
*HUSKY* am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  3 Beiträge
AVR 4810 GUI update
*Hifi007* am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  4 Beiträge
Denon AVR-4810
arnaoutchot am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2015  –  1216 Beiträge
Denon AVR-4810 /4310
hangu1960 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  5 Beiträge
DENON-AVR 4810 + PureLink WiFi HDMI
shortstack am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  3 Beiträge
Denon AVR 4810 Netzwerkkarte defekt
Reiner_Schwindel am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  2 Beiträge
Problem mit radiodenon,com über AVR 4810
green_martian am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  3 Beiträge
Infos zum Denon AVR-4810
MagnetSpule am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  72 Beiträge
Denon AVR-4810 Dolby IIz
Freezz am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.094

Hersteller in diesem Thread Widget schließen