Avr-X1000 ARC Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
reinim
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2015, 14:59
Hi, ich hätte eine Frage zum Thema ARC am Denon AV-Receiver. Ich weiß, dass es bereits mehrere Beiträge zu dem Thema gibt jedoch konnte ich in denen leider keine Lösung finden.

Zu aller erst meine Verkabelung.
Ich verwende einen Sky Humax Sat Receiver der gezwungener maßen direkt an meinem Sony TV( Sony KDL 50W705) per Hdmi Kabel angeschlossen ist, da sonst einige Sender nicht funktioniern. Daher muss ich die ARC Funktion des TVs und des Denons verwenden.

Außerdem besitze ich eine Harmony Ultimate One mit der ich alles steuere. Wenn ich nun den Strom einschalte ( ich trenne die Geräte immer alle vom Strom) und gleich die Aktion Fernsehen verwende, funktioniert ARC ohne Probleme. Wenn ich jedoch nach dem Strom einschalten als erste Aktion Internet Radio hören verwende, und dann nach einer Zeit auf Fernsehen umschalte, funktioniert ARC nicht mehr und die TV Lautsprecher werden verwendet.
Dann hilft nur mehr alle Geräte vom Strom nehmen und dann als erste Aktion wieder Fernsehen wählen.

Meiner Meinung nach muss es also am Internetradio des Denons liegen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lg Markus
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2015, 15:19
Es könnte daran liegen, dass du die Geräte komplett vom Stromnetz trennst.
Teste es doch mal, wenn sich alle Geräte im Standby befinden. Tritt das Problem dann auch noch auf?

Zitat aus der nicht ganz eindeutigen Sony Hilfe zum thema 'Bravia Sync:
http://pdf.crse.com/...ncset_europe_co.html
Der angeschlossene AV-Verstärker wird automatisch eingeschaltet und die Tonausgabe wird von den Fernsehlautsprechern zum Audiosystem umgeschaltet, wenn Sie das Fernsehgerät einschalten. Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn der Ton vom Fernsehgerät bereits zuvor über den AV-Verstärker ausgegeben wurde.
Wenn Sie bei eingeschaltetem Fernsehgerät den AV-Verstärker einschalten, wird der Ton automatisch über den AV-Verstärker ausgegeben.

Da es häufig zu Problemen kommt, wenn man eine Harmony und CEC benutzt würde ich vorschlagen, CEC in allen Geräten zu deaktivieren und den TV zusätzlich (statt ARC) mit einem optischen Kabel mit dem Denon zu verbinden. Dabei am Denon natürlich die Eingangszuordnung beachten.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 04. Jan 2015, 15:23 bearbeitet]
reinim
Neuling
#3 erstellt: 04. Jan 2015, 16:16
Danke schon mal für die antwort.
Das es am trennen vom Stromnetz liegt habe ich zuerst auch gedacht aber der Fehler tritt im standby auch auf.

Das ist vielleicht eine Möglichkeit die ich ausprobieren werde da in meiner harmony Reihenfolge der denon zuerst startet und dann erst der sony tv.

Das Problem mit dem deaktivieren von CEC is das dann klarer weiße arc auch nicht funktioniert und ein zusätzliches optisches Kabel möchte ich eigentlich vermeiden aber anscheinend werde ich daran nicht vorbeikommen

Ich werde aber mal den oben genannten Vorschlag testen und dann berichten

Ich würde mich trotzdem über weitere Anregungen freuen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ARC am Denon AVR-X1000
mars321 am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  36 Beiträge
Denon x1400 HDMI ARC "Probleme"
raveyadown am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  6 Beiträge
DENON x1000 ARC problem
SuperMaxe am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  7 Beiträge
DENON AVR-1611 ARC Probleme
DudelNudel am 22.04.2022  –  Letzte Antwort am 22.04.2022  –  19 Beiträge
Denon X3500 ARC Probleme an Sony XG9505
Lopal am 21.03.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2020  –  11 Beiträge
Denon X1000 Probleme mit ARC
marcus_locos am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.08.2015  –  45 Beiträge
Probleme mit ARC [Denon X1400H - Sony KD 43XD8005]
PatS29 am 18.12.2021  –  Letzte Antwort am 18.12.2021  –  2 Beiträge
X1000 AirPlay und ARC Probleme
Karottenkopf51 am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  6 Beiträge
ARC Problem mit x1000 und Samsung TV
svesch67 am 22.10.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2014  –  5 Beiträge
Denon AVR-3313 und ARC
Skipperjimbo am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.534

Hersteller in diesem Thread Widget schließen