AVR3312 - kein Ton bei Net/USB

+A -A
Autor
Beitrag
Spedi
Neuling
#1 erstellt: 24. Mrz 2013, 10:54
Habe den 3312 jetzt schon länger und habe ihn auch erfolgreich für Internetradio verwendet.

Nach einer Übersiedelung verwende ich den AVR nun nicht mehr für Surround, sondern im Moment nur noch für Stereo-Radio. (Da TV-freies Wohnzimmer nun auch kein "Monitor" mehr).
Habe neu eingemessen, die Quelle angepasst (brauche ja jetzt kein Game/BR usw.mehr).
Generell erfolgt die Steuerung über ein Galaxy Tab.

Problem 1:
iPod direkt an USB angeschlossen. Gerät wird richtig erkannt, und ich sehe am Denon-Display auch die Ordner. Drücke ich auf Play, wird das Lied gepuffert und anschließend abgespielt. Sprich die Zeitanzeige läuft, aber es kommt kein Ton heraus.

Problem 2:
Internetradio. Er findet alle Sender die ich abgespeichert hatte, puffert diese ebenfalls, aber auch hier kein Ton.

Problem 3:
Abspielen von NAS. Auch hier wieder sämtliche Ordner sichtbar, er puffert und die Zeitanzeige läuft, aber kein Ton.

Also dürfte sich alles auf ein einzelnes Problem reduzieren lassen *seufz*

Audio-Output habe ich jedenfalls am AVR und nicht über HDMI.
Habe nun schon mehrfach sämtliche Einstellungen durchgeschaut, aber ich komme auf keinen grünen Zweig

Hat jemand eine Idee für mich woran es liegen könnte?
Ist bestimmt was so dermaßen banales, daß es sich in 1min erledigen lässt.

Bitte um Eure Hilfe.
Danke schon im voraus.

Alex
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2013, 12:09
Wenn ich dich richtig verstanden habe, kommt nie ein Ton.

Vorsichtshalber die Frage: Muting ist nicht versehentlich aktiviert? Sind im Menü nur die Front Lautsprecher rechts/links auf 'Large' gestellt? Sind die Lautspecher an den richtigen Ausgängen angeschlossen (Front r/l), nicht 'Front Hight' oder 'Front Wide'

Wenn alles nichts hilft, den Mikroprozessor mal zurücksetzen, ggfs. vorher die Einstellungen sichern.

Hat das Einmessen denn problemlos geklappt?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 24. Mrz 2013, 12:14 bearbeitet]
Spedi
Neuling
#3 erstellt: 24. Mrz 2013, 12:24
Danke für die Ideen....

nein, Muting ist nicht aktiviert
So bald ich auf Tuner umschalte kommt ja sofort Ton raus.

Einmessen von 4 Positionen hat problemlos funktioniert. Lautsprecher wurden auch richtig als Large erkannt.


Generell:
Das Streamen auf einen Mediaplayer wo anders im Netzwerk funktioniert ohne Probleme. Es muß also an den Settings vom AVR liegen.
Werde mal die Einstellungen speichern und den "Mikroprofessor" (siehe Handbuch Seite 151/156) rücksetzen.

Warum dauert das speichern eigentlich so lange? Jedes andere Netzwerkgerät hat das in wenigen Nanosekunden erledigt, nur beim Denon dauert es 10min. *amkopfkratz*
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 24. Mrz 2013, 13:31

Spedi (Beitrag #3) schrieb:
Warum dauert das speichern eigentlich so lange? Jedes andere Netzwerkgerät hat das in wenigen Nanosekunden erledigt, nur beim Denon dauert es 10min. *amkopfkratz*

Das Speichern geht relativ schnell. Nur bis der Denon alle Werte ausgelesen hat und zum Speichern bereit ist, dauert es 'ewig'. Ist halt kein i7 Prozessor verbaut

Gruß ergo-hh
Spedi
Neuling
#5 erstellt: 24. Mrz 2013, 17:38
So, habe nun einen Reset gemacht. Gefolgt von einem halben netzwerkzusammenbruch, weil auf einmal nichts mehr erreichbar war.
Habe dann mein Backup aus der alten Wohnung eingespielt, wo ja noch alles funktioniert hatte.

Tjo... das tut es jetzt auch wieder.... Sowohl Internetradio, als auch NAS und iPod.
Ich habe absolut keine Ahnung wieso! *kopfschüttel*.

Mit dem alten Setup habe ich nun sogar etwas mehr Bass, welcher mir ja nach dem neuen Einmessen leider etwas gefehlt hatte.
Bin zwar mit der RemoteApp zu einem Equalizer gekommen, aber kaum eine der Einstellungen konnte geändert werden.
Mal sehen wie ich jetzt weiter tu.
Sollte ich noch was heraus finden was passiert ist, dann melde ich mich noch mal.

Danke trotzdem mal für die Hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR3312 firmware update probleme
Denonson am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  3 Beiträge
AVR3312 mit DBP2012UD
/Olaf/ am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  9 Beiträge
Denon AVR 1912 Net/USB
joker32 am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  6 Beiträge
Denon 1912 - PC + NET/USB
xaero1982 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  5 Beiträge
Dauerhafte Bildschirmanzeigeprobleme Net/Usb DENON AVR1912
sharky_1111 am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  6 Beiträge
Lautstärke TV viel leiser als Net/Usb
Puscher81 am 12.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  13 Beiträge
Subwofer nicht aktiviert bei Denon 3310 Net/USB
joekramer am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  4 Beiträge
Kein Menü bei USB,InternetradioDenonX 3500?
heikow am 24.01.2019  –  Letzte Antwort am 26.01.2019  –  11 Beiträge
Kein Ton Bei Denon 1610
Telefonbomber am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  7 Beiträge
X4000 kein Ton bei SAT
Frosty* am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.045 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedvoelkwol
  • Gesamtzahl an Themen1.500.382
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.531.331

Hersteller in diesem Thread Widget schließen