Denon AVR 2113 - kein Setup auf TV sichtbar

+A -A
Autor
Beitrag
Gesellschaftsunfähig
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2012, 18:21
Hallo zusammen,

ich hoffe die erfahrenen Nutzer reißen mir nicht gleich den Kopf ab, weil ich offensichtlich nicht in der Lage bin eine einfache Verbindung zwischen TV und Receiver herzustellen und deswegen Sonntags in diesem Forum nerve. Sorry schon einmal dafür.

Vorweg sei erwähnt, das ist mein erster AV-Receiver. Dennoch bin ich keine Technik-Laie, jedoch auch kein Experte. Ich habe bereits in diesem Forum und diversen anderen Foren sowie über Google zahlreiche Beiträge gelesen. Auch habe ich die Bedienungsanleitung durchforstet. Leider ist mein Problem noch immer existent (das ist mir selber schon peinlich), ich bekomme kein Setup-Menü auf dem TV angezeigt.

Update: Habe vergessen zu erwähnen, dass auch kein Bild von anderen Geräten vom AVR übertragen werden.

Mein Equipment sieht wie folgt aus:
- Samsung LED TV UE46C7700WSXZG
- Denon AVR 2113
- HKTS 16
- Diverse HDMI-Kabel

Was habe ich bisher probiert:
- HDMI-Kabel vom TV (HDMI 2 "ARC") zu AVR (HDMI OUT)
- Anynet deaktiviert
- Anynet aktiviert und alle Optionen durchgetestet
- Gefühlte 1.000 HDMI-Kabel getestet (alle Varianten und Längen sowie eines mit separater ACR Kennzeichnung)
- In den Output Einstellungen des Receivers alle Auflösungen getestet
- Keine weiteren Geräte an den Receiver angeschlossen um Signalstörungen andere Quellen zu vermeiden
- Weitere Geräte (PS3, Notebook, Blu-Ray-Player) angeschlossen und Signalweitergabe zu testen
- Update für den AVR geladen
- TV und AVR resetet

Was aufgefallen ist:
- Sound wird vom TV an den Receiver übertragen
- Anynet erkennt das Gerät, zeigt es im Menü aber nicht an
- Lautstärkeveränderung am Receiver werden im TV angezeigt
- Wechsel ich am TV die Quelle zu Antenne erkennt dies der Receiver und schaltet automatisch den richtigen Kanal ein
- Um andere Geräte über HDMI wieder am TV anschließen zu können muss ich das Gerät von der Stromversorgung trennen und ein paar Minuten warten

Gestern hatte ich kurzzeitig mal das Setup-Menü angezeigt bekommen, aber dieses Glück war nur von kurzer Dauer.

Da anscheinend nur keine Bildsignale angezeigt werden und ich das Setup-Menü ja auch schon kurz gesehen habe gehe ich davon aus das beide Geräte technisch einwandfrei sind und ein Idiot bin.^^

Bevor ich mich morgen mit den Hotlines beider Hersteller stundenlang auseinandersetze wollte ich vorher hier fragen ob vielleicht jemand einen Rat/Tipp bzw. ähnliche Erfahrungen mit einem Samsung TV und Denon AVR gemacht hat?

Ich bin mit meinem Know-how nämlich am Ende und hab vor lauter Verwirrung eben in meinen Kaffee geascht und wollte einen Schluck aus dem Aschenbecher trinken.


[Beitrag von Gesellschaftsunfähig am 09. Dez 2012, 18:51 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2012, 18:34
Du hast bisher noch nicht erwähnt (oder habe ich es übersehen ), ob du den TV auch auf HDMI2 gestellt hast und beim Denon nicht 'TV' als Eingang gewählt hast.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 09. Dez 2012, 18:34 bearbeitet]
Gesellschaftsunfähig
Neuling
#3 erstellt: 09. Dez 2012, 18:41
Hallo ergo-hh,

danke für Deine Antwort. Tatsächlich habe ich es in meiner Thread-Eröffnung nicht erwähnt.

Am TV habe ich den richtigen HDMI-Eingang gewählt und währenddessen den AVR nicht auf TV gestellt.

Gruß
Christian
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 09. Dez 2012, 18:52
Wenn du dann wie in der Bedienungsanleitung auf Seite 99 beschrieben vorgegangen bist, weiß ich leider auch nicht weiter

Teste am TV mal vorübergehend einen anderen HDMI Eingang (ohne ARC).

Gruß ergo-hh
pegasusmc
Inventar
#5 erstellt: 09. Dez 2012, 19:01
Das Setup Menü wird nur angezeigt wenn eine HDMI Quelle z.B Blu Ray oder andere gewählt wird.

In der Funktion TV wird nur der ARC Kanal genutzt und kein Bild übertragen.
Gesellschaftsunfähig
Neuling
#6 erstellt: 09. Dez 2012, 19:12

ergo-hh schrieb:
Wenn du dann wie in der Bedienungsanleitung auf Seite 99 beschrieben vorgegangen bist, weiß ich leider auch nicht weiter

Teste am TV mal vorübergehend einen anderen HDMI Eingang (ohne ARC).

Gruß ergo-hh


Beides gestern und heute wie von Dir beschrieben ergebnislos ausprobiert. Gerade eben habe ich es noch einmal alle vier HDMI Kanäle getestet, leider ohne Erfolg.

Jetzt besteht leider auch wieder das Problem, dass Signale von Geräten die direkt am TV angeschlossen sind nicht erkannt werden und ich die Stromversorgung für ein paar Minuten trennen muss bevor die HDMI Ports wieder ihren Dienst tun. Kurioserweise tut der ARC Kanal beim fernsehen seinen Dienst weiterhin.
Gesellschaftsunfähig
Neuling
#7 erstellt: 09. Dez 2012, 19:16

pegasusmc schrieb:
Das Setup Menü wird nur angezeigt wenn eine HDMI Quelle z.B Blu Ray oder andere gewählt wird.

In der Funktion TV wird nur der ARC Kanal genutzt und kein Bild übertragen.


Hallo und danke für die Antwort. Habe jetzt alle Geräte über alle "richtigen" Kanäle getestet, aber bekomme weder Bild noch Setup-Menü angezeigt.

Gruß
Christian
ergo-hh
Inventar
#8 erstellt: 09. Dez 2012, 19:23
Dann hilft vielleicht nur noch, den Mikroprozessor des Denon mal zurückzusetzen, siehe Seite 148 der Bedienungsanleitung.

Gruß ergo-hh
Gesellschaftsunfähig
Neuling
#9 erstellt: 09. Dez 2012, 20:04

ergo-hh schrieb:
Dann hilft vielleicht nur noch, den Mikroprozessor des Denon mal zurückzusetzen, siehe Seite 148 der Bedienungsanleitung.

Gruß ergo-hh


Sauber! Das zurücksetzen des Microprozessors hat geholfen. Ich hab endlich ein Setup-Menü und auch die Bild-/Tonsignale aller anderen Geräte werden korrekt vom AVR weitergegeben.

Ich hoffe das bleibt jetzt auch so!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DENON AVR-2113 Bildstörung
fbeinfo am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2013  –  7 Beiträge
Denon AVR 2113 Tonaussetzer
Kuang11 am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  3 Beiträge
kein setupanzeige mit denon 2113
burak777 am 25.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  2 Beiträge
Denon AVR-2113 - Netzwerkproblem
Saarlodri78 am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  4 Beiträge
Denon AVR 2113-Lautstärkeanzeige
canis_majoris am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  3 Beiträge
Lautsprecheranschuss Denon AVR 2113
Leo_CH am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  6 Beiträge
Denon AVR 2113
stephann2244 am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  7 Beiträge
Denon AVR-2113 Netzwerkeinstellungen
klausibar am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  33 Beiträge
Denon AVR 2113
KaraOglan58 am 09.01.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2021  –  5 Beiträge
Denon AVR 2113 richtig anschließen
SiLenc3R am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.088 ( Heute: 24 )
  • Neuestes MitgliedMikeMechanic
  • Gesamtzahl an Themen1.500.485
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.533.311

Hersteller in diesem Thread Widget schließen