Denon AVR 1311 knackt/knallt beim umschalten

+A -A
Autor
Beitrag
Hifi-Freund_
Neuling
#1 erstellt: 23. Sep 2012, 20:48
Hallo Leute,
Ich habe bei Ebay eine Denon AVR 1311 erstanden, und wenn ich TV schaue und den Sender umschalte, dann knallt/knackt es laut aus dem Center.
Meist wird dann von PCM auf Dolby Digital umgeschalten.
Ist das normal oder ist das etwas kaputt?

Kann mir jemand von euch helfen?
Tanzmusikus
Inventar
#2 erstellt: 24. Sep 2012, 13:50
Das Einzige, was hier eventuell -> ja eventuell & vlt. nur kurzzeitig helfen könnte, ist ein Reset/zurücksetzen des Microprozessors.
Hilft das nicht dauerhaft, ist ein vorhandener Schaden des Prozessors sehr wahrscheinlich !!!

Gruß, TM
Hifi-Freund_
Neuling
#3 erstellt: 24. Sep 2012, 20:36
Dankesehr, aber leider hat es nicht geholfen
Aber danke
Tanzmusikus
Inventar
#4 erstellt: 24. Sep 2012, 23:34
Dann besser zurückgeben, zur Not den Verkäufer über eBay anmahnen, dass er defekte Ware verkauft hat.
Wenn er dies nämlich nicht auf der Verkaufsseite angegeben hat, dann ist es ein verdeckter Mangel.
Man kann ihn dann des Betrugs(versuchs) bezichtigen o.s.

Aber zu allererst freundliche Kontaktaufnahme zum Verkäufer & bei eBay über Käuferschutz informieren.

Das Teil ist quasi Schrott. Wenn Du den verkaufst, machste Dich ebenfalls des Betrugs schuldig, wenn Du nix schreibst ... oder Du verkaufst ihn als Bastlerware mit bekannten Mängeln.

Ach ja -> Denon kannste natürlich auch fragen ...aber was soll Dir das bringen? Reparatur für ???€?

Sorry, aber da haste evtl. "Lehrgeld" gezahlt -> hoffentlich bekommste das Ding zurückgegeben ...
Grüße, TM

P.S. Du kannst ihn natürlich auch mal gezielt mit PCM, DD & DTS-Daten füttern", um mal zu hören, ob's da auch knackt.
Ach ja ... und bitte auch mal die Quelle (einen SAT-Receiver??) prüfen, ob der das schon so problematisch ausgibt?
Also direkt an TV -> was da?? HDMI-Control des TV / AVR / SAT-R abschalten usw. ... was da??

Ich hoffe, ich war mit meinen Schlussfolgerungen am Beginn und meinem 1. Post nicht zu voreilig ...
Welche Geräte haste Du denn genau & wie miteinander verbunden (HDMI, optisch, analog)?
(Sowas sollte eigtl. immer standardmäßig dazu geschrieben werden in einem Forum, bitte!)


[Beitrag von Tanzmusikus am 24. Sep 2012, 23:51 bearbeitet]
Hifi-Freund_
Neuling
#5 erstellt: 25. Sep 2012, 19:21
ok, sorry
Naja ich bin noch ein kompletter Frischling (und nur Schüler)
Ich habe den Receiver optisch mit dem TV ( Sony KDL 40 BX 420) verbunden, und nutze den integrierten DVB-C Tuner.
Ich hab nochmal ausprobiert, es knackt immer wenn von PCM auf Dolby Digital umgeschalten wird (also beim TV schaunen)
Wenn ich jetzt zum Beispiel über die PS3 (mit HDMI verbunden) schaue, dann knackt da garnichts wenn von PCM auf DTS umgeschalten wird oder auf DD.
Ich hatte vor der Denon AVR 1311, die Denon AVR 1801 angeschlossen auch optisch, da hat nichts geknackt, aber da habe ich auch nie über PCM entfangen ( immer Auto drinnen gehabt), aber die hat dann leider den Geist aufgegeben.
Ich habe allerdings auch die Rechnung von der Denon (AVR 1311) (von letzten Jahr)

Könnte es also auch am Fernseher liegen?

Danke für deine Hilfe
Tanzmusikus
Inventar
#6 erstellt: 26. Sep 2012, 01:41
Aaahh - gut, dass Du das sagst & ich nochmal nachgefragt habe !!
Wenn das "Knacken" wirklich nur bei der Umschaltung im TV herrührt, könnte es natürlich auch ein TV-Problem sein.

Wenn der AVR ansonsten mit anderen Geräten keine Probleme zeigt, dann liegt das auch nahe !!!

Gruß, TM
Hifi-Freund_
Neuling
#7 erstellt: 09. Okt 2012, 16:44
Nun die Lösung
Als Erstes sollte ich erstmal den TV aktualisieren und dann nochmal zurücksetzen, dies half nicht.
Der Fernseher strahlt das Audiosignal permanent aus, und der Receiver "mutet" nicht bei umstellen von PCM auf DD.
Es gibt jetzt eine Lösungsmöglichkeit, den TV auf PCM stellen.
Der Test mit der PS3 hat nicht funktioniert, das diese nicht permanent das Audiosignal sendet, nur wenn es nötig ist.
Ich frage mich jetzt, ist das nicht "muten" vom Receiver normal oder sollte ich mich deshalb an Denon wenden?

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 1311 knackt/knallt aus Center beim Umschalten des TV-Senders
Hifi-Freund_ am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  2 Beiträge
Denon-AVR 1311 ==> Center Channel knackt ryhtmisch
nyf am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  3 Beiträge
Denon AVR-1311 299?
tovow am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  11 Beiträge
Denon AVR 1311
Gordon143 am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  4 Beiträge
Denon Avr 1311
FloxxStar am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  7 Beiträge
Denon AVR 1311 2xStereo
hubsch am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  13 Beiträge
Denon 1311 Lautstärkeprobleme
cysto1 am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  2 Beiträge
Denon AVR 1311 reagiert nicht
Sline1 am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  5 Beiträge
Problem mit Denon AVR 1311
Chad_Muska am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  13 Beiträge
Denon AVR 1311 WLAN-Adapter
hans.merkel1983 am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen