2113 und Buffalo Linkstation brauche hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
gueni69
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Dez 2012, 12:46
Hallo,

Hab da ein Problem mit dem Mediaserver, vielleicht kann ja jemand helfen.
Vom PC aus kann ich die verschieden Ordner sehen und auch drauf zugreifen. Linkstation ist schon lange im Betrieb, Denon neu.
Internetradio und Update hat funktioniert Netzwerk ist also soweit funktionsfähig.

Der Denon 2113 (neuste Firmware) findet unter Media Server noch die Linkstation.
(LS-WXL0BC: Linkstation)
-> Connecting please Wait -> Assigning

Dann bin ich wieder im Network Menue.



Jemand ne Idee was ich falsch mache bzw. einstellen muss???


Gruss Guenter
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2012, 18:08
Hast du auf der Buffalo den DLNA Server aktiviert (s. Seite 84 der englischen Bedienungsanleitung)?

Gruß ergo-hh
gueni69
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Dez 2012, 15:02

ergo-hh schrieb:
Hast du auf der Buffalo den DLNA Server aktiviert (s. Seite 84 der englischen Bedienungsanleitung)?

Gruß ergo-hh


Guter Hinweis, ich werde das mal überprüfen und dann gebe ich nochmals Bescheid. Danke!
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 08. Dez 2012, 19:15
gueni69
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Dez 2012, 12:26

gueni69 schrieb:

ergo-hh schrieb:
Hast du auf der Buffalo den DLNA Server aktiviert (s. Seite 84 der englischen Bedienungsanleitung)?

Gruß ergo-hh


Guter Hinweis, ich werde das mal überprüfen und dann gebe ich nochmals Bescheid. Danke!


Also der DLNA Server war zwar aktiviert, aber der Pfad hat nicht gestimmt.

Muss mal noch schauen ob man da auch mehrere Verzeichnisse angeben kann. Sonst muss halt alles unter den Hauptpfad.

Nochmals Danke fuer den Tip.
gueni69
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Dez 2012, 13:03

pegasusmc schrieb:
http://www.denon.eu/network/de/installation.htm

Mit Videounterstützung


Da wird auch erwähnt das Dateien im Ordner share sichtbar sind. Den hatte ich gar nicht angelegt...
Am PC und an anderen Geräten hat das nicht gestört, der Denon scheit aber wirklich nur auf das zugreifen zu können was vom DLNA Server kommt.
pegasusmc
Inventar
#7 erstellt: 09. Dez 2012, 13:13
Richtig, da Du die Software nicht auf den Denon aufspielen kannst bleibt nur der Ordner Share.
Ist aber bei allen Nas das gleiche, es muss ein Ordner freigegeben werden. Bei Buffalo heißt Der eben Share.
gueni69
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 12. Dez 2012, 11:16

pegasusmc schrieb:
Richtig, da Du die Software nicht auf den Denon aufspielen kannst bleibt nur der Ordner Share.
Ist aber bei allen Nas das gleiche, es muss ein Ordner freigegeben werden. Bei Buffalo heißt Der eben Share.


Mann kann den Ordnernahmen auf dem Buffalo auch ändern, aber er muss halt wenigstens existieren. Und dann sollte vielleicht auch was drin sein...


[Beitrag von gueni69 am 12. Dez 2012, 11:18 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#9 erstellt: 12. Dez 2012, 12:23
Ist schon richtig, aber da Du die Linkstation erstmal über die Weboberfläche einrichten musst wird der Ordner Share dabei angelegt. Ist nach deinen Angaben eine Duo, die unterstutzt ( Unterstützte RAID-Modi0, 1 and JBOD (single disk) ) irgend einen Modus musst Du ja voher bestimmt haben. Hoffentlich Raid 1.
gueni69
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 17. Dez 2012, 10:58
Der Raid Mode hat aber mit dem DLNA Server nichts zu tun.
argumon
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Dez 2012, 22:31

gueni69 schrieb:
Also der DLNA Server war zwar aktiviert, aber der Pfad hat nicht gestimmt.

Muss mal noch schauen ob man da auch mehrere Verzeichnisse angeben kann. Sonst muss halt alles unter den Hauptpfad.


Yepp, bei Buffalo muss alles unter einem Verzeichnis liegen. Geht jetzt alles? Bei mir spielt der 2113 problemlos mit einer Linkstation, ggf. melde Dich noch mal.
gueni69
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 26. Dez 2012, 19:56
Alles OK
pablojo
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 04. Jan 2013, 01:47
Hi,
kann man mit der Linkstation auch von Zone 2 drauf zugreifen? Wia iPhone? oder nur Gui?

LG
Jo
otto1406
Neuling
#14 erstellt: 29. Jun 2014, 13:06
Hallo,

ich glaube ich habe ein ähnliches Problem. Habe ein Denon x3000 und eine Linkstation Duo. Der Denon kann leider nicht nicht auf die Videos/ Filme zugreifen.

Welches Format sollte ich nutzen und wie sollten die Einstellungen beim konvertieren sein. bit usw.

Ich habe leider keine Ahnung davon, ich lerne zwar immer mehr, aber diese ganzen Hifi Sachen kommen mir schon wie eine Doktorarbeit vor

Schon einmal DANKE für eure Hilfe
ergo-hh
Inventar
#15 erstellt: 29. Jun 2014, 16:35
Bei mir - allerdings mit einem Synology NAS - funktonieren mp4 Videos problemlos, auch mit einer Auflösung von 1920x1080i oder 1280x720p. Auch mpeg funktionert, bei hoher Kompression (niedrige Datenrate) verschlechtert sich aber die Bildqualität, wobei es natütlich auf das Ausgangsmaterial ankommt. Wie liegt dieses bei dir vor?

Gruß ergo-hh
otto1406
Neuling
#16 erstellt: 01. Jul 2014, 22:13
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt irgendwo gelesen, dass der x3000 keine Videos von der NAS streamen kann. Mit dem Handy kann ich die Filme abrufen! Gibt es irgendeinen Trick, dass es der AVR doch kann?
ergo-hh
Inventar
#17 erstellt: 02. Jul 2014, 16:33
'tschldigung, ich war auf dem 'falschen Dampfer'.

Nein, alle Denons können keine Videos streamen, nur Audio und Bilder. Ich streame meine Videos vom NAS über mein Netz direkt auf den TV.

Gruß ergo-hh
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche mal nen Ratschlag DENON 2113
Sandmann* am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  8 Beiträge
2113 Tonspur abspielen
Saarlodri78 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  10 Beiträge
Hilfe Kauf Denon AVR 2113 o. 2313
Galli68 am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  8 Beiträge
denon 2113
PasterTroy am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  2 Beiträge
Denon AVR-2113 - Netzwerkproblem
Saarlodri78 am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  4 Beiträge
2113 Bananenstecker?
Robbyk2 am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  2 Beiträge
Denon AVR 2113 Problem mit WLAN-Verbindung
kroier am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  11 Beiträge
Denon AVR-2113 oder X1000?
_Andreas_ am 16.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.07.2013  –  25 Beiträge
Denon 2113 und Multimediaeigenschaften
Snewi am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  3 Beiträge
Denon 2113 und Airplay
Hausl am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.878
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.042

Top Hersteller in Denon Widget schließen