Denon AVR-3808A - Einstellungen plötzlich weg!

+A -A
Autor
Beitrag
Muckmeister
Stammgast
#1 erstellt: 11. Jan 2010, 19:33
Hallo,

am Wochenende ist es mir zum 2. Mal passiert, das bei meinem AVR die Kanalpegeleinstellungen weg waren. Konkret: wir haben "Das fünfte Element" geguckt und ich hab mich schon gewundert, warum ich die Lautstärke deutlich mehr aufdrehen musste als sonst, um mein "Feeling" zu erhalten.

Ich habe dann die manuellen LS Einstellungen gecheckt und gemerkt, dass alle 5 LS und der SW beim Pegel auf -12 bzw. -8 waren, obwohl ich die Fronts auf +-0 habe, den Center auf +3, den SW auf +-0 und die SR LS auf + 1,5.

Kann mir jemand sagen, warum er die Einstellungen verliert? Ich möchte erwähnen, dass ich bisher noch nie ein Update gemacht habe.
nofatchicken
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jan 2011, 15:44
Ich schließ mich hier mal an. Bei mir ists heute passiert, dass mein 3808A alle Einstellungen verloren hat. Mir ists beim Einschalten aufgefallen, weil die Bezeichnungen der Eingänge nicht mehr da war. Und dann war das Menü wieder auf Englisch. Und jetzt muss ich den neu einmessen. Gestern abend habe ich noch ferngesehen darüber. Ich hoffe, dass das nicht mehr auftritt.
Werde noch nach der Firmware sehen. Eigentlich ist die aktuell.
Gruß,
nofat
peter1947
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Feb 2011, 14:14
Hallo,

da möchte ich mich auch anschliessen. Gestern noch normal Radio gehört, abends TV gesehen. Heute morgen schalte ich den 3808A ein, gehe auf Tuner und ich höre nichts. Nach ausgiebigen Checks habe ich festgestellt, alle Einstellungen sind weg. Kein Radiosender mehr gespeichert, keine Zuordnung der angeschlossenen Geräte mehr vorhanden. Ich bin fast ausgerastet. Gott sei Dank habe ich auf meinem PC eine Datensicherung aller Einstellungen vom 3808A gemacht. Diesen Backup habe ich dann über mein Netzwerk wieder in den Denon eingespielt. Was soll ich sagen, alles dreht wieder normal.
Jetzt aber mal eine Frage, was ist da passiert? Wieso war alles plötzlich weg? Vielleicht hat ja jemand ein Erklärung dafür. Erst mal vielen Dank.
TeHaX
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Feb 2011, 17:12
Habt Ihr schaltbare Steckdosen in Verwendung?
nofatchicken
Stammgast
#5 erstellt: 13. Feb 2011, 18:20
Ja, ich trenne mit einer Netzleiste meine Geräte nachm Gebrauch vom Strom. Wieso?
TeHaX
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Feb 2011, 20:00
Das bekommt den Denon nicht
Tip von mir: Den Denon an einer Master/Slave Steckdose und an Master anstecken. Nach abschalten des Denons gehen alle anderen an Slave angeschlossenen Geräte mit aus und natürlich auch wieder an sobald der Denon eingeschaltet wird
peter1947
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Feb 2011, 13:42
Hallo,

"NOFATCHICKEN" und ich "PETER1947" hatten das gleiche Problem gepostet. Leider habe ich bisher keine Antwort erhalten. Ist niemand im Forum, der eine Antwort geben kann?? Hier nochmal meine Frage:

Gestern habe ich noch normal Radio gehört und abends TV (Ton läuft über den 3808A)gesehen. Heute morgen schalte ich den 3808A ein, gehe auf Tuner und ich höre nichts. Nach ausgiebigen Checks habe ich dann festgestellt, alle Einstellungen sind weg. Kein Radiosender mehr gespeichert, keine Zuordnung der angeschlossenen Geräte mehr vorhanden. Ich bin fast ausgerastet. Gott sei Dank habe ich auf meinem PC eine Datensicherung aller Einstellungen vom 3808A gemacht. Diesen Backup habe ich dann über mein Netzwerk wieder in den Denon eingespielt. Was soll ich sagen, alles dreht wieder normal, sollte ja auch.
Jetzt aber mal eine Frage, was ist da passiert? Wieso war alles plötzlich weg? Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung dafür. Erst mal vielen Dank.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 3808A - Lautsprecherkonfigurationsprobleme
mscholz69 am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  11 Beiträge
Denon AVR 3808A Tonproblem
etebuch am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  2 Beiträge
Formatprobleme mitDenon AVR 3808A
Mandarine am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  2 Beiträge
Problem mit Denon 3808a - defekt?
quinti am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  3 Beiträge
AVR 3808a - Audyssey umgehen?
Mr.Zuk am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  5 Beiträge
Pre outs am AVR 3808a
schirmherr am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  6 Beiträge
Denon AVR-3808A mit Audyssey update?
CStanke am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  4 Beiträge
Frage zu Denon AVR-3808A und Audyssey
Muckmeister am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2014  –  11 Beiträge
pure direct / denon avr 3808a / absolut stumm
sashman74 am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  8 Beiträge
Denon 3808 oder 3808A?
Fruchtzwerg0250 am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187

Hersteller in diesem Thread Widget schließen