denon 3313 mit tablet musik streamen?

+A -A
Autor
Beitrag
DPaysen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Dez 2012, 23:27
Moin leute,heute ist mein 3313 gekommen :-)

Besitze ein samsung galaxy tab 10.1 und will damit qualitiv am besten meine musik streamen.habe es vorher ( mit dem pioneer receiver) mit einem Logitech Bluetooth adapter betrieben.habe diesen auch gerade mal zu test zwecken an den 3313 angeschlossen,dann zwischen gespeicherten *.flac musikdateien und dem internetradio des 3313 hin und her geschaltet und bin der meinung das sich das internetradio qualitativ besser anhörte als die. Flac dateien.

Airplay funktioniert ja wenn ich richtig liege nur bei apple,daher wollte ich mal fragen on und wie ihr streamt (pc fällt aus,will ich dafür nicht immer extra anmachen) nutzt ihr nen bluetooth adapter?wenn ja,welchen?

Mfg DPaysen
DPaysen
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Dez 2012, 21:05
Streamt hier keiner von einem android gerät seine musik an den avr? Mich würde intressieren wie ich dies qualitativ am besten umsetzen kann.

Mache die momentan über einen logitech wireless musik sender,allerdings bin ich mit der quallität garnucht zu frieden!

Wenn ich im avr aufs internetradio gehe sind deutliche unterschiede von der quallität.

An der musik aufm android tab kann nicht liegen,sind alles. Flac dateien.
veasel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Dez 2012, 02:44
Das Thema interessiert mich auch brennend. Ich hab im Moment auch nur die Lösung über BT. Der logitech sol ja der bessere Adapter sein. Wollte mir auch schon einen bestellen. Im Moment nehm ich das Kabel.
Es scheint echt keine Lösung für Android zu geben.
sl.tom
Inventar
#4 erstellt: 06. Feb 2013, 01:24
Hallo,

warum sollte Streaming von Android aus nicht funktionieren?

AVR per Kabel am Router angeschlossen und das S3 per WLAN ebenfalls mit dem Router verbunden und schon können bspw. MP3 an den AVR gestreamt werden - ggf. muß zuvor der AVR ausgewählt werden, wenn bspw. gleichzeitig die Glotze angeschaltet ist, die ebenfalls MP3s streamen könnte...

Wenn der Sound der Radiosender aus dem Netz sich "besser" anhört, als die FLACs, dann liegt das am Restorer - einfach abschalten, um die originale Qualität (bei MP3/WMA/AAC) zu erhalten, denn dieser Restorer möbelt den Sound schon gewaltig auf.

Ich persönlich bevorzuge zum Musik hören jedoch einen USB-Stick (64 GB) - habe dort alle meine CDs als FLAC abgelegt, den ich anstöpsle, sofern ich Musik hören will, denn dazu benötige ich den Router nicht.

Hoffe das hilft weiter...

Gruß Tom
veasel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Feb 2013, 09:07
Hallo,

Diese Funktion haben aber nicht alle androiden . und die Samsung APP läuft nur auf Samsung Smartphones.
Mein Sony kann nativ keine Musik streamen. Ich nutze weiterhin den logitech BT empfanger, und läuft super mit spotify. Aber airplay/dlna wäre natürlich schon, dann hätte man Titel infos auf dem display.
dowczek
Inventar
#6 erstellt: 06. Feb 2013, 09:58
Damit sollte es eigentlich gehen:
https://play.google....search_result#?t=W10.
veasel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Feb 2013, 10:42
ja, die App geht. Ist aber nicht "schön", wenn du verstehst was ich meine.
Es gibt viele solcher Apps "MediaHouse UPnP / DLNA Browser" oder auch "Skifta". Die beiden finde ich noch am besten. Damit kann man aber "nur" die lokale Musik abspielen, weder Google Musik noch z.Bsp. Spotify geht damit und es dauert meist sehr lange bis die Musik startet.
Es fehlt so etwas wie Airplay und das sollte im OS integriert sein...das ist aber nicht der Ansatz von Android.

wie gesagt, die Lösung über BT läuft super. Dazu habe ich noch SmartConnect um das Starten von Spotify beim Verbinden zum BT Empfänger zu automatisieren und das Tablet stumm zu schalten (sonst hört man die eingehenden Mails und die Musik stoppt kurz). Ist für mich im Moment die beste Lösung für Android. Und der Sound ist auch nicht so schlecht, trotz BT Komprimierung. Klassik Hörer mit Anlagen im 5stelligen Bereich sehen das sicher anders. Aber für das normale Gedudel und Partys reicht es.

Grüße
dowczek
Inventar
#8 erstellt: 06. Feb 2013, 11:58
AirPlay ist halt ein Apple Ding.

Ich selbst nutze zuhause einen Medienserver mit Twonkey und kann dessen Musik über die Denon Remote App (offiziell aus dem Play Store) damit wunderbar wiedergeben, inlusive Cover und sogar iTunes Playlists (ohne dass dafür iTunes gestartet sein muss). Aber nicht jeder hat natürlich einen Medienserver am Laufen.

Ich bin da aber ganz bei Dir, es fehlt einfach eine entsprechende App, die das einfach und unkompliziert abdeckt.
veasel
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Feb 2013, 12:02
und dazu kommt noch, dass die Denon App nur mit den xx13 Modellen geht.
sl.tom
Inventar
#10 erstellt: 07. Feb 2013, 01:31
Hallo veasel,

auch wenn es OT ist:
Deinen Antworten entnehme ich, daß Du weder einen 13er-AVR nutzt, noch ein DLNA-fähiges Handy im Betrieb hast.
Daß dadurch gewisse Annehmlichkeiten nicht zur Verfügung stehen, hat weder mit dem einen noch dem anderen zu tun.

Der TS hatte explizit in diesem Fred den 3313 angesprochen, der DLNA+AirPlay spricht und sich somit seine Streams sowohl aus dem Netz als auch von entsprechenden Geräten direkt besorgen kann. Alternativ nimmt er Medien auch entgegen, die Du ihm per Bildbetrachter/Videoplayer (nur Ton)/Mp3-Player sendest - mit letzterem auch komplette Abspiellisten nacheinander, wofür, auf dem Handy, keine Serverfunktionalität existieren muß; dafür kannst Du halt nicht die FB des AVRs benutzen, sondern mußt diese Aktion vom Handy aus anstoßen.

In beiden Fällen wird von "Android" zum AVR gestreamt - das war des TS Fragestellung - IMHO.


veasel (Beitrag #7) schrieb:

Es fehlt so etwas wie Airplay und das sollte im OS integriert sein...das ist aber nicht der Ansatz von Android.


Das Äquivalent zu des Apfels Luftspiel schimpft sich bei allen anderen Herstellern DLNA - und nur weil manche anders sein wollen, müssen wir alle für dieselbe Funktionalität zwomal Lizenzgebühren abdrücken, aber das ist ein anderes Thema...

Dies ist aber keine (Kern-)OS-Funktionalität, sondern eine reine Frage der Anwendungssoftware.

In einem Punkt sind wir allerdings beieinander: mit der Denon-Äpp lässt sich die Medienliste auf demselben Handy nicht bedienen.

Gruß Tom
veasel
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Feb 2013, 01:49
Ich habe einen 2312 und ein dlna fähiges handy...ich nutze Android schon seit 1.5 und programmiere apps dafür.

Zum Thema: auch wenn ich mich wiederhole, um Musik von Handy oder tab zu streamen nutze ich den Logitech BT Adapter und finde den sound OK.
Es gibt auch apps, ja. Solche, die als Server laufen und man vom denon die Musik abrufen kann und solche wo man von Handy oder tablet das Abspielgerät wählen kann siehe meine beiden Beispiele.
Beide Varianten nutzen dlna.
Aber,und das ist für mich wichtig, KEINE APP kann Google Music oder Spotify streamen. Spotify geht mit der denon APP und einem xx13 Modell.
sl.tom
Inventar
#12 erstellt: 07. Feb 2013, 02:16
Hallo veasel,

google music - okay, aber das dürfte wohl eher an Google liegen? Evtl. auch an der GEMA?

Daß spotify mit den Vorläufermodellen nicht funktioniert, passt dann aber nicht unbedingt im Fred zum 3313, oder? Finde ich zumindest etwas verwirrend, da das ja klappt...

Sorry fürs Missverständnis.

Gruß Tom
veasel
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Feb 2013, 11:10
Noch ne Frage an den Themenersteller:

Wie hast du den Restorer eingestellt?
Ich habe den bei InternetRadio immer auch High, da die Bitraten der Sender ja meist doch sehr schlecht sind. Beim Hören über den BT Empfänger stelle ich den aus. Vielleicht ist das noch ein Ansatz zum Gucken.

Grüße
DPaysen
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 10. Feb 2013, 00:42
Auf gering ist er bei mir eingestellt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 3313 keine Musik über DolbyDigital(+)
Urschakk am 08.12.2022  –  Letzte Antwort am 10.12.2022  –  2 Beiträge
Denon 3313
Ben1399 am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  5 Beiträge
Denon 3313
wener am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  3 Beiträge
PC an Denon 3313
Ben1399 am 06.06.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2014  –  2 Beiträge
DENON 3313: Musik + PS3 gleichzeitig funktioniert nicht!
manetsm am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  9 Beiträge
Denon AVR 3313 / Subwoofer Einstellung
Micha7704 am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  4 Beiträge
Denon AVR 3313 & Satellitenreciever
gaelhacht am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  3 Beiträge
Denon 3313 Multiroom
Bruno.B am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  2 Beiträge
Denon 3313 richtig einstellen
matsas am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 10.09.2017  –  2 Beiträge
Denon AVR-3313 ARC
Joshi_H am 19.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.414

Top Hersteller in Denon Widget schließen