avr 2113 regelt den sound beim tv sehen immer runter und dann wieder hoch

+A -A
Autor
Beitrag
hummel0511
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Sep 2012, 14:18
habe seid gestern den avr 2113 an meinem philips led mit arc und internen sat receiver angeschlossen.
jetzt habe ich das problem das der sound so alle paar min quasi ganz leise wird und dann gleich wieder hoch geht. bin komplett neu in dem segment aber das kann doch nicht recht sein oder?? kommt nur wenn ich über den internen sat receiver schaue. weiß nicht was da los ist.
danke im vorraus
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 24. Sep 2012, 12:34
Wenn sich die Lautstärkeanzeige beim Denon nicht ändert würde ich auf den Philips tippen.
Schau mal nach einem Firmwareupdate für den TV.
hummel0511
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Sep 2012, 20:12
werds mal nachschauen. danke
hummel0511
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Sep 2012, 21:12
also mein tv ist aufjedenfall auf dem neusten stand. mich macht das wahnsinnig. versteh das nicht als wenn der denon ein problem mit dem ton vom tv hat. das kanns doch aber nicht sein...


help
pegasusmc
Inventar
#5 erstellt: 24. Sep 2012, 21:32
Dann versuche es mal mit einem optischen Kabel.
hummel0511
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 25. Sep 2012, 05:27
mein achso toller fernseher den ich mir letztes jahr bei mm anhängen lassen habe hat nicht mal einen optischen ausgang. coaxial hat er aber geht dabei nicht qualität verloren?
pegasusmc
Inventar
#7 erstellt: 25. Sep 2012, 05:44
Nein, Kabel sollte aber ordentlich geschirmt sein. Zum ausprobieberen reicht ein normales Cinchkabel.
hummel0511
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 27. Sep 2012, 16:42
so habe jetzt mal ein coaxialkabel angeklemmt und das selbe problem bleibt als wenn die verbindung unterbricht. der denon zeigt wenn ich das coax angescjlossen habe ein zeichen "DIG" welches bei den ton aussetzern immer weggeht.
was soll ich bloß machen. bin schon am überlegen den denon wieder wegzuschicken.
pegasusmc
Inventar
#9 erstellt: 27. Sep 2012, 17:08
Das liegt wohl eher am Philips. HDMI und Coax sind getrennte Boarde.


Bleibt noch ein Versuch :
Schalte die Tonspur des TV Sender mal zwischen Stereo,Mono und Dolby um.
hummel0511
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 27. Sep 2012, 17:35
habe jetzt alles versicht aber weiß nicht wo ich das am tv umstelle.
danke schonmal für die mühe
hummel0511
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 27. Sep 2012, 17:44
habe jetzt nochmal im menü vom tv rumgesucht. im hilfe bereich habe ich was zudem thema gefunden.
hier steht: Wenn tonunterbrechungen auftreten, prüfen sie, ob die ausgabeeinstellungen des hdmi geräts korrekt sind.
was soll ich damit anfangen...
pegasusmc
Inventar
#12 erstellt: 27. Sep 2012, 18:02
Typenbezeichnung des Fernseher ?
hummel0511
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 27. Sep 2012, 18:09
42pfl 7655 k/02
vermute fast das es der integrierte sat receiver ist. weil wenn ich in den apps vom tv unterwegs bin. z.b. youtube keine aussetzer da sind
hummel0511
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 27. Sep 2012, 18:20
ich glaube ich habs...
pegasusmc
Inventar
#15 erstellt: 27. Sep 2012, 19:23
Und ?
hummel0511
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 27. Sep 2012, 20:22
ne die aussetzer sind doch noch da. ich könnte kotzen...
pegasusmc
Inventar
#17 erstellt: 28. Sep 2012, 06:00
Im Menü nur die Toneinstellungen auf Werkseinstellung zurücksetzen. Sämtliche Tonverbesserer sollten ausgeschaltet sein.

HR sendet nur in Stereo, dann mal einen Film über USB oder Netzwerk abspielen.
Malcolm
Inventar
#18 erstellt: 28. Sep 2012, 15:40
Dynamic Volume beim Denon mal deaktiviert in den Audyssey-Einstellungen?
video-k
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 01. Okt 2012, 12:45
Hallo!

Ich habe leider genau das gleiche Problem mit dem AVR2113. Bei mir kommt der Ton per ARC von einem Sony KDL46-HX755. Das Problem tritt nur beim TV schauen auf. Wenn ich eine Sendung aufnehme auf Festplatte und nach einem Aussetzer zurückspule, kommt der Aussetzer wieder an exakt der gleichen Stelle. Da scheint also was im Signal zu sein, was diese Aussetzer verursacht. Vielleicht bringt das ja jemanden auf eine Idee. Wäre super.
Edit: Dynamic Volume hat auf diese Aussetzer keinen Einfluss, habe alle Einstellungen durchprobiert. Beide Geräte, also AVR und TV haben die neueste Firmware.

Viele Grüße
video-k


[Beitrag von video-k am 01. Okt 2012, 12:46 bearbeitet]
steinchen0105
Neuling
#20 erstellt: 12. Dez 2012, 01:59
Hallo zusammen - und vielen Dank an die "Melder des Problems" im Vorfeld.
Ich habe genau das gleiche Problem. Beim TV-sehen ohne Receiver kommen diese Mini-Aussetzer nicht vor. Mit Receiver - mit allen möglichen verschiedenen Einstellungen - kommt das Problem bei allen Sendern vor.

Liegt es vielleicht am Kabelanbieter, denn es taucht bei allen Sendern auf? Bei mir ist es unitymedia.
veasel
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 12. Dez 2012, 12:41
Hallo,

ich habe gleiche im Raum München letzte Woche bei einem Kumpel gesehen/gehört. Panasonic Plasma TV und internen Sat-Tuner auf allen Sendern immer wieder Ton-Aussetzer.
Haben dann einen kleinen externen Sat-Reciever gekauft inkl. HD+ und siehe da. keine Probleme mehr.
dl85dbs
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 14. Jan 2013, 09:41
Moin,

hat schon jemand eine Lösung für das Problem?

Ich habe den AVR 2113 seit letzter Woche im Einsatz (vorher 2808 - keine Probleme). Auch bei mir wird
der Ton sporadisch leiser und dann wieder hochgeregelt.

TV schaue ich über den Kabel Deutschland-Receiver von Sagemcom (Sagemcom rci88-320 kdg), der per HDMI mit dem AVR verbunden ist.


[Beitrag von dl85dbs am 14. Jan 2013, 09:42 bearbeitet]
Muchacho11
Stammgast
#23 erstellt: 16. Jan 2013, 03:43
hallo habe das selbe problem, tv über dreambox und denon am laufen.

samsung ue55es8090 neuste fw
dreambox 7020 hd
avr denon 2113

beim umschalten wird ton leise und dann wieder lauf.

hatte vorher yamaha, da war das nicht so.

nervt mich auch tierisch.
Phrostich
Stammgast
#24 erstellt: 16. Jan 2013, 20:21
Hab das Problem auch mit dem 2313 an meinem Samsung LE40C650. Meistens, aber nicht immer, geht es bei mir mit nem kleinen Bildfehler einher. Sound geht bei mir vom Fernseher über optischen Ausgang an den AVR, weil ich über den eingebauten DVB-T Receiver gucke. Manchmal kommst ganz oft in Folge, wenn ich dann das Kabel ein bisschen umlege ist danach deutlich besser. Aber ne wirkliche Lösung hab ich nicht^^ nehme an, dass das Antennenkabel nicht ausreichen geschirmt ist, und in der Nähe vom Fernseher oder den vielen Kabeln dahinter dann streikt.. aber kein Plan. Hatte jedenfalls auch vorher mit einem Yamaha keine Probleme. Vielleicht ist der Denon da auch einfach nur empfindlicher
Phrostich
Stammgast
#25 erstellt: 19. Jan 2013, 14:53
Kleines Update... bei mir scheint das Problem "behoben" zu sein... der denon ist jetzt seit gestern Abend dauerhaft auf der leiseren Lautstärke, so dass ich von -44 auf -28 stellen musste um auf etwa die gleiche lautstärke wie sonst zu kommen.. irgendwie doof.
Sonst noch jemand das Ergebnis?
dl85dbs
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 20. Jan 2013, 00:18
ich habe vor 2 Tagen testweise Audessey komplett deaktiviert. Danach war der Ton insgesamt etwas leiser, aber das Lautstärke-Problem war erstmal weg.

Heute nachmittag hab ich die Einstellung wieder aktiviert. bis vor einer halben Stunde war´s okay. Seit meine Freundin dann versehentlich das Antennenkabel bewegt hat, ist das Problem wieder da.

Ich habe jetzt mal nur das Audessey Dynamic Volume deaktiviert, habe aber das Gefühl, dass da grad schon wieder ein Aussetzer war. Kann aber auch Einbildung sein

Scheint aber irgendwie mit dem Antennenkabel zu tun haben..

Ich warte erstmal ab.. Wenn´s nicht besser wird, deaktiviere ich Audessey noch mal komplett..


[Beitrag von dl85dbs am 20. Jan 2013, 00:23 bearbeitet]
schullem
Neuling
#27 erstellt: 23. Jan 2013, 22:56
hallo ...
hatte vorher als avr einen onkyo nr tx 1007 , der 2 monate nach ablauf der garantie das hdmi board zerschossen hat ..keine kulanz durch onkyo , obwohl nachweislich ( mehrere betroffen ) wohl eine fehlkonstruktion...
egal ...da kurzfristig was neues ran musste ...denon 2113 ..
bin auch soweit zufrieden , doch leider habe ich das gleiche problem , wie meine vorredner ..
im intervall habe ich tonaussetzer manchmal mit kleinen pixelfehlern im bild ...unvorhersehbar ..der ton kommt dann wieder langsam hochgefahren ...denon hält sich da raus ...erzählen immer das gleiche ...von wegen firmware neu , werksrückstellung , über hdmi oder opt. kabel etc...alles aber ohne erfolg ..tja ...und nun ??


keine lösung :-(

meine hardware :

samsung 60 zoll led tv
sky festplatten HD reciever
PS3
denon 2113
panasonic 3d blu ray


[Beitrag von schullem am 24. Jan 2013, 17:40 bearbeitet]
Clemenso
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 24. Jan 2013, 01:17
Hallo @ all!

Eben Avanger in 3D geguckt. Einen Tonaussetzer nach dem anderen. Genau wie bei euch beschrieben. Das kann doch nicht sein, dass Denon sich daraus hält? Das Problem haben ja anscheinend sehr viele. Der Fehler ist ja nicht beliebig reproduzierbar. Manchmal gucke ich Tage ohne Ton Fehler, manchmal kann ich einen Film gar nicht mehr gucken. Heute bei True HD War es besonders schlimm. Ich bin in das Menü der PlayStation gegangen und habe einfach einmal alle Einstellungen neu vorgenommen. Bitstream, HDMI, Mix etc etc. Dann wieder in den Film rein und plötzlich lief es ohne Fehler.

Was machen wir jetzt?
Muchacho11
Stammgast
#29 erstellt: 24. Jan 2013, 17:59
heute prometheus in dts format angeschaut und hatte auch diese tin aussetzter.

wenn das öfters vorkommt, schick ich den scheiss receiver wieder zurück, egal was für tolle bewertungen der bekommen hat.
Clemenso
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 25. Jan 2013, 13:27
Fluch der Karibik (3D) geguckt, keinen Tonaussetzer. Avangers geguckt, wieder Aussetztet.
Bei Normal DTS keine Aussetzter.

Ich glaube langsam, das liegt am jeweiligen Film!!!!!!
dl85dbs
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 25. Jan 2013, 18:58
ich habe vorgestern die ganzen Audessey Einstellungen aktiviert (Dynamic Volume auf medium) - da gab es wieder Probleme...

nachdem ich gestern das Dynamic Volume deaktiviert habe, sind die Probleme (erstmal) weg..

mal abwarten..
Clemenso
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 25. Jan 2013, 20:58
Ich habe nun auch mal Dynamic Volume deaktiviert. Nun sind die Aussetzer weg. Aber ich warte mal lieber ab.
Ich lege die Filme immer für ca. 30 Minuten ein und lasse sie laufen und teste dann. Diese sch.... Aussetzer
beginnen ja normalerweise sofort nach dem Start und sind alle 2,3 Minuten da. Wenn der Film 30 min ohne
Tonprobleme läuft, sollte es gut sein.

Bin aber der Meinung, dass es noch immer an den jeweiligen Filmen liegt!


PS: momentan nervt mich noch viel mehr, dass das misstding immer von alleine an geht!!


[Beitrag von Clemenso am 25. Jan 2013, 20:59 bearbeitet]
dl85dbs
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 25. Jan 2013, 22:20
das Problem hatte ich bei mir noch nicht..

Vielleicht hat die Fernbedienung ne Macke..
Clemenso
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 25. Jan 2013, 22:23
Ich denke, dass mein Fernseher irgend ein Signal über das HDMI-Kabel sendet. Irgendetwas macht der Fernseher im Hintergrund Wenn er im Stand-by Modus ist. Er -denon- springt auch immer auf den TV Eingang. Aber darum kümmere ich mich, wenn das Ton Problem geregelt ist.
Clemenso
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 26. Jan 2013, 18:29
UPDATE:

Ich habe jetzt den Denon 2113 komplett zurückgesetzt! Neu eingemessen (mit Mikro) und die "Hilfe" im Bezug auf die Verkabelung noch einmal durchgespielt (gleiche Verkabelung wie vorher).

Sämtliche Filme (egal ob 3D oder 2D, DTS-HD oder DD) laufen ohne Tonprobleme! Ich möchte nicht
beschwören, dass nicht in ein paar Tagen wieder etwas auftreten kann, aber momentan funktioniert es.
Weiterhin habe ich den Centerspeaker nicht mehr direkt über dem Reveiver stehen. Hatte im Philipsforum gelesen, dass der Magnet im Speaker stören kann. Auch habe ich keine anderen Einstellungen im Denon-Menü geändert. Alles so gelassen!

Übrigens: Ich bin auch im Philips-Formum unterwegs und dort treffe ich viele Leute, die das gleiche Problem haben (Tonaussetzter) aber keinen Denon! Vielleicht liegt es doch am Philips TV ? Philips sagt mir natürlich, dass es nicht an Philips liegt. Und der Support von Denon sagt, Philips ist Schuld. Na, wir kennen die gegenseitige Schuldzuweisung ja.

Fazit: Ich kann nur empfehlen, Denon komplett platt machen und neu "installieren". Vielleicht klappt es ja bei Euch auch. Wäre gut zu wissen.

Ciao



PS: HOFFENTLICH geht der AVR nun auch nicht mehr von allein an!!!!!!!!!!!!!!

PPS: VERDAMMT! EBENE GEHT ER WIEDER AN!!!!!!!!!!


[Beitrag von Clemenso am 26. Jan 2013, 18:32 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#36 erstellt: 26. Jan 2013, 18:59
Kann es seinn, dass dein Philips seine Guide Daten aktualisiert und deshalb den Denon einschaltet?
Hast du schon mal versucht, CEC (Philips nennt es m. W. 'Easy Link') im Philips auszuschalten?

Gruß ergo-hh
Clemenso
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 26. Jan 2013, 19:41
Das mit dem Guide ist ne gute Idee und Easy Link habe ich noch angeschaltet. Mache ich aber noch aus! Danke Dir.

Ich habe jetzt erstmal den TV am Gerät komplett ausgeschaltet. Also kein Standby mehr (kein roter Punkt mehr). Laut Betriebsanleitung ähnelt das einer Trennung vom Stromnetz. Es dürfte also kein Signal mehr gesendet werden bzw nichts mehr im Hintergrund laufen dürfen. Wenn er ausbleibt, wars das.

Clemenso
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 28. Jan 2013, 13:20
Thema Automatisch Auasschalten erledigt :-) Wenn eine Festplatte am USB des TV angeschlossen ist, sendet diese Signale! Habe sie entfernt und siehe da... Der AVR bleibt aus! Ist sie wieder dran, automatisiert sich der AVR wieder!

JETZT NOCH DIE TONPROBLEME AUSMERZEN ! Hat jemand diesbezüglich was neues?

Nutzt ihr als Player auch die PS3???
dl85dbs
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 29. Jan 2013, 22:56
Ich nutze auch die PS3, die per HDMI über den AVR2113 mit dem Toshiba verbunden ist, zum Filmschauen und den Kabel Deutschland Receiver zum Fernsehen..

Ich hab bei mir immer noch das Dynamic Volume deaktiviert und hab seitdem keine Probleme mehr, bilde ich mir jedenfalls ein..

Bei einer Talkshow hatte ich am WE das Gefühl, dass der Talk nach dem lauten Applaus erst leise war und dann hochgeregelt wurde..
kefrenz
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 27. Mai 2013, 23:54
Gits was neues hierzu ?
Ich hab bei meinem Denon AVR 1713 das gleiche Problem.
Wenn Dynamic Volume eingeschaltet ist dann regelt er gelegentlich voll runter,
wenn ich Dynamic Volume ausschalte habe ich diese Aussetzer nicht mehr.
Hab die Letzte Firmware bereits geladen.
ichbinderpicknicker
Stammgast
#41 erstellt: 28. Mai 2013, 17:16
bei meinem fabrikneuen 2113 das gleiche...
madmk1
Stammgast
#42 erstellt: 28. Mai 2013, 22:49
Das ist doch normal das ist der tag nacht modus! Der ist dafür gedacht das wenn mann abends einen

film oder tv schauen will das er die lauten pasagen runterregelt und alles angleicht!

nachteil ist beim tv schauen wenn da aplaus ist geht der center (stimme) auch runter

wenn der aplaus vorbei ist wird der center wieder lauter! Die werbung ist sowieso immer etwas lauter

besonders bei pro7 finde ich da regelt er runter um die frau oder die nachbaren nicht zu stören!

Ich habe den Dynamic Volume auf light (tag) oder aus wenn ich die volle dynam. haben will

und abends wenn die lütte schläft auf havy (Nachtmodus) damit die explotionen meine fämelie

nicht aufwäckt Dynamic Volume Standart ist der auf medium eingestellt einfach auf light

oder aus stellen so wie mann es mag!

MFG.MK
kefrenz
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 28. Mai 2013, 22:59
@madmk1
Ich verstehe den Sinn von Dynamic Volume schon
Das Problem ist, dass es ohne erklärbaren Grund plötzlich
mitten in einer Talkshow auf 0 runter regelt, also gar kein Ton
und dann langsam wieder lauter wird.
Ausschalten ist beim Filmschauen auch nicht schön, da die Actionszenen
sonst viel zu laut sind und die Stimmen viel zu leise. Deswegen gefällt
mir Dynamic Volume grundsätzlich schon, da ich nicht dauernd mit der Fernbedienung
runter und hoch regeln muss, sondern automatisch bei leisen Sprechszenen der AVR
lauter wird, und bei krach bum wird er leiser. Nur diese grundlosen Tonaussetzer
sind halt ärgerlich.
kefrenz
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 15. Jun 2013, 21:22
Ich hab vor 2 Wochen dem Denon Suport geschrieben. Die haben mir mitgeteilt, dass sie es
an ihre QS Abteilung weitergeleitet haben. Seit dem hab ich nix mehr von Denon gehört.
sl.tom
Inventar
#45 erstellt: 15. Jun 2013, 23:29

kefrenz (Beitrag #43) schrieb:
Ausschalten ist beim Filmschauen auch nicht schön, da die Actionszenen sonst viel zu laut sind und die Stimmen viel zu leise.

Hierfür kannst Du bei Filmen mit AC3-Ton (Dolby Digital) DRC nutzen - bei jenen Sendern, die nur MP2-Ton bereitstellen, kann die automatische Lautstärkeanpassung (bei Philips: Lautstärkenivellierung) im TV die Pegel angleichen, sodaß dies im AVR nicht mehr nötig ist, sofern einem das wichtig ist.


Nur diese grundlosen Tonaussetzer sind halt ärgerlich.

zusätzlich @clemenso:
Bei meiner Philips-Glotze gab es nur bei den frühen Firmwareversionen gelegentliche Tonaussetzer - seit v0.80 (bei meinem Modell) sind die diese nicht mehr präsent, es sei denn, das Kabelsignal schwächelt mal wieder - seit ich jedoch meine alten Antennenkabel durch 4fach-geschirmte ausgetauscht habe, sind Aussetzer nur noch extrem selten...

Gruß Tom
kefrenz
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 16. Jun 2013, 11:55
wenn ein AVR angeschlossen ist, dann macht mein TV gar nichts mehr mit dem Ton,
sondern schleift ihn einfach durch. Daher bringt mir die Nivellierung vom TV leider
nichts.

Die Tonaussetzer kommen nicht vom TV. Wenn ich beim Denon das
Dynamic Volume ausschalte, dann gibts ja keine Tonaussetzer mehr, also liegt es klar am Denon.
Ich vermute das schlechte Kondensatoren verbaut sind, die sporadisch den gespeicherten
Strom verlieren.
ichbinderpicknicker
Stammgast
#47 erstellt: 23. Jun 2013, 15:20
meiner ging wieder zurück...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XT-32 regelt Subwoofer runter
church am 15.11.2018  –  Letzte Antwort am 15.11.2018  –  7 Beiträge
Denon AVR 2113 Tonaussetzer
Kuang11 am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  3 Beiträge
Denon AVR-2113 - Netzwerkproblem
Saarlodri78 am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  4 Beiträge
Brummgeräusche beim Denon AVR-2113
herr.vorragend am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  10 Beiträge
AVR 2113 springt automatisch auf TV
easy77 am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  3 Beiträge
Denon AVR 2113 zu leise
Zodiac73 am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  11 Beiträge
Denon AVR-2113 Netzwerkeinstellungen
klausibar am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  33 Beiträge
Denon AVR 2113 verliert Ton
Patjutzu am 28.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2018  –  3 Beiträge
DENON AVR-2113 Bildstörung
fbeinfo am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2013  –  7 Beiträge
Denon AVR 2113 richtig anschließen
SiLenc3R am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.306

Hersteller in diesem Thread Widget schließen