Denon 1706 Anschlüsse so richtig?

+A -A
Autor
Beitrag
Digital22
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Dez 2012, 14:31
Hallo,
habe ein inaktives 5.1 System an . (A ) angeschlossen, zusätzlich an den Sub aber neben zwei Standlautsprechern mit Bass noch die zwei Satelliten aus dem Set mit dran. Wäre es besser die zwei an (B) anzuschließen?
Gruß,
HD
Tanzmusikus
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2012, 01:34
Hallo !

Bitte mal besser erklären, welche & wieviele LS-Boxen vorhanden sind (gerne auch namentlich benennen)!
1. Hast Du schon ein LS-Paar neben dem 5.1, also z.B. ein Stereo-LS-Paar?
2. Ist das 5.1 etwa ein Set, wo die LS vom Sub angesteuert werden?
3. Wofür möchtest Du das denn benutzen (Musik, Film)?

Grüße, TM
Digital22
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Dez 2012, 16:00
Hi,
ja ich habe ein Infiniti Reference 5.1 Paar als "Hauptlautsprecher an den Sub -out zusammen mit den kleinen Satelliten aus dem 5.1 System (Infinity , Sub inaktiv angeschlossen.) An "A" . "B" ist nicht belegt, die Rear,s sind praktisch nicht zu hören. Bass ist da , könnte aber besser sein meine ich bei +12 db.
Schwerpunkt ist Tv und Movies , seltener Musik.
Gruß,
HD
Tanzmusikus
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2012, 17:24
Hallo !

Sorry, aber mit Deinen Angaben kann ich kaum etwas anfangen.
Was ist bitte "ein Infiniti Reference 5.1 Paar" -> entweder es ist ein Paar -> das sind nur 2 LS ... oder Du hast 5.1 -> das sind 2 Front-LS, 2 Rear-Surround-LS, 1 Center + 1 Subwoofer (SW) !! Oder sollen die LS 5.1 heißen? Diese habe ich aber nicht im Internet finden können!
Ist es so schwer, mal bitte 1. die einzelnen LS & vor allem den SW namentlich mit genauer Modellnummer zu benennen?

Wenn Du das nicht magst, können wir auch ganz allgemein reden ... dann geb ich aber keine Garantie auf meine Tips.
Mir scheint, Du hast den AVR noch gar nicht wirklich in Benutzung, wenn da nur der SW-Ausgang benutzt wird.
2. Am SW hängen dann Deine LS-Boxen, ja ..?

Das ist aber ungünstig - besser wäre evtl, Du würdest:
- die Front-LS als Front-Paar (A),
- die Surround-LS an Surround &
- den Center an Center ... anschließen.

3. Was heißt: "Sub inaktiv angeschlossen"
Hast Du einen passiven Sub (also ohne integriertem Verstärker) ... oder den Sub im ausgeschalteten Zustand angschlossen
Bitte mal versuchen so zu schreiben, dass Dich ein Unwissender verstehen mag.

Ich hoffe, Du nimmst meine Kritik/Hinweise nicht persönlich - ist auch nicht so gemeint.
Evtl. bist Du Dir nur nicht im Klaren, wie Deine Ausdrucksweise hier ankommt oder hast sehr wenig Erfahrung in Foren oder mit (HiFi-) Technik allgemein ...

4. Welche Quellgeräte nutzt Du denn & wie sind diese mit dem AVR verbunden (z.B. DVD-Player per Toslink oder CD-Player per Cinch-Kabel) ??

5. Hattest Du denn mal die Lautsprecher mit Audyssey über das Mikro eingemessen?

Grüße, TM

P.S. Hast Du eigentlich eine BDA? Diese kannst Du hier einsehen/runterladen.
Digital22
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Dez 2012, 19:06
Hi,
also ich habe das 5.1 System komplett mit den extra Standboxen an A angeschlossen.
Den Center an Center und die zwei Rear an Rear.
So weit so gut.
B ist nicht belegt.

Ich habe also dem 5.1 System Zwei zusätzliche Standlautsprecher "spendiert" Alles soweit klar?

Was ich mich frage ,ist ob es Sinn macht das Surroundsystem an A anzuschließen und die extra Stand-LS an B oder die "Großen" ans SR-System und die beiden "Übrigen" Satelitten an B.

SR-System:
http://www.ebay.de/i...&hash=item2a27674570

Stand LS:http://www.ebay.de/itm/INFINITY-Reference-51mK-II-Hifi-Standlautsprecher-der-Oberklasse-/190775957050?pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item2c6b22163a

Gruß und vielen Dank,
HD
Tanzmusikus
Inventar
#6 erstellt: 29. Dez 2012, 04:22

Digital22 schrieb:
also ich habe das 5.1 System komplett mit den extra Standboxen an A angeschlossen.
Den Center an Center und die zwei Rear an Rear.

Komisch, dass sich Deine Aussagen überhaupt nicht so richtig nachvollziehen lassen.
Wenn Du das "Infinity Minuette 5.1"-Set über den SW an LS-Klemme (A) des AVR angeschlossen hast, woher kommen dann der Center & das Rear-Paar
Wie soll an ein komplett angeschlossenes 5.1-Set noch ein zusätzliches Standboxenpaar passen


Du kommst aber der Beantwortung meiner Fragen schon näher (ich fasse zusammen, berichtige mich, wenn falsch):
1. Du hast ein Paar Standboxen namens "Infinity Reference 51 MK II".
2. Ja, am SW des "Infinity Minuette 5.1"-Sets hängen noch die 4 Satelliten (2 als Front, 2 als Rear-Surround) sowie der Center.
. . Der SW ist am LS-Anschluss "Front (A)" des AVR angeschlossen.
3. Es ist ein passiver Sub (also ohne integriertem Verstärker).
4.+ 5. ... hast Du mir noch nicht beantwortet.

zu 2. Hast Du statt 2 der Satelliten-Boxen die "Reference 51 MK II" am SW ... & dafür diese dann direkt am AVR?
. . . . Wieviele Center hast Du (1 oder 2)?
zu 3. Welche Art Eingangsbuchse hat der Sub (LS-Klemmen oder Cinch) vom AVR kommend?


Was ich bisher aus Deinen Beschreibungen schließen kann, läßt sich da noch Einiges optimieren.
Meine Ideen teile ich Dir mit, wenn Du mir zumindest die ersten 3 Fragen nochmals bestätigst/korrigierst/ergänzt.

Danke für Dein Verständnis,
Gruß, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 29. Dez 2012, 04:24 bearbeitet]
Digital22
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Dez 2012, 12:06
Hi und Danke für Deine Geduld

also ich habe jetzt das 5.1 System an A angeschlossen: Heisst , In+Out an den Sub (von dem gehen dann Vorne L+R wieder ab) , die Rears und den Center an die Anschlüsse am Denon.

Das große Standlautsprecherpaar habe ich jetzt an B angeschlossen. Ich kann also entweder A alleine B alleine , oder beide Systeme mit A+B laufen lassen.

Hört sich eigentlich so ganz gut an. Gefühlt fehlt aber immer noch mehr Bass, obwohl der schon auf +12 db steht.

Sr , ich hatte vor ca. 15 Jahren mein letztes System zusammen und muss mich jetzt erst mal wieder am Stand der Technik orientieren .
Gruß,
HD
Tanzmusikus
Inventar
#8 erstellt: 29. Dez 2012, 14:15
Hallöchen !

zu 2. Du scheinst also einen SW zu haben, der (nur) die Signale der Front-LS weiterleiten kann.
Ist auch klar, da er ja passiv ist. Nun verstehe ich endlich die Zusammenhänge!

Allerdings verbraucht der SW bei deiner derzeitigen Anschlussart eine Menge Leistung des AVR, die m.M.n. eigentlich besser für die Fronts aufgehoben werden sollte.
Außerdem bekommt der SW nur den Bass der Front-LS, was im Normalfall ausreichend sein mag.
Bei .1-Quellen bin ich mir nicht ganz sicher, ob der AVR dieses Signal überhaupt über die Fronts (an den SW) ausgibt.

Ich würde aus obigen beiden Gründen eine externe Endstufe oder einen aktiven Subwoofer mit Cincheingang empfehlen.
Die externe Endstufe könnte z.B. der T.Amp E400 für ca. 99,- € oder der Reloop Dominance 702 für 99,95 € sein, welche dann ausschließlich den Subwoofer "befeuert".

Zusätzlich ergibt sich bei dieser Variante, dass Du den Bass (nun auch LFE-befähigt) viiiel besser & vor allem unabhängiger vom restlichen Klang regeln kannst.

Was meinst Du mit, "der Bass steht auf +12dB" ??
Meinst Du die Klangregelung mit (Treble &) Bass ... oder das CH.LEVEL -> Subwoofer.
Das Erstere funktioniert nur bei abgeschaltetem Audyssey (schade!) ...
... das Zweitere gar nicht, weil der SW gar nicht am SW-Out des AVR angeschlossen ist !!

Wenn Du gar kein weiteres Geld ausgeben magst, dann bleibt Dir nix (groß) anderes übrig, als mit dem Bassproblem zu leben & hören ...
Wenn doch, dann kannste ...

- den SW zukünftig über den ext. Verstärker und den SW-Out des AVR wie einen aktiven Bass (& LFE),
- die "51 MK II" dann als Front (A),
- den Center als Center,
- das erste Paar Minuette-LS als Surround,
- das zweite Paar Minuette-LS als Surround-Back ... oder als Front (B) ... oder sogar als Front-Wide/Height betreiben.
Die Front (B)-Variante möchte ich Dir NICHT empfehlen, dann lieber ein 7.1-System aufbauen !!

Grüße & gute Entscheidungsfindung!
TM
Digital22
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Dez 2012, 16:07
Hi,
und vielen Dank für Deine nützlichen Tips. Ich sehe, dass es wohl ohne aktiv-Sub immer eine nur zweitgute Lösung bleibt. Ich werde mich mal umsehen.
Gruß HD
Tanzmusikus
Inventar
#10 erstellt: 29. Dez 2012, 21:20
Hi,

ja, wie gesagt, kannst Du entweder den bisherigen Sub mit einer zusätzlichen Endstufe oder einem noch vorhandenen Verstärker betreiben ...
... oder einen neuen aktiven Sub dazu kaufen ... z.B. einen dieser preiswerten:
Pinkbull AN10,
Magnat Monitor Supreme Sub 201 A,
MIVOC Hype 10,
Jamo SUB 210,
JBL Northridge E150 P,
Magnat Monitor Supreme Sub 301 A,
Heco Victa Sub 251 A und
Aktiv-Subwoofer T 800 SW (B-Ware).

Gruß, TM
Digital22
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Dez 2012, 13:57
Hi,
na das sind dochmal Tips!
Also ich habe noch einen Yami AV -Receiver RX-V 495 rumstehen.
Denke aber das mit dem Sub ist der richtige Weg.
Gruß,
HD
Tanzmusikus
Inventar
#12 erstellt: 30. Dez 2012, 22:52
Hi !

Naja, der hat 5x 60W -> davon benötigst Du nur 2x ... um ihn mit dem bereits vorhandenen passiven SW zu nutzen.
Zum Probieren, ob das denn überhaupt klanglich etwas bringt für Dich, ist der jedenfalls schon mal gut geeignet.

Letztlich würde ich dann aber bei Gefallen des Bass-Sounds doch eine der Endstufen von oben empfehlen oder diese AM 80, AM 120 zum Einbau.
Was ist an der besser: mehr Leistungsreserven, Schutzfunktionen wie Clipping u.a. sowie letztlich die unverfälschte einfache Weitergabe des Signals.

Der Yami-AVR sollte dann am Besten resetet ... & alle klangbeeinflussenden Funktionen deaktiviert werden.

Gib mal Bescheid, was dabei rauskommt.
Bei Fragen zur Aufstellung oder Verkabelung, melde Dich ...

Gruß & Guten Rutsch!


[Beitrag von Tanzmusikus am 30. Dez 2012, 23:45 bearbeitet]
Digital22
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 31. Dez 2012, 19:40
Hi nochmal im alten Jahr.

Was hälst Du denn von so wasß

http://kleinanzeigen...r&utm_content=ViewAd

Gruß und einen guten Rutsch
Tanzmusikus
Inventar
#14 erstellt: 31. Dez 2012, 21:21
Kommt darauf an, wie groß Dein Raum ist. Bis 30/40m² reicht der verlinkte SW bestimmt, obwohl er nur 140W Musikleistung zu haben scheint -> das wären so vlt. 80W Nennleistung.
Siehe auch hier dazu.

TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 31. Dez 2012, 21:22 bearbeitet]
Digital22
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Jan 2013, 17:11
Hi,
was meinst Du? Ich glaube der Preis ist ganz OK? Oder?

http://www.ebay.de/i...&hash=item3a7d08214c

Gruß,
HD
Tanzmusikus
Inventar
#16 erstellt: 01. Jan 2013, 18:07
Ja - wenn der nicht defekt ist, ist er auch preiswert.
Für einen kleinen Raum bis ca. 30m² würde der sicherlich ausreichen.
Er hat allerdings auch "nur" ca. 80-85W @ 8Ohm, da die Angaben für 4 Ohm gemacht wurden.
Bin mir auch deshalb nicht sicher - da er etwas leicht zu sein scheint mit nur 8.6 kg und nur eine 20cm Membranfläche.
Edit: Mein Mivoc Hype 10 soll auch nur 80W (RMS) statt wie eigtl. angegeben 120W haben ... und der reicht aus.

Wenn's Dir ums Geld geht, dann ist er aber billig genug ...

Wenn's Dir um maximale Power geht, dann wäre der JBL Northridge E150 P wohl ein super Deal.

Frohes Neues


[Beitrag von Tanzmusikus am 01. Jan 2013, 19:14 bearbeitet]
Digital22
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 02. Jan 2013, 17:00
Hi,
habe im Forum einen Jamo Sub-200 zum verk. für 75 € entdeckt.
Ist das was?

Gruß,
HD
Tanzmusikus
Inventar
#18 erstellt: 02. Jan 2013, 20:21
Sorry, aber nimm doch was Du willst - ich kenne doch Deinen Geschmack & Ansprüche nicht !!

Hier ist Jemand zufrieden mit dem 8"er Downfire-Sub.

Ich wäre es nicht, da er mir nicht genug Power bietet. Ich habe deshalb einen 10"er mit Frontfire-Prinzip.
Die nutze ich zwar z.Z. an meinem auch überhaupt nicht - ich kann kaum über 10 Uhr drehen, sonst fallen bei meinen Nachbarn die Tassen aus dem Schrank - aber das sind eben meine Ansprüche.

Ich denke, dass jeder in Deinen Thread genannte Subwoofer in Frage kommen könnte ... oder auch ein ganz anderer ...

Viel Spass bei der Entscheidung !!


[Beitrag von Tanzmusikus am 02. Jan 2013, 20:22 bearbeitet]
Digital22
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 04. Jan 2013, 13:36
Hallo Tanzmusikus,


Nochmal zu Deinem Tipp mit den Endstufen. Wenn ich das richtig verstanden habe säge ich meinen passiv-Sub auf und baue das Verstärkerteil dann dran? Korrekt?
Gruß,
HD
Tanzmusikus
Inventar
#20 erstellt: 04. Jan 2013, 14:20
Jein - das wäre nur der Fall, wenn Du ein aktives Modul zum Einbauen kaufst wie z.B. AM80/120.
Die von mir genannten Endtstufen wie z.B. The T.Amp E400 kannst/solltest Du ganz normal (mit genügend Luft) irgendwo abstellen können wie Deinen AVR ja auch.
Einige von denen lassen sich in ein 19"-Rack einbauen - wenn Du Sowas nicht hast, dann ist es uninteressant.

Grüße, TM
Digital22
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 04. Jan 2013, 20:19
Hi,
ich glaube den Wunschkandidaten zu haben: Ein Klipsch KSW -10 für 150€.
Gruß,
HD
Tanzmusikus
Inventar
#22 erstellt: 04. Jan 2013, 21:01
Okay, aber das ist kein "Schnäppchen", obwohl der bestimmt nicht ganz schlecht ist.
Der hat 55W (RMS) Leistung.

Grüße, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 04. Jan 2013, 21:02 bearbeitet]
Digital22
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 05. Jan 2013, 13:27
Hi,
habe noch einen Yamaha CRX E-150 so rumstehen . Würde es Sinn machen, den inaktiven Sub dort anzuschließen und falls ja wie?
Gruß,
HD
Tanzmusikus
Inventar
#24 erstellt: 05. Jan 2013, 21:11
HD !

Der Yami ist ein Minisystem-Verstärker mit 2x 25W (RMS).
Der hat eigtl. nicht wirklich genügend Power, da Du die Endstufe leider nicht zu 1x 50W überbrücken kannst.

Wie groß ist denn Dein Raum? - Bis 12m² mag das damit vlt. ja noch gehen ...
... da heißt es ausprobieren. -> Aber bitte alle klangbeeinflußenden Regler/Optionen im Yami de-aktivieren oder auf Null stellen.

Gruß, TM
Digital22
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 05. Jan 2013, 21:16
Hi,
der zu beschallende Raum hat so ca.40 qm. Aber wie schließe ich den Würfel an den Denon an. Kann hinten keine Chinch-Out finden.
Gruß,
HD
Digital22
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 05. Jan 2013, 21:20
Hi nochmal,
der kleine Yami passt halt gut in das Lowboard.
Gruß,
HD
Tanzmusikus
Inventar
#27 erstellt: 05. Jan 2013, 21:27
Weil Du gar keine Cinch anschließen kannst !! --> Per Cinch wird doch nur ein unverstärktes Signal übertragen.
Am Sub hast Du aber LS-Anschlüsse, welche ein hochvoltiges (weil verstärktes) Signal erwarten !!
Digital22
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 05. Jan 2013, 21:28
Hi,
wie bekomme ich den Yami an den Denon gekoppelt?
Gruß HD
Digital22
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 05. Jan 2013, 21:31
Gar nicht ???
Tanzmusikus
Inventar
#30 erstellt: 05. Jan 2013, 21:33
Na über den SubOut des Denon z.B. an den "AUX" des Yami ... & dann mit einem LS-Kabel (möglichst 1,5 oder besser 2,5mm Kabelquerschnitt) z.B. vom linken Kanal ... an den Sub.
Digital22
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 05. Jan 2013, 21:36
HI,
na das ist doch mal ne Ansage ,wird sofort probiert !
Ich werde Bericht geben,
Gruß und ich hoffe das die Thematik auch den Anderen Usern helfen wird.
Gruß,
HD
Digital22
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 05. Jan 2013, 21:38
Mist............,
habe nur normale Chinch Kabel. Besorge mir Montag gleich ein Y-Kabel.
Super Tips allesamt ,
Gruß,
HD
Tanzmusikus
Inventar
#33 erstellt: 05. Jan 2013, 21:40
Es reicht doch ein normales Cinchkabel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du brauchst ja nur z.B. den linken Kanal !!
Digital22
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 05. Jan 2013, 21:58
Gott vergib den geistig armen !
Tanzmusikus
Inventar
#35 erstellt: 05. Jan 2013, 22:03
Ja, aber nur wer mit leerer Hand geht, dem kann sie gefüllt werden ...
Digital22
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 05. Jan 2013, 22:38
So als Zwischen -Ergebnis : 10000 X 10000 besser als vorher !

Habe ein Haus auf dem Land Lautstärke (fast) egal.
Gruß HD
Tanzmusikus
Inventar
#37 erstellt: 06. Jan 2013, 14:39
Also hast Du jetzt diesen Yami-Minianlagen-Verstärker für Deinen vorhanden Sub eingebunden bekommen ... & auch eingemessen?

Und da kommt auch ein unverzerrter Bass in deinen 40m² raus?
Das wäre ja mal was ...
Digital22
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 25. Jan 2013, 20:43
Hi nochmal,
also ich habe jetzt erst mal einen gebrauchten Sub (Downfire) von Magnat für 55€ gekauft und auf 25 cm hohe PVC Rohre gestellt.

Das hat schon echt was nach vorne gebracht.

Ich werde mir dann nach und nach bessere Komponenten zulegen.

Ich halte bereits Ausschau nach Nubert Boxen -Nu line irgendwas so im Bereich von 300-350 Euro. wird sich schon was auftun.
Verstärkermäßig zieht es mich wieder zu einem Onky, diesmal aber mit Netzwerkanschluss.
Gruß,
HD
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1706 Bi-Amping Wie?
Digital22 am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  2 Beiträge
Denon AVR 1706 Probleme
wulle1312 am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  3 Beiträge
CE400 an Denon 1706 Bassproblem
Ceikolon am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  2 Beiträge
Denon AVR 1706 Bi Wiring oder -Amping
Rene19k76 am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  11 Beiträge
Denon 1706 ohne Chinch-Sub betreiben?
Digital22 am 24.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  13 Beiträge
Denon AVR-1706 . DEFEKT . HILFE .
der-Falk am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  4 Beiträge
Denon AVR 1706 "ausgelaufen"?
Scootsch am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  2 Beiträge
Denon 1706 Stereo wie anschließen?
Digital22 am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  4 Beiträge
Denon AVR 1706 und Stereo
electricxxxx am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2016  –  8 Beiträge
Auto-Setup nicht möglich Denon AVR 1706
hsenge am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen