Denon 2113 - kein Bild nur Ton via HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
*SmE*
Neuling
#1 erstellt: 02. Okt 2012, 09:34
Guten Tag!
Ich habe mir gestern einen neuen BluRay Player/Sat Receiver zugelegt. Nun habe ich den an eben meinen AVR (Denon 2113 mit aktuellster Software) via HDMI angeschlossen. Das komische ist nun, ich bekomme eine Tonausgabe vom Player - aber kein Bild.
Zum besseren Verständnis hier mal meine Komponenten:

AVR: Denon 2113
Beamer: Sanyo PLV-Z4000
BluRay/Sat:Samsung BD-E6300S

Ich habe verschiedene Kabel ausprobiert - ohne Erfolg.
Ich habe den Player an verschiedenen Eingängen getestet - auch ohne Erfolg.
Wenn ich den Player direkt an den Beamer anschließe funktioniert alles (natürlich kein Ton) einwandfrei.
Das komische ist, wenn ich auf den Kanal des BluRay Players schalte bekomme ich vom Beamer die Nachricht das kein Signal anliegt. Also kommt gar nichts durch den AVR, nichtmal der Denon Screen.
Ich bin recht neu in der Materie - mache ich einen Fehler? Werde gleich mal versuchen Denon anzurufen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Lg
SmE
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 02. Okt 2012, 10:46
Wie hast du denn den Denon mit dem Beamer verbunden?
Wird das Satellitenbild korrekt angezeigt?
Hast du im Samsung den Digital Audio Ausgang auf PCM oder Bitstrem gestellt?

Gruß ergo-hh
*SmE*
Neuling
#3 erstellt: 02. Okt 2012, 10:52
Hallo Ergo!
Vielen Dank erstmal für deine Antwort - ich hab langsam keine Idee mehr.
Um Deine Fragen zu beantworten:

Der Beamer hängt via deleyCon 15m HDMI Kabel am AVR. Es gibt am AVR ja nur einen HDMI Ausgang.
Ich weis nicht genau worauf der Samsung steht (PCM oder Bitstream) - aber Ton bekomme ich ja sogar...ich schaue heute abend mal nach! Was echt komisch ist: Wenn ich den Samsung direkt an den Beamer hänge klappts - daher schließe ich mal einen Fehler auf HDCP aus,oder? Der Denon gibt ja gar kein Signal mehr raus wenn ich auf den BluRay schalte. Nichtmal den schwarzen Startbildschirm. Wenn ich dann auf der Fernbedienung auf "Setup" klicke sehe ich das Menu auf dem Display des Denon angezeigt - aber der Beamer gibt trotzdem nix aus.
Hilft das?

EDIT:
Thema Satellitenbild: Ich bekomme nirgends ein Signal. Der Samsung hat praktisch ein Grundmenu bei dem man die verschiedenen Funktionen (Sat/BluRay) auswählen kann. Aber selbst das Grundmenu zeigt er nicht an...


[Beitrag von *SmE* am 02. Okt 2012, 10:55 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 02. Okt 2012, 11:10
Hast du die Möglichkeit, das HDMI Kabel vom Denon zu einem anderen Bildwiedergabegerät als den Beamer zu testen (TV, PC Monitor usw.)? Oder hattest du dasselbe Kabel schon verwendet, als du den Samsung direkt am Beamer angeschlossen hattest, wobei es dann ja funktioniert hat.

Nur als Bauchgefühl:
Verbinde den Denon mit dem Beamer, schalte den Beamer ein (richtigen HDMI Eíngang wählen) und bei eingeschaltetem Beamer schalte den Denon mal aus und wieder ein.

Tut sich dann etwas?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 02. Okt 2012, 11:11 bearbeitet]
ctu_agent
Inventar
#5 erstellt: 02. Okt 2012, 11:14
Neben der Kabellänge kommen auch nicht kompatible HDMI Frabräume in Betracht.
Schalte mal am AVR den HDMI Farbraum auf Auto - evtl. hilft es
*SmE*
Neuling
#6 erstellt: 02. Okt 2012, 12:19
@Ergo: Ja, mit dem Kabel das normalerweise vom AVR zum Beamer läuft ging der Samsung. Also praktisch eine Direktverbindung. Nur wenn der AVR dazwischen hängt bekomme ich kein Bild. Ton geht.
Trotzdem ist es eine gute Idee mal einen PC Monitor anstatt des Beamers zu testen - mache ich heute abend.
Zu deinem Bauchgefühl: Genau das habe ich leider erfolglos getestet...

@CTU: Das Kabel funktioniert ja bei anderen Bildquellen einwandfrei - ich denke das kann ich ausschließen? Ich habe nicht so viel Ahnung von der Materie, aber ich werde das mit den Farbräumen heute abend auch mal testen.

An diesem HDCP kann es nicht liegen? Was ja sehr auffällig ist, ist dass der AVR ja gar kein Signal weiterleitet wenn ich auf dem BluRay Player Kanal bin... Wenn ich einen Kanal anwähle der leer ist bekomme ich ja das DENON Logo auf schwarzem Grund... :-(
ctu_agent
Inventar
#7 erstellt: 02. Okt 2012, 13:58
wenn der Beamer HDCP unterstützt gibt es damit kein Problem.
*SmE*
Neuling
#8 erstellt: 02. Okt 2012, 14:08
Also der Z4000 sollte das eigentlich schon. Zumindest laut Sanyo...
Abgesehen davon gehts ja wenn der Denon nicht dazwischen hängt...
ergo-hh
Inventar
#9 erstellt: 02. Okt 2012, 14:24
Hast du im Sanyo mal die unterschiedlichen HDMI Settings ausprobiert?

Zitat aus der Bedienungsanleitung:
HDMI 1 setup/ HDMI 2 setup
Select Normal or Enhanced according to the output signal of video equipment. Press the Point 8 or OK buttons to switch between each option.
Normal ......... When the output of video equipment is set to “STANDARD.”
Enhanced ..... When the output of video equipment is set to “ENHANCED.”

(was immer das auch bedeuten mag )

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 02. Okt 2012, 14:24 bearbeitet]
*SmE*
Neuling
#10 erstellt: 02. Okt 2012, 16:27
Hallo nochmal,
also ich habe jetzt mal anstatt des Beamers einen PC Monitor mittels DVI auf HDMI Kabel angeschlossen. Alles wie gehabt - ich bekomme von allen Geräten Signale nur vom BluRay nicht. Ich habe versucht mit den Einstellungen des Bildes am BluRay zu probiere - auch ohne erfolg.
Der Monitor zeigt genau wie der Beamer kein Signal an sobald ich auf den BluRay gehe...
Hat noch jemand Ideen?
ctu_agent
Inventar
#11 erstellt: 03. Okt 2012, 15:32
@ ergo-hh
Das bezieht sich auf den HDMI Frabraum.

Glaube persönlich immer noch das ein Problem mit nicht kompatiblen Farbräumen besteht - das Fehlerbild ist typisch dafür.

@ SmE: welcher Farbraum ist denn beim BR-Player eingestellt?
*SmE*
Neuling
#12 erstellt: 04. Okt 2012, 08:29
Guten Morgen!
So, habe am freien Tag mal ein wenig rumprobiert und nachdem ich den Beamer bei eingeschalteten Geräten auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe ging es! Ich hab echt ein Bild bekommen. Sporadisch und unregelmäßig habe ich dann noch Bildaussetzer gehabt (mal alle paar Sekunden, mal gar nicht - TV oder BR hat dabei keinen Unterschied gemacht). Aber sobald ich auch nur ein Gerät ( BR/Sat - Denon - Beamer) ausschalte bekomme ich kein Bild mehr bis ich den Beamer WIEDER auf Werkseinstellung zurücksetzte. Nur am Rande, am Beamer ändere ich nichts zwischen den Resets, an sich müsste alles gleich sein!

Noch was komisches ist, dass wenn ich irgendwo in der Kette ein Matrix (KLICK) einsetze geht es immer...

Denon hat mich vorhin angerufen, leider als ich am fahren war, der nette Herr wollte mich zurückrufen, hoffentlich macht er das auch...

Versteht das hier jemand?


[Beitrag von *SmE* am 04. Okt 2012, 09:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 2113 HDMI Steuerung
Hausl am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  11 Beiträge
kein setupanzeige mit denon 2113
burak777 am 25.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  2 Beiträge
Denon AVR 2113 verliert Ton
Patjutzu am 28.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2018  –  3 Beiträge
Denon X4200W - Bild/Ton Aussetzer via HDMI
Elac86 am 20.10.2017  –  Letzte Antwort am 22.10.2017  –  5 Beiträge
Denon 2113 und HDMI Control
n1smo am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  3 Beiträge
AVR-2113 und PS3 manchmal kein Bild
Muskelkatermann am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  4 Beiträge
Denon AVRX2400H.Beim Durchschleifen kein Bild nur Ton.
skuno123 am 11.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  10 Beiträge
DENON AVR 3806 Kein Bild via HDMI ?
Midian73 am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  42 Beiträge
Denon 2113 Unitymedia Box
pablojo am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  2 Beiträge
denon 2113
PasterTroy am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.143

Hersteller in diesem Thread Widget schließen