AVR 1912 Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Dobutrex
Stammgast
#1 erstellt: 09. Nov 2012, 14:51
Also ich stehe echt auf Kriegsfuß mit dem Ding. Bisher hatte ich noch bei keinem AV-Receiver solche Bedienungsprobleme. FW ist auf allen Geräten aktuell.
Verbindung wie folgt:
Der AVR ist via HDMI am TV (LG lm 620s) (arc aktiviert, HDMI 1)
Mein Sat-Receiver ist an Sat/Kbl, meine Ps3 an Game1, Xbox an Game2 usw angeschlossen.

Als Standby Quelle (oder wie es sich nennt) ist mein Sat-Receiver angegeben ! Gibt es nur EINE Möglichkeit der Standbyquellle ? Ich würde gerne alle Signale durchschleifen können, wenn ich es denn möchte.

1.Mache ich aber die Ps3 an und den Sat-Receiver aus, bin ich gezwungen auch den Denon (auf game1) einzuschalten damit ich ein Bild habe. Ist das einfach so ? Oder Gibts da ne Einstellungen die ich übersehen habe ?

2. Wenn der Denon im Standby ist und mein Sat-Signal durchschleift, ich aber dann am Tv die Quelle ändere (z.b. auf mediplayer, hdmi 2 etc.) und wieder zurück auf den HDMI 1 schalte sagt mein TV "kein Signal". Dann muß ich den Denon erst einschalten, auf Sat/Kbl wechseln (zack Bild wieder da) und kann ihn dann wieder auf Standby schalten. (das Bild ist dann kurz weg, aber kommt nach 2 sekunden wieder)
Hier habe ich die Vermutung das es eher an meinem TV liegen könnte.


3. Das OnScreen Menu des Internetradio/NAS Zugriff bekomme ich auch nciht auf meinen TV. Egal welche Eingangsquelle ich wähle, ich sehe nur das Menu auf dem Display des Denon. Schalte ich ich am Denon auf TV, sagt meine Glotze wieder "Kein Signal"

Aus Optischen Gründen wollte ich halt sämtliche Geräte über den AVR laufen lassen. Aber nun stehe ich kurz davor die HDMI Kabel wieder an den TV zu stöpseln.

Ich freu mich über Lösungen, Tipps und co
lkenschn
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Nov 2012, 14:27
Sind die HDMI Kabel alle mindestens 1.3c ? Ich habe zwar einen Samsung aber bei mir funktioniert der 1912 genau so wie du es wünscht.

HDMI Steuerung muss im Receiver aktiviert werden. Wenn dies der Fall ist, leutet im Standby der On Knopf rot
Dobutrex
Stammgast
#3 erstellt: 11. Nov 2012, 16:28
ja, an den Kabeln kann es nicht liegen. Steuerung ist an, auch an anderen Geräten. Habe alle möglichen Kombinationen schon ausprobiert. An/An Aus/AN etc..

zu Punkt 3 hab ich noch ne ganze menge gefunden.. Das scheint ein großes Problem zu sein beim 1912
Tanzmusikus
Inventar
#4 erstellt: 12. Nov 2012, 23:26
Hallo!

zu 1. Standby-Quelle auf "LAST" stellen & der AVR leitet im Standby den zuletzt aktivierten Kanal an den TV weiter.

Wenn Dich auch diese zu sehr nervt, dann empfehle ich einen HDMI-Switch (nur 1 Ausgang) oder gleich eine HDMI-Matrix (2 oder mehr Ausgänge --> z.B. 4x2 Matrix).
An diesen HDMI-Umschalter steckst Du dann alle Kabel ein & anschließend geht's zum AVR bzw. zum AVR+TV.

zu 2. Das liegt wohl am ARC. Du musst den TV auf "DVB-T/C/S" stellen, dann schaltet der AVR automatisch um.

zu 3. Du solltest den Denon-AVR nicht auf "TV" schalten, das geht nur über den TV selbst.
Tja - neue Technik bring auch neue Probleme !!

Gruß, TM
Dobutrex
Stammgast
#5 erstellt: 13. Nov 2012, 11:32
zu 2. Das liegt wohl am ARC. Du musst den TV auf "DVB-T/C/S" stellen, dann schaltet der AVR automatisch um.


Ich benutze den internen Tuner gar nicht. die Option ist auch nicht sichtbar da der Sendersuchlauf am TV nie gestartet wurde..

Ich denke das mit dem Switch ist ne gute Lösung. Das werde ich wohl so machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR 1912 Ton-/Bildaussetzer
flipsen86 am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  2 Beiträge
Denon AVR-1912 HDMI Farbtiefe?
xaviers am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  2 Beiträge
AVR-1912: TV-Signal durchschleifen
prell am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  12 Beiträge
Avr-X1000 ARC Probleme
reinim am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  3 Beiträge
avr x2100w und sat Receiver
sissifd am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  2 Beiträge
Denon AVR 1513 + Sat-Receiver
Jakobi am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.10.2014  –  5 Beiträge
AVR-X4400 HDMI-ARC Tonprobleme
stoeberkoeber am 30.09.2020  –  Letzte Antwort am 10.10.2020  –  13 Beiträge
AVR 1912 Frage
19Marcel04 am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  10 Beiträge
AVR-X4300H
JuergenH666 am 09.11.2020  –  Letzte Antwort am 10.11.2020  –  5 Beiträge
Denon AVR-1912 TV über HDMI-ARC: wie Audiomodus wählen
delta1 am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen