Denon 3313 richtig anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
tommes112
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2012, 16:19
Hallo zusammen...
Zunächst möchte ich mich hier als Neuling outen.
Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Denon 3313.
Er ist bereits eingerichtet und funktioniert tadellos...der Rest ist, denke ich, ist "learning by doing".
Aber etwas stört mich im Moment noch gewaltig...und dafür brauch ich bitte eure Hilfe...

Wenn ich den Verstärker ausmache, ist auch das Bild und der Ton vom Tv weg.
Und ich möchte nicht ständig alle Geräte anmachen, um mal kurz die Nachrichten zu sehen.

Dazu sei noch gesagt ich bin Unitymedia-Kunde ( Kabelfernsehen) und arbeite mit einem Festplattendecoder von Unitymedia.

Wie müssen nun die Hdmi Kabel angeschlossen werden um auch bei ausgeschaltetem Denon
Fernsehen gucken zu können?
Für eure Hilfe bedanke ich mich im Vorraus .
Tommes


[Beitrag von tommes112 am 08. Dez 2012, 16:28 bearbeitet]
otheo
Stammgast
#2 erstellt: 08. Dez 2012, 16:25
Moin,

ich habe zwar keinen Denon, aber auch beim Denon sollte man die Funktion ausschalten können. Oder alternativ am TV. Die Bedienungsanleitung hilft in 98% der Fälle weiter.

Gruss
tommes112
Neuling
#3 erstellt: 08. Dez 2012, 16:32
Tja, die Bedienungsanleitung ist so ein Ding für sich...da sind so viele Begriffe, die ich gar nich zuordnen kann. Unter welchem Stichwort sollte ich denn da mal nachsehen.
Weil, angeschlossen hab ich das Teil ja nunmal so wie die von Denon es wollten.
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 08. Dez 2012, 16:33
Über das Menü des TV die CEC Steuerung auf auf 'Aus' stellen.Leider heißt die bei jedem Hersteller anders (siehe hier: http://www.hifi-foru...m_id=269&thread=2890 ) und du schreibst ja nicht, welchen TV (Hersteller) du hast.

Ggfs. auch im Denon 'HDMI Steuerung' auf 'Aus' stellen (s. Seite 121 der Bedienungsanleitung).

Gruß ergo-hh
tommes112
Neuling
#5 erstellt: 08. Dez 2012, 16:47
Ok. das werde ich nun versuchen...drum bin ich nun erst einmal beschäftigt.
ich werde euch bestimmt wissen lassen ob ich es so geschafft habe.

mein TV ist übrigens von Philips Smart TV aus der 4000er Serie.

Ich habe den Hdmi vom Verstärker auf Hdmi 1 des TV gelegt.- mehr nicht.
Und beim TV hab ich den rihtigen Ein / Ausgang gewählt.
ich denke ich suche nun nur noch das Wort, den Begriff, das/ den ich in der Bed. Anleitung suchen muss um die Funktion zu ändern.- Ob nun am TV oder am Verstärker.
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 08. Dez 2012, 17:04

tommes112 schrieb:
ich denke ich suche nun nur noch das Wort, den Begriff, das/ den ich in der Bed. Anleitung suchen muss um die Funktion zu ändern.- Ob nun am TV oder am Verstärker.

Für den Verstärker habe ich es dir oben beschrieben. Für den TV (leider schreibst du ja nicht, welches Modell du hast), suche in der Bedienungsanleitung mal nach 'Easy Link' oder 'Easy Control' und schalte diese Funktion im TV ab. Zitat aus einer Bedienungsanleitung:
1. Drücken Sie die Taste mit dem 'Haus' (Home Taste)
2. Wählen Sie [Konfiguration] > [TVEinstellungen] > [EasyLink].
3. Wählen Sie [EasyLink-Fernbedienung] > [Ein] oder [Aus].
4. Drücken Sie zum Aktivieren OK.


Gruß ergo-hh
pegasusmc
Inventar
#7 erstellt: 08. Dez 2012, 17:47

tommes112 schrieb:

Wenn ich den Verstärker ausmache, ist auch das Bild und der Ton vom Tv weg.
Und ich möchte nicht ständig alle Geräte anmachen, um mal kurz die Nachrichten zu sehen.
Tommes


Eigentlich sollte der Denon im Standby das Signal durchschleifen. Finde ich aber auch nicht in der BDA.
Geht aber bei anderen Herstellern auch. Gefunden :
Wenn “HDMI Steuerung” (vSeite 121) im Menü auf “Ein”
eingestellt ist, werden Signale, die über den HDMI-Eingang
eingehen, an den Fernseher oder andere an den HDMI-Ausgang
angeschlossene Geräte ausgegeben, selbst, wenn sich dieses
Gerät im Standby-Betrieb befindet (Durchleitungsfunktion).







Wenn nicht möglich:

HDMI Kabel direkt in den TV und ein optisches Kabel für den Ton an den Denon.


[Beitrag von pegasusmc am 08. Dez 2012, 17:59 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#8 erstellt: 08. Dez 2012, 17:59

pegasusmc schrieb:
Eigentlich sollte der Denon im Standby das Signal durchschleifen. Finde ich aber auch nicht in der BDA.

Die Funktion nennt sich 'Standby Source' und kann beim 3313 über das WEB Interface aktiviert werden (Auswahl der Standby HDMI Eingangs als Standby Quelle), inkl. HDMI Control' (s. Seite 121 der Bedienungsanleitung).

Gruß ergo-hh
tommes112
Neuling
#9 erstellt: 09. Dez 2012, 22:23
Hallo zusammen,
Habe den halben Sonntag damit verbracht eure Ratschläge umzusetzen und:

MIT ERFOLG

@alle : ihr habt einen "älteren Vogel" glücklich gemacht. Euch allen meinen Dank

gesegnete Weihnacht und einen guten Übergang....

Ich werde bald mal wieder was von mir hören lassen.
kruemelmonster71
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 11. Dez 2012, 22:07
Habe auch den denon avr 3313
Man muss schon ziemlich viel probieren damit alles richtig läuft.
Aber nach einiger zeit klappt alles und das Gerät ist Super.....
veasel
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Dez 2012, 13:01
Hallo,

was muss man denn da probieren?

HDMI Steuerung auf "Ein"
Standby Source: den HDMI Eingang einstellen, an dem die TV Box hängt
fertig!

am TV muss da nicht gemacht werden.
Der Denon gibt dann das Signal des im Standby Source Menü eingestellten HDMI Eingangs an den Ausgang weiter und so kommt es zum TV.

Grüße
USB-Stick
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Dez 2012, 19:17
hallo,

ich interessiere mich ebenfalls wie der themenersteller für diese funktion.
kann jemand angaben machen, wie hoch denn der stromverbrauch für die "durchschleif-funktion" ist.

vielen dank und freunliche grüße
tommes112
Neuling
#13 erstellt: 17. Dez 2012, 20:06
Also mein Strommessteil sagt etwa 1 Watt die Std.
So wie von Hersteller angegebene ca. Standbyzeit.

Und je mehr du mit dem Denon spielst und probierst um so mehr wirst du begeistert sein.
Es gab schon Sequenzen, da hatte, ich (glaube ich), Rythmusstörungen...
USB-Stick
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 17. Dez 2012, 21:24

tommes112 schrieb:
Also mein Strommessteil sagt etwa 1 Watt die Std.
So wie von Hersteller angegebene ca. Standbyzeit.


genial, genauso will ich es haben

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 3313 richtig einstellen
matsas am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 10.09.2017  –  2 Beiträge
Denon 3313
wener am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  3 Beiträge
Denon 3313
Ben1399 am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  5 Beiträge
Denon 3313 Multiroom
Bruno.B am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  2 Beiträge
Denon AVR-3313 ARC
Joshi_H am 19.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  3 Beiträge
BT-Kopfhörer an Denon AVR 3313
#Max.Power# am 11.12.2019  –  Letzte Antwort am 12.12.2019  –  2 Beiträge
Denon AVR-3313
Lotropp am 25.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  13 Beiträge
Denon AVR 3313 Fragen
#hoopi# am 18.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2019  –  85 Beiträge
Denon AVR 3313 & Satellitenreciever
gaelhacht am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  3 Beiträge
Denon AVR 3311 / 3313
maverick_zi am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.895

Hersteller in diesem Thread Widget schließen