Brauche mal nen Ratschlag DENON 2113

+A -A
Autor
Beitrag
Sandmann*
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2012, 00:12
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin noch etwas Grün hinter den Ohren was das Thema HIFI angeht. Und
da es auch heißt "aussagekräftigen Titel" verwenden, hoffe ich mit meinem poste Aufmerksamkeit zu bekommen. :-)

Also ich habe neu renoviert. Mein Wohnzimmer ( Inc. Küche ) sind ca 38 qm alles schön offen und keine Ecken.
Und baue mir soeben ein 7.1 System zusammen. Möchte gerne alles in der Wand versteckt haben, bin mit folgendem
ausgestattet.

Denon 2113
Magnat ic 62 4x für lr/rr und sr/sl + 2x für Küche und Bad
Magnat iw 810 2x fl/fr
Magnat iw 510 c als Center

Da ich auch nur ein begrenztes Budget für die ganze Sache habe, bin ich bei den Magnat hängen geblieben. Jbl war mir zu teuer und mit so Spezial Marken kenne ich mich nicht aus. Selber bauen schon garnicht.

Ich wollte euch mal fragen was für einen iw subwoofer ich bis max 250 euronen bekomme. Wegen 50 Euro will ich mich nicht
ärgern aber viel ist nicht mehr drin. Und noch ne frage, wie oder wo Klemme ich die 2 für Küche und Bad an, hätte die mit an die Front gehängt?

So , danke erstmal für Antworten. Gute Nacht :-)
Hätte ich fast vergessen. Ich hatte mir den jbl hti 88 als sub angeschaut??

Gruß Sandmann


[Beitrag von Sandmann* am 08. Nov 2012, 00:16 bearbeitet]
jimbo24
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Nov 2012, 10:49
Hallo

Schau doch mal bei Nubert

Gruß
Stefan
Tanzmusikus
Inventar
#3 erstellt: 09. Nov 2012, 14:51
Ich hab ein Mivoc Hype 10, der reicht mir völlig im 20m² Wohnkino !!

Gute Subs gibt's doch aber auch von Magnat - dann haste eine Linie:
- Magnat Monitor Supreme Sub 301 A
- Magnat Quantum SUB 530 A
- Magnat Quantum SUB 625 A
- Magnat Omega 25 A
- Magnat Beta Sub 30 A
Ich persönlich bevorzuge das Frontfire*-Prinzip statt des Downfire's** !!
D.h. Membran des LS geht direkt nach *vorn raus (oder **unten).


Oder bist Du auf (InWall)Einbau-LS festgelegt ??

Der JBL HTI 88 kann zwar leider nur bis 100Hz rauf ausgeben, dann ist bei DTS-Bassspuren nicht immer alles dabei. Die kann bis 120Hz gehen.
Wenn Dir das aber nix ausmacht ... hat er sonst gute Werte & auch preiswert !!!

Andere Einbau-Subs habe ich auch nicht gefunden ...
Gruß, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 10. Nov 2012, 07:55 bearbeitet]
Sandmann*
Neuling
#4 erstellt: 09. Nov 2012, 21:56
Ne festgelegt nicht, hatte mir halt in den Kopf gesetzt oder wollte gerne die Boxen in der Wand haben so das man sie nicht im Raum hat. Mir gefällt sowas halt. Nunja und jetzt wo ich durch die Renovierungsarbeiten die Möglichkeit habe das umzusetzen, war ich halt auch soweit zu sagen " subwoofer du kommst in die Wand"

Ich hatte bisher nur kleine Systeme. Ich habe hier mal gelesen man nennt es Plastikgeraffel ohne langzeit Freude. Oder so ähnlich.
Ein Kumpel von mir hat sich im Keller ein kleines Kino gebaut, was mich auch schwer beeindruckt hat. Nun bei mir kann ich das nicht umsetzen,
bin auch eher der Typ der gerne mal die Musik ordentlich aufdreht. Dafür will ich halt auch net innen Keller gehen. Aber Super geil gemacht, jeder so wie er möchte. Und da ich mich nicht so sehr auskenne habe ich mich durchgegoogelt. Bis hier her.
Der denon ist, so wie ich das einschätze ein gutes Gerät, habe das auch noch so im Hinterkopf, ie Bewertungen waren auch gut. Nach
oben sind einem glaube ich keine grenzen gesteckt. Und Magnat ist ja für Boxen bekannt. Ich habe mich da schwer getan.
Z.b gabs die jbl für mehr als das doppelte und das wegen 10000 Herz mehr die Rest Werte waren ähnlich. Also ich kenn mich da hält nicht so aus und da dachte ich halt das ich das im Moment nicht herrausfinden werde was jetzt der Unterschied ist. Werde erstmal vor Freude platzen das alles fertig ist in der Bude und mucke satt am Start ist.

Nur beim sub tu ich mich schwer der hat auch soviele Anschlüsse und am Receiver ist ein chinch für subwoofer. Da kam auch die Unsicherheit
her mit dem inwall sub. Der ganze Ärger mit umtauschen wenn man kurz vorm testen merkt das man was geholt hat , dass nicht so funktioniert.
Und als du mir dann noch schreibst das die herzzahlen bei dem etwas zu klein sind, bin ich halt die Vorschläge von dir am durchgehen.

Mit der Linie " Magnat " haste mich auch überzeugt, wenn ich mal auf andere Boxen umsatteln möchte kann ich das ganze auch wieder im Set
an jemanden weitergeben.

Ich danke dir erstmal recht herzlich.

Gruß Sandmann
Tanzmusikus
Inventar
#5 erstellt: 10. Nov 2012, 07:46
Morjen Sandmann!

Danke für Dein Vertrauen, doch möchte ich dich nicht blind machen, sondern Dich eher aufmerksam machen.
Ich habe Dir die Magnat Sub's nur wegen dem gleichen Markennamen & den recht guten Bewertungen dieser Geräte empfohlen.
Das heißt aber noch lange nicht, dass sie für Dich das Passende sein müssen

Ich finde Deine Idee auch ganz gut, die Boxen ins Zimmer, in die Wand einzubauen (von der praktischen Seite her).
Andererseits mag ich gerne mal Veränderungen in meiner Wohnung vornehmen - das geht dann nur bedingt mit Einbaulautsprechern & Heimkino.
Wie im Leben hat (fast) alles Vor-&Nachteile ... doch für Irgendwas muss/sollte/kann man sich letztlich entscheiden!

Der JBL HTI 88 ist nicht schlecht für den Preis. Zugegeben die Frequenzwerte sind nicht soo berauschend (es sind ja auch nur 8"er Membranen ),
aber das muss nicht heißen, dass sie nicht zu Dir passen oder "schlecht klingen".
Falls Dir was an Einbau-LS & eben auch einem Einbau-Sub liegt, dann käme er auch mit dem kleinen Manko, dass er nur bis 100Hz spielt, in Frage.
Allerdings sind das nur Lautsprecher - Du brauchst dafür noch eine extra Endstufe, das hatte ich erst gar nicht gesehen.
Auch würde ich evtl. 2 SW davon empfehlen, weil sich der Bass dann im Raum gleichmäßiger verteilt.


Wenn Dich das Ganze dann doch eher abschreckt, dann kauf Dir einfach einen "aktiven Sub" mit integriertem Verstärker.
Ich habe keine großen Ansprüche (ganz ehrlich ;)), deshalb reicht mir der Mivoc aus dem billigsten Preisbereich.
Der muss nicht unbedingt total linear im ganzen Frequenzbereich spielen können -> aber er sollte gut klingen & das tut er (meist ).

Neben Magnat gibt es in deinem Preissegment noch SW von:
- Canton (z.B. Canton Movie 1005, Canton SUB 8, Canton AS 85.2 SC),
- Dynavox (z.B. Dynavox SW-50),
- Eltax (z.B. Eltax SW10),
- Heco (z.B. Heco Victa Sub 25A, Heco Victa Sub 251 A),
- Jamo (z.B. Jamo Sub 200, Jamo Sub 210, Jamo Sub 260),
- JBL (z.B. JBL ES 150 P, JBL Northridge E150 P),
- Mivoc (z.B. Mivoc Hype 10),
- Wharfedale (z.B. Wharfedale RS-10 Sub).

Viel Spass bei der "Qual der Wahl" !
Gruß, TM
Sandmann*
Neuling
#6 erstellt: 15. Nov 2012, 23:26
Hey ho,

Bin so in den letzten Zügen, Lautsprecher sin soweit in der Wand ausgeschnitten und Decke ist die Tage dran.
Bei der Qual der Wahl des sub's bin ich bei dem jamo 260 hängen geblieben.
Liegt noch im Rahmen und irgendwie ausm Bauch raus tendiere ich zu dem.
Paar Bewertungen gelesen und nix negatives finden können.
Dank dir für deine Hilfe TM

Wenn alles montiert ist und ich die ersten Töne höre werde ich mal ein Fazit abgeben.

Lg Sandmann
Tanzmusikus
Inventar
#7 erstellt: 16. Nov 2012, 04:05
Freut mich zu hören!

Mensch, so'n Bauprojekt ist schon was Tolles - hätte ich auch gern mal wieder.
Alles so einrichten, wie man will ... aber auch, was die Räume hergeben ... das ist schon was.
Und später freut sich die Familie auf's Heimkino.


Und noch ne frage, wie oder wo Klemme ich die 2 für Küche und Bad an, hätte die mit an die Front gehängt?

Das würde ich lieber nicht einfach so tun, da alle LS 4 (-8) Ohm Impedanz haben.
Bei Parallel-Schaltung wäre die Impedanz halbiert. Bei nur 2 Ohm könnte es Probleme im Verstärker durch zu hohen Stromfluss geben & damit eine Überlastung. Das würde ich an Deiner Stelle nicht riskieren.

Da fallen mir 2 Varianten ein:
1. Ein Lautsprecher-Umschalter wäre wohl die Kostengünstige, aber dafür funktionieren immer nur entweder die im WoZi O D E R die im Bad/Küche.
Dies würde aber auch funktionieren, wenn Du (wie geschrieben) im WoZi dein volles 7.1 LS-System aufstellst.
Du müßtest nur bei Beschallung von Bad/Küche, vorher im AVR auf Stereo stellen, damit nicht noch zusätzlich im WoZi die Mucke aus den Surrounds & S.Backs kommt.
Ein Clou wäre es, nochmals einen LS-Umschalter zw. Bad & Küche zu installieren ... o d e r
man könnte je ein Paar in Bad/Küche in Reihe geschaltet betreiben -> dann wäre die Impedanz nämlich 8-16Ohm !!!
Dafür laufen dann aber in beiden Räumen beide Boxen.

2. Bei nur einem 5.1 LS-System im WoZi kann man die 2 LS im Bad/Küche an den LS-Anschluss des AVR "S.Back/Assignable" hängen.
Auch hier ließe sich ein LS-Kabel Umschalter einsetzen.

Gruß, TM
ocolloco
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Nov 2012, 00:25

jimbo24 schrieb:
Hallo

Schau doch mal bei Nubert

Gruß
Stefan


Top Antwort, hab selbst Nubert und bin super zufrieden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
denon 2113
PasterTroy am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  2 Beiträge
Denon 2113 und Airplay
Hausl am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  7 Beiträge
Denon 2113 und Digitale Ausgänge
Skatehouse am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  3 Beiträge
Denon 1911 oder 2113
travlmaker am 15.05.2015  –  Letzte Antwort am 16.05.2015  –  6 Beiträge
Denon 1713 oder 2113?
Valis am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  4 Beiträge
Denon AVR-2113 - Netzwerkproblem
Saarlodri78 am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  4 Beiträge
Denon 2113 Lautsprecher anschluss
derKalle am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  2 Beiträge
Denon 2113 Keine Internetverbindung
axoni am 12.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  3 Beiträge
Denon 2113: Streaming unbefriedigend
Gilespie am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  7 Beiträge
Denon 2113 HDMI Steuerung
Hausl am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771