DENON AVR 3806 Kein Bild via HDMI ?

+A -A
Autor
Beitrag
Midian73
Stammgast
#1 erstellt: 17. Aug 2008, 09:27
Erst mal hallo an alle...

Ich habe ein Problem mit der HDMI Bildwiedergabe an einen Samsung Plasma (PS-42 E92 H).Es kommt kein Bild,bzw.es wird eingeblendet, das dieser Modus nicht unterstützt wird. Kein Onscreen,kein Bild vom DvD nix....kann mir da jemand auskunft geben,woran es liegt? Ich habe einige Stunden rumprobiert..ohne Erfolg. An HDCP kann es wohl nicht liegen,das wird vom Samsung unterstützt.

Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe...
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2008, 09:36
Das Problem hatte ich auch mal, leider kann ich mich nicht genau erinnern, woran es letztlich lag. Ich glaube ich hatte aus Versehen die HDMI Ein- und Ausgänge verwechselt.
JokerofDarkness
Inventar
#3 erstellt: 17. Aug 2008, 09:56
Welchen DVD Player hast Du denn dran und welche Auflösung ist bei dem eingestellt?
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 17. Aug 2008, 10:02

JokerofDarkness schrieb:
Welchen DVD Player hast Du denn dran und welche Auflösung ist bei dem eingestellt?


Nene, das liegt nich am DVD-Player, das liegt an den Einstellungen am AVR. OSD funzt ja auch nicht.
tomt607
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Aug 2008, 11:03
Hallo,
das Problem habe ich mit meinem AVR-4306 auch. Habe vorher ein Röhrenfernseher gehabt- Monitor out vom Denon über S-Video am Fernseher angeschlossen- OSD lief. Habe jetzt einen Panasonic LCD TX-32LZD 85F, nichts geht mehr.
Habe auch schon an HDMI gedacht, bin mir aber nicht sicher, ob OSD über HDMI überhaupt funktioniert
Viele Grüße
Tom
JokerofDarkness
Inventar
#6 erstellt: 17. Aug 2008, 11:53
Seite 15 der BDA unter: Analog-Video-zu-HDMi-Konvertierungsfunktion: steht etwas zu den möglichen unterstützten Auflösungen und wie man diese prüfen kann. Zur Not erstmal ein Component oder S-Video Kabel zum Anschluss an den TV benutzen, um das OSD auf den Schirm zu bekommen.
tomt607
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Aug 2008, 11:55
Hallo,
habe gerade OSD- Problem gelöst. AV- 3 hat mehrere Eingänge, mußte eine Ebene tiefer S-Video auswählen. Und schon funzt´s. Vielleicht ist das bei dem HDMI genau so.
Viele Grüße
Tom
Midian73
Stammgast
#8 erstellt: 17. Aug 2008, 12:29
Das Osd ist ja nicht wirklich problematisch...geht ja auch ohne,zur Not. Aber DVD kucken geht halt net.Das ist ärgerlicher...dafür is ja HDMI gedacht.
JokerofDarkness
Inventar
#9 erstellt: 17. Aug 2008, 12:33

Midian73 schrieb:
Das Osd ist ja nicht wirklich problematisch...geht ja auch ohne,zur Not. Aber DVD kucken geht halt net.Das ist ärgerlicher...dafür is ja HDMI gedacht.

Im OSD kannst Du Deine Einstellungen aber besser überblicken, als auf dem Display. Und meine Frage bezüglich DVD Player und Auflösung wurde leider auch nicht beantwortet.
Midian73
Stammgast
#10 erstellt: 17. Aug 2008, 12:36

JokerofDarkness schrieb:

Midian73 schrieb:
Das Osd ist ja nicht wirklich problematisch...geht ja auch ohne,zur Not. Aber DVD kucken geht halt net.Das ist ärgerlicher...dafür is ja HDMI gedacht.

Im OSD kannst Du Deine Einstellungen aber besser überblicken, als auf dem Display. Und meine Frage bezüglich DVD Player und Auflösung wurde leider auch nicht beantwortet.



sorry, DVD ist auch ein Samsung...Auflösung ist 1080i. Hatte es vorher auf "Auto" stehn, was auch nix gebracht hat.
JokerofDarkness
Inventar
#11 erstellt: 17. Aug 2008, 12:45
Einstellungen am AVR sind alle gemacht? HDMi Eingang zugewiesen?
Midian73
Stammgast
#12 erstellt: 17. Aug 2008, 12:56
ja...habe alle erdenklichen Kombinationen ausprobiert..nada!
JokerofDarkness
Inventar
#13 erstellt: 17. Aug 2008, 12:58
Was ist denn jetzt eingestellt für den Eingang wo der DVD Player dranhängt?
Wu
Inventar
#14 erstellt: 17. Aug 2008, 14:00
Der 3806 liefert standardmäßig ein 576i-Bild am HDMI-Ausgang, das nicht alle Fernseher annehmen (sie erwarten ein progressive Signal). Sofern ein DVD-Player über HDMI angeschlossen ist und der auf 576p oder mehr steht, sollte ein Bild kommen.
Midian73
Stammgast
#15 erstellt: 17. Aug 2008, 14:50
könnte es daran liegen,das der Fernseher kein 1080p akzeptiert?
Wu
Inventar
#16 erstellt: 17. Aug 2008, 15:00
Nein, siehe oben...
Midian73
Stammgast
#17 erstellt: 17. Aug 2008, 15:13
ja ne..ist auch quatsch. Der Tv nimmt ja auch das Bild direkt vom Player über HDMI( bis 1080i ). Nur sobald der Denon dazwischen ist, geht nix. Komische Sache....
tomt607
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 17. Aug 2008, 16:26
Hallo,
HDMI habe ich auch getestet.Bist Du sicher, den richtigen Eingang gewählt zu haben? Bei HDMI liegt keine Schaltspannung an, die automatisch den Fernseher ansteuert.
Da ich etwas faul bin, bleibe ich momentan bei Scart.
Gruß
Tom
Midian73
Stammgast
#19 erstellt: 17. Aug 2008, 16:54
naja..was kann man bei den Eingängen schon falsch machen? Es gibt ja nur 2 in , 1x out...
Midian73
Stammgast
#20 erstellt: 18. Aug 2008, 11:03
Irgendwas stimmt da nicht...keine einzige Einstellung führt zum Erfolg...komisch
Eminenz
Inventar
#21 erstellt: 18. Aug 2008, 11:04
Ich grübel woran es bei mir lag... mir fällts einfach nicht ein. Ich hatte genau das gleiche Problem und die Lösung war simpel.

Ich grübel weiter.
Midian73
Stammgast
#22 erstellt: 19. Aug 2008, 08:52
Das wäre nett

kann vielleicht einer der user mal seine funktionierenden settings posten?
Eminenz
Inventar
#23 erstellt: 19. Aug 2008, 09:02
Hast du mal die Farbsysteme gecheckt? PAL etc, Bildformat, ich meine das kann man alles im HDMI-Menu oder Videomenu einstellen.

Nachwievor am Grübeln
Midian73
Stammgast
#24 erstellt: 19. Aug 2008, 17:30
Deswegen brauch ich ja die settings...man kann ja einiges einstellen
JokerofDarkness
Inventar
#25 erstellt: 19. Aug 2008, 19:16

Midian73 schrieb:
Deswegen brauch ich ja die settings...man kann ja einiges einstellen :D

Poste doch mal lieber Deine Daten aus dem OSD.
Midian73
Stammgast
#26 erstellt: 20. Aug 2008, 08:47
Habe gestern ein wenig rumprobiert..ERGEBNIS:

HDMI DVD -> DENON HDMI 1 -> HDMI MONITOR OUT -> TV

Kein OSD
Bild von DVD in Rosa ohne Ton. (mit Ton über Coax)

HDMI 1 = DVD
HDMI 2 = NONE
VIDEOCONVERT = Alles None ( gibt ja glaube ich 2 Punkte)
Color = RGB
AUDIO = AMP
Wu
Inventar
#27 erstellt: 20. Aug 2008, 13:01
Hast Du jetzt einen DVD-Player angeschlossen oder immer noch den PC?

Beim PC kommt bei normaler Ausstattung kein Ton über HDMI (ist erst im werden...).

Das OSD des Denon wird nur mit 576i ausgegeben, was viele Bildwiedergabegeräte über HDMI nicht annehmen.

Bild in rosa - ist der Farbraum vielleicht YUV und nicht RGB?
Midian73
Stammgast
#28 erstellt: 20. Aug 2008, 15:41
ich hatte nie einen PC angeschlossen...wie kommst du darauf? Und die Auswahl ist RGB.
Wu
Inventar
#29 erstellt: 20. Aug 2008, 18:00
Hatte ich vermutlich mit einem anderen Thread verwechselt, sorry. Aber RGB als HDMI-Übertragungssignal ist bei DVD-Playern eher ungewöhnlich. Kannst Du das im Player-Setup ändern?


[Beitrag von Wu am 20. Aug 2008, 18:01 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#30 erstellt: 20. Aug 2008, 18:10

Wu schrieb:
Hatte ich vermutlich mit einem anderen Thread verwechselt, sorry. Aber RGB als HDMI-Übertragungssignal ist bei DVD-Playern eher ungewöhnlich. Kannst Du das im Player-Setup ändern?


Ich glaube daran lag das bei mir auch. Die Quelle war bei mir der Schwaiger Kabelreceiver, den ich über HDMI angeschlossen hatte.
Grumbler
Inventar
#31 erstellt: 20. Aug 2008, 19:46

Wu schrieb:

Das OSD des Denon wird nur mit 576i ausgegeben, was viele Bildwiedergabegeräte über HDMI nicht annehmen.


Ist so auch nicht ganz richtig.
Der 3806 hat keinen Scaler und keinen Deinterlacer. Es kommt immer raus was reingeht.

Bei normalem TV/DVD über Video, S-Video eben 576i.
Und 576i können viele TV-Geräte wirklich nicht.
Ich denke, das ist bei Dir der Fall.
Mein Samsung M8 macht das auch nicht AFAIRC.

Wenn man aber einen progressiven Zuspieler an YUV hat (z.B. einen DVD-Player) dann kommt auch 576p raus (mit OSD) usw.

Grüße,
Grumbler
Wu
Inventar
#32 erstellt: 20. Aug 2008, 20:05
Bist Du sicher, dass wir über das Gleiche reden, nämlich die OSD-Ausgabe über HDMI ?

Per HDMI kommt das OSD des 3806 ausschließlich als 576i. Vollkommen unabhängig davon, was für ein Signal reinkommt. Über YUV habe ich es nicht getestet, aber da wird es kaum anders sein.

Ansonsten konvertiert der 3806 ein analoges Sigal 1:1 auf HDMI, das habe ich nie bestritten und darum geht es hier nicht.


[Beitrag von Wu am 20. Aug 2008, 20:07 bearbeitet]
Grumbler
Inventar
#33 erstellt: 20. Aug 2008, 20:29

Wu schrieb:
Bist Du sicher, dass wir über das Gleiche reden, nämlich die OSD-Ausgabe über HDMI ?

Sorry, Du hast recht. Ich habe es gerade nochmal ausprobiert und wenn man ins OSD geht wird tatsächlich nach interlaced zurückgeschaltet, sowohl an HDMI- als auch YUV-Ausgang.

Ich hatte mich daran erinnert, dass das OSD irgendwie ans Eingangssignal angepaßt wird. Das scheint nicht so zu sein bzw. trifft evtl. nur auf NTSC und PAL zu. Das habe ich aber jetzt nicht nochmal probiert.

Und mein M8 kann wirklich kein 576i an HDMI, wenigstens da stimmte die Erinnerung.

Grüße,
Grumbler
Wu
Inventar
#34 erstellt: 21. Aug 2008, 01:47
Jo, genau an einem M8 blieb mein OSD auch stumm. Mein Philips-LCD hat hingegen keine Probleme mit 576i über HDMI. Trotzdem schade, dass der 3806 nicht wenigsten deinterlaced, die Umschaltpausen bei Aufruf des OSD sind z.T. unterträglich. Oder man sollte das OSD über HDMI ganz ausschalten können, im Display wird ja eigentlich alles angezeigt.
Grumbler
Inventar
#35 erstellt: 21. Aug 2008, 02:12

Wu schrieb:
Oder man sollte das OSD über HDMI ganz ausschalten können, im Display wird ja eigentlich alles angezeigt.

Das ist allerdings wahr. Spätestens beim Einstellen des Audio Delays ist es sowieso ärgerlich.
Wie soll man das denn bitte bei laufendem OSD machen?
Wu
Inventar
#36 erstellt: 21. Aug 2008, 02:23
Ja, da wurde wohl nicht zu Ende gedacht. Bei meinem neuen Onyko 805 kann man sich das Bild wieder anzeigen lassen, wenn man in die Delay-Funktion geht. Ganz abschalten lässt sich das OSD aber leider auch hier nicht...
Midian73
Stammgast
#37 erstellt: 21. Aug 2008, 05:07
naja..mit dem fehlenden OSD kann ich ja noch leben...aber das ich kein "normales" DVD-Bild bekomme ist schon komisch...im Menue des Players kann man übrigens keine Farbe einstellen..nur die Ausgabe bis 1080p.Ausprobiert habe ich alle...ändert sich nix. Wenn der Player direkt per HDMI am TV hängt,geht es ohne Probs.Der Ton wird dann über Coax ausgegeben.
Wu
Inventar
#38 erstellt: 21. Aug 2008, 11:46
Ich hatte an meinem 3806 mindesten 4 unterschiedliche Player per HDMI angeschlossen und es gab nie derartige Probleme. Leider ist HDMI aber insgesamt recht fehleranfällig, so dass die konkrete Kombination aus unerfindlichen Gründen nicht funktioniert. Was für einen Player hast Du denn eigentlich, das hast Du uns noch nicht verraten, oder?
tomt607
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 21. Aug 2008, 18:04
Hallo,
das OSD Problem läßt sich doch mit S-Video ganz einfach lösen. Monitor out an TV in. Dannn funzt das schon mal. Den Ausgang braucht man doch sonst eh zu nix.
Viele Grüße
Tom
Wu
Inventar
#40 erstellt: 21. Aug 2008, 19:33
Ja, aber mit HDMI hofft mal halt auf die "1-Strippen-Lösung" zwischen Receiver und TV...
tomt607
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 02. Sep 2008, 18:14
Hallo hallo nochmal,
auch dieses Thema tot?
Gruß
Tom
Midian73
Stammgast
#42 erstellt: 03. Sep 2008, 09:25
tot ist relativ.Eine lösung des Problems ist mir noch nicht untergekommen.Da ich aber heute oder morgen meinen 875 bekomme, ist es für mich auch nicht mehr so relevant. Den 3806 werde ich verkaufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon Avr 3806 kein Bild kein Ton
Felix_zunker_ am 25.04.2021  –  Letzte Antwort am 26.04.2021  –  15 Beiträge
Denon AVR-3806 - Tonaussetzer
Quintus14 am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 12.06.2016  –  7 Beiträge
Denon avr-3806
Heiko._P am 04.12.2023  –  Letzte Antwort am 06.12.2023  –  42 Beiträge
Denon AVR 3806 + Playsi 3
Bastify am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  6 Beiträge
Denon AVR 3806 HDMI funktioniert nur halb
Vegi am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 03.04.2014  –  3 Beiträge
Denon AVR 3806 Bedienungsfehler
masa7176 am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  10 Beiträge
Denon AVR 3806 an Philips 47PFL9732D/10
Jonny222 am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  24 Beiträge
Denon AVR-X4000 kein Bild/Ton via HDMI
Black_Veteran am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  71 Beiträge
DENON AVR X 4000 PC via HDMI kein Bild
joerg241 am 31.05.2014  –  Letzte Antwort am 31.05.2014  –  2 Beiträge
DENON AVR-X1200W - kein Bild bei SAT Anschluss via HDMI
Tom_Z. am 04.08.2016  –  Letzte Antwort am 04.08.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.403

Hersteller in diesem Thread Widget schließen