Denon 2113: Streaming unbefriedigend

+A -A
Autor
Beitrag
Gilespie
Neuling
#1 erstellt: 31. Jul 2012, 15:17
Hallo, ich würde gern mal eine Einschätzung eurerseits hören.
Ich kann ja mit dem 2113 auf die Dateien zugreifen, die auf meinem PC (xp) liegen (Habe den Mediaserver TVersity insalliert). So habe ich es bisher auch über die PS3 gemacht. Nur, wenn ich die Fotos auf meinen Fernseher über den Denon streame, dauert es ewig bis diese auf dem TV erscheinen, viel viel länger, als wenn ich den dieselben Dateien über PS3 anspreche. Ist das normal, oder eine Einstellungssache?
Und letztlich will ich ja auch Videos streamen, dass ist dann ja wohl aussichtslos, oder?
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt...?
std67
Inventar
#2 erstellt: 31. Jul 2012, 15:26
Hi

du nutzt für Fotos, und auch für Filme, ja wohl den Mediaplayer des TV oder?

Was hat denn der AVR damit zu tun, der selber ja nur Musik streamen kann?

Zur Geschwindigkeit: da schätze ich einfach mal das die PS3 die leistungsfähigere Hardware (Prozessor, Arbeitsspeicher) hat
Gilespie
Neuling
#3 erstellt: 31. Jul 2012, 16:28
Hi, danke für die Antwort.
Ich glaube, ich bringe vielleicht begrifflich einiges durcheinander. Über die Network-Schnittstelle des 2113 kann ich auf den Medienserver meines pc zugreifen, bei mir TVersity. Ohne diesen kann ich Dateien auf dem TV nur via usb abspielen. Durch den TVersity werden mir in der Tat nur audiodateien angeboten. Starte ich aber den Medienserver von Nero kann ich auch Fotos anzeigen lassen, die auf meinem PC liegen. Das nennt man dann doch streamen, oder?
Na, ich muss mich da noch reinfuchsen, ist mein erstes Multimedia-Netzwerk...., bzw. der Versuch davon.
std67
Inventar
#4 erstellt: 31. Jul 2012, 16:31
ja wie

du zeigst die Fotos doch nicht auf dem AVR an
Wagstaff
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Nov 2012, 12:07
Der AVR ist ein DMC, s. Wikipedia DLNA.
____________________________________________________

Die DLNA zertifiziert folgende Geräteklassen:[2]

Heimnetzwerkgeräte (Home Network Devices)
- Digital Media Server (DMS) stellen Medieninhalte (z. B. Filme, Bilder, Musik) zur Verfügung (als Netzlaufwerk).
- Digital Media Player (DMP) spielen übers Netzwerk zur Verfügung gestellte Medien ab (z. B. Fernsehgerät, MP3-Player).
- Digital Media Renderer (DMR) spielen Medien ab, welche über einen Digital Media Controller empfangen werden, der wiederum den Inhalt von einem Digital Media Server holt (z. B. Fernsehgerät, Audioempfänger).
- Digital Media Controller (DMC) finden Inhalte auf Digital Media Servern und spielen diese auf Digital Media Renderern ab (z. B. Wi-Fi-Kamera oder PDA).
- Digital Media Printer (DMPr) stellen Druckdienste im DLNA-Netzwerk zur Verfügung.
____________________________________________________

DLNA-Medienformate für Heimnetzwerkgeräte (Version 1.5)

Medien_ Vorgeschriebene Formate_ Optionale Formate
Bilder__ JPEG_________________ GIF, TIFF, PNG
Audio__ LPCM (zweikanalig)______ MP3, WMA9, AC-3, AAC, ATRAC3plus
Video__ MPEG2________________ MPEG1, MPEG4, WMV9
____________________________________________________

Videos und Bilder sollten vom AVR zu den Ausgängen, z. B. HDMI, weitergeleitet werden, je nach Ausstattung mit Konvertierung und Upscaling.
Fragt sich nur, warum nach jahrelanger Entwicklungsarbeit das Meiste davon immer noch nicht funktioniert.
Auch die DMRs (TVs) können über DLNA nicht alle Formate und Qualitäten wiedergeben, die z. B. auf USB-Sticks unterstützt werden. [ ]

Was man auf dem PC machen sollte, damit alles läuft, nicht nur für Sony Bravia, steht hier :
Anleitung: Sony Bravia LCD in ein Heim-Netzwerk integrieren!


[Beitrag von Wagstaff am 07. Nov 2012, 13:00 bearbeitet]
Chillerchilene
Inventar
#6 erstellt: 07. Nov 2012, 15:26
Bilder kann man zwar auf Denon-AVR über Netzwerk anzeigen lassen, diese funktion ist allerdings völlig unbrauchbar, selbst im neuen Spitzenmodell 4250.
ergo-hh
Inventar
#7 erstellt: 07. Nov 2012, 16:26

Chillerchilene schrieb:
Bilder kann man zwar auf Denon-AVR über Netzwerk anzeigen lassen, diese funktion ist allerdings völlig unbrauchbar, ...

Na ganz so würde ich es nicht sehen. Bei klappt es mit dem 3312 eigentlich ganz gut mit sehr schnellem Bildwechsel, wobei die Fotos bei mir auf dem NAS liegen. Nur mit den Bildseitenverhältnissen am TV (Panasonic) muss ich schauen, welches das richtige ist.

Gruß ergo-hh
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
denon 2113
PasterTroy am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  2 Beiträge
Denon AVR-2113 oder X1000?
_Andreas_ am 16.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.07.2013  –  25 Beiträge
Kurioses Streaming-Problem Denon AVR-2113 / Synology DS212+
whamkerrang am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2018  –  6 Beiträge
Denon 2113 und Multimediaeigenschaften
Snewi am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  3 Beiträge
denon 2311 oder 2113
spikey123456789 am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  7 Beiträge
Denon 1713 oder 2113?
Valis am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  4 Beiträge
Denon 2113, Lausprecherklötzchen?
faust1103 am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  10 Beiträge
Denon 2113 Subwooferpegel
PasterTroy am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  16 Beiträge
Denon 2113 und Airplay
Hausl am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  7 Beiträge
Denon 2113 HDMI Steuerung
Hausl am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.420

Top Hersteller in Denon Widget schließen