AV 2113: Kein Bild von Samsung BD-F5500

+A -A
Autor
Beitrag
hecmec
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Sep 2013, 20:46
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe einen BD-F5500 an meinen AVR 2113 mittels HDMI angeschlossen und bekomme kein Bild.
Der Eingang am AVR ist richtig gewählt und auch entsprechend konfiguriert.

Wenn ich den BD direkt am TV anschließe funktioniert er einwandfrei. Beim Anschluß über den AVR kommt kein Bild.
Habe schon verschiedenen Eingänge am AVR probiert, und auch die HDMI Kabel von vorhandenen Geräten abgezogen habe und in den BD gesteckt habe. Jedesmal schwarzer Bildschirm

Wechsel ich die Quelle am AVR auf SAT oder Apple TV wird Bild und Ton davon ohne Probleme dargestellt.

Den BD habe ich auch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu konfiguriert. Ebenfalls ohne Erfolg.

Jemand eine Idee woran es liegen kann?
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2013, 21:08
Hast du im BD-F5500 den Menüpunkt 'TV-Format' mal auf 'Auto' gestellt?

Gruß ergo-hh
Jens1066
Inventar
#3 erstellt: 20. Sep 2013, 21:19
Ich habe auch den BD-F5500 an einem AVR 3311. Fernseher ist ein Samsung UE55 ES 7090.
Ich hatte zwar von Anfang an ein Bild, aber mit grieseln. Direkt am FS angeschlossen war es weg.

Komischerweise hat es über den Monitor 2 Ausgang am AVR ohne grieseln funktioniert (den hast Du aber am 2113 wahrscheinlich nicht). Leider habe ich da aber keine ARC/CEC Funktion.

Habe dann mal im BluRay Menü "Anzeige/HDMI-Deep Color" auf Auto gestellt, dann war das grieseln auch auf dem Monitor 1 Ausgang weg. Nun habe ich die volle ARC/CEC Funktion. Evtl. auch noch mit anderen Einstellungen am F 5500 rumprobieren.

Bis auf TV-Format: 16:9 Original und BD Wise: Aus, hab ich alles auf Auto stehen.
Da kannst Du mal schauen.

Zum 2. wäre die Möglichkeit, dass im AVR Menü nicht der richtige Eingang, z.B. BD als HDMI Eingang deklariert/eingestellt ist. Du schreibst zwar "entsprechend konfiguriert" aber evtl. meinst Du was anderes.

Das Apple TV ist ja sicher per HDMI angeschlossen. Häng den BD doch mal dort ran, falls Du das nicht schon probiert hast.
hecmec
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Sep 2013, 22:03
Habe den BD schon an Stelle de Apple TV und auch an Stelle der VU+ gehangen.... immer das gleiche Ergebnis... kein Bild.

TV-Format am BD kann es nicht sein, habe es sogar schon mit 4:3 probiert.

P.S. Mir ist gerade aufgefallen das ich beim Ausschalten vom BD, für den Bruchteil einer Sekunde das Menü Bild auf dem TV habe.

micha
ergo-hh
Inventar
#5 erstellt: 20. Sep 2013, 22:21
Hast du auch den Mikroprozessor des Denon mal zurückgesetzt?

gruß ergo-hh
Jens1066
Inventar
#6 erstellt: 20. Sep 2013, 22:40

Hast du auch den Mikroprozessor des Denon mal zurückgesetzt?

Aber vorher die Einstellungen sichern Erspart ne Menge Einstellarbeit.
hecmec
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Sep 2013, 22:44
Mikroprozessor zurücksetzen werde ich mal probieren.....
hecmec
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Sep 2013, 23:08
Zurücksetzen habe ich in der Anleitung gefunden, aber das Speichern der Einstellungen nicht....

Im Web Browser gehe ich auf SAVE -> Save Config, aber dann passiert irgendwie nichts.
Muss der AVR dazu an oder aus sein?
Jens1066
Inventar
#9 erstellt: 21. Sep 2013, 00:01
weiß jetzt nicht wie es bei der 13er Serie ist bei meinem 11er hab ich ihn an.
ergo-hh
Inventar
#10 erstellt: 21. Sep 2013, 10:49

hecmec (Beitrag #8) schrieb:
Im Web Browser gehe ich auf SAVE -> Save Config, aber dann passiert irgendwie nichts.
Muss der AVR dazu an oder aus sein?

Ja, der Denon muss eingeschaltet sein. Und nicht die Geduld verlieren. Es dauert etwas - zumindest bei meinem 3313 und 2313 - , bis im WEB Gui angezeigt wird, wohin die Sicherung gespeichert werden soll.

Gruß ergo-hh
hecmec
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Sep 2013, 11:03
So, der Download hat geklappt...habe einen anderen Rechner genommen


Reset des Prozessors hat auch geklappt.
Bild vom BD ist wieder da.


Jetzt versuche ich die gespeicherte config.dat zurück zu spielen.
Daten per WebBrowser übertragen. AVR geht auf "Loading". Nach einiger Zeit erscheint im Web Browser "Übertragung erfolgreich AVR startet automatisch neu".

Allerdings passiert da seit 10 min nichts weiter. Ist das normal?

micha


[Beitrag von hecmec am 21. Sep 2013, 12:28 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#12 erstellt: 21. Sep 2013, 12:33
Ja, ein wenig Geduld ist angesagt.

Ich meine mich zuerinnern, dass ich das bei meinem 2313 auch so hatte. Nachdem die Meldung kam "Übertragung erfolgreich AVR startet automatisch neu" hatte ich den 2313 aus- und wieder eingeschaltet und alles war ok.

Was steht denn im Display des Denon? Kannst du über (ein neues Browser-Fenster) mit dem WEB Browser bereits jetzt schon wieder auf den Denon zugreifen?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 21. Sep 2013, 12:38 bearbeitet]
hecmec
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Sep 2013, 14:53
Im Browser stand irgend etwas von "ist geblockt" oder so.
Habe nach 10 min den Stecker vom AVR gezogen und wieder rein gesteckt.
Danach war meine alte Konfiguration wieder vorhanden. (Bis auf die Radiosender)

Also, AVR läuft wieder, BD hat wieder Bild....soweit alles gut.


Besten Dank für die Unterstützung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR-2113 und PS3 manchmal kein Bild
Muskelkatermann am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  4 Beiträge
kein setupanzeige mit denon 2113
burak777 am 25.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  2 Beiträge
Denon 2113 - kein Bild nur Ton via HDMI
*SmE* am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  12 Beiträge
Plötzlich Bild weg bei PS3 (AVR 2113)
m-h am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  4 Beiträge
2113 empfängt kein Signal von PS3
Jansch. am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  9 Beiträge
2113 Bananenstecker?
Robbyk2 am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  2 Beiträge
AVR-2113 mit WD TV Live -> kein Bild über HDMI
krzys am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  5 Beiträge
Denon 2113 Standfüße?
tiki22 am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  10 Beiträge
Denon AVR-2113 Fernbedienung für Samsung TV
Lil88 am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  4 Beiträge
Denon 2113 + DD Plus + Samsung Q7F
chrifra am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 25.01.2018  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.925

Hersteller in diesem Thread Widget schließen