Denon ARV X2000 Einrichten

+A -A
Autor
Beitrag
deboeh
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Sep 2013, 17:07
Hallo,
ich habe mir heute einen AVR X2000 gekauft und habe folgendes Problem.
Beim Einrichten der Lautsprecher 5.1 + Subwoofer schalte ich die Surroundlautsprecher im Menue aus.
Beim Einmessen will er die aber finden und es kommt die Meldung das er sie nicht findet und
man soll das einmessen wiederholen.
Alles mehrmals wiederholt und immer das selbe Ergebnis. Ich weiß nicht mehr weiter.

2 Front
2 Rear
1 Center
und 1 Subwoofer findet er und testet korrekt.
Aber es geht ja nicht weiter zu den 7 anderen Messpunkten.
hat jemand dazu einen Tip.

Danke
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2013, 17:12
Hast du bei der Endstufenzuweisung auch 'ZONE2' eingestellt (s. Seite 150 der Bedienungsanleitung).

Gruß ergo-hh
plempos
Stammgast
#3 erstellt: 27. Sep 2013, 19:32
Ansonsten den AVR zurücksetzen und noch mal den Assistenten bemühen.
deboeh
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Sep 2013, 19:35
nein,
ich habe beim einschalten den Einrichtungsassistent benutzt.
Wenn ich beim Lautsprecher einrichten angekommen bin.
fragt er mich nach Front-, und Centerlautsprecher anschließend Surround
Ja
Nein
Wenn ich ja anklicke kommen die Surroundlautsprecher und die Rearlautsprecher (anschl der Subwoofer)
klicke ich nein an
kommt nur der Subwoofer aber
keine Rearlautsprecher.

Mir kommt es so vor das der Receiver nicht versteht da ich nur ein 5.1 System anschließen will.

gruß
ergo-hh
Inventar
#5 erstellt: 27. Sep 2013, 19:53

deboeh (Beitrag #4) schrieb:
nein, ...
Ja
Nein

Worauf beziehen sich diese Antworten

Beantworte doch mal meine Frage nach 'ZONE2' (siehe hier Beitrag #2)..

Gruß ergo-hh
deboeh
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 27. Sep 2013, 20:11

ergo-hh (Beitrag #5) schrieb:

deboeh (Beitrag #4) schrieb:
nein, ...
Ja
Nein

Worauf beziehen sich diese Antworten

Beantworte doch mal meine Frage nach 'ZONE2' (siehe hier Beitrag #2)..

Gruß ergo-hh


Der Receiver ist ganz neu und ich habe nur den Einrichtungsassistenten benutzt.
Beim Erststart kommt nichts mit Zone2 d.h. ich habe auch nichts eingestellt.

Beim Einrichten der Lautsprecher fragt er mich nach Front-, und Centerlautsprecher anschließend Surroundlautsprecher
es kommt dann die Frage:
Ja
Nein
Wenn ich Ja
anklicke kommen die Surroundlautsprecher und die Rearlautsprecher (anschl der Subwoofer)
klicke ich Nein
an kommt nur der Subwoofer aber
keine Rearlautsprecher.

Dann habe ich den Receiver zurückgesetzt und es manuel versucht.
Es kommt das gleiche Ergebnis.Es kommt mir so vor
das nur 2.1 geht
oder 7.1

aber kein 5.1 Sysstem.

Ich hoffe das ich mich besser ausgedrückt habe.Bin halt Laie.
Bei meinem alten ging das viel einfacher.Aber der ist ja auch schon 15 Jahre gewesen.
deboeh
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Sep 2013, 22:25
sodele, ich habe es raus bekommen wo der Fehler lag.
Natürlich wie in den meisten Fällen hat der Fehler vor dem Gerät gesessen.
*schäm*
ergo-hh
Inventar
#8 erstellt: 27. Sep 2013, 22:27
Natürlich geht auch nur 5.1

In Sachen Endstufenzuweisung 'ZONE2' siehe Seite 150 der Bedienungsanleitung! Bevor du den Assistenten benutzt, schau mal nach, ob bei Endstufenzuweisung auch tatsächlich 'ZONE2' steht.

Gruß ergo-hh
pegasusmc
Inventar
#9 erstellt: 29. Sep 2013, 15:43

deboeh (Beitrag #7) schrieb:
sodele, ich habe es raus bekommen wo der Fehler lag.
Natürlich wie in den meisten Fällen hat der Fehler vor dem Gerät gesessen.
*schäm* :.


Mann sollte nicht die Surround Back Anschlüsse benutzten
bulla2002
Stammgast
#10 erstellt: 09. Jan 2014, 22:17
Hallo

Ich habe genau das selbe Problem.

Habe heute den X2000 bekommen und genau der selbe mist.

Habe ich das jetzt richtig Verstanden das die hinteren Surround Lautsprecher (habe auch ein 5.1 System) nicht an Back Surround dürfen? sondern an die Normalen Surround Anschlüsse? O_o
Wenn ja ist das ja total bekloppt von Denon beschrieben worden.
Da denkt man ja das Back auch Back ist für die Hinteren 2 Lautsprecher.
Weil da habe ich meine auch dran xD
Dann wohl falsch wenn ich das hier richtig lese.

LG
pegasusmc
Inventar
#11 erstellt: 09. Jan 2014, 22:36
Nee, ist richtig von Denon und allen anderen Herstellern beschrieben.
5.1 Ist ein Surroundsystem, 7.1 ist eine Erweiterung mit 2 Back ( Rückseite) Boxen.
bulla2002
Stammgast
#12 erstellt: 09. Jan 2014, 23:28
Jetzt geht es auch bei mir (=

Danke für den Hinweis...Ich hing heute seit 15 Uhr dran und wollte die Kiste schon zurück an Amazon senden

Dazu gabe es heute noch einen SVS PB12 NSD

Jetzt habe ich aber nur noch ein Problem an den Denon ^^...Wenn ich kein Internet Radio höre habe ich weiter Traffic auf der Leitung.
Gibt es beim Denon eine Funktion zum abschalten? oder muss ich jetzt immer das Netzwerk Kabel ziehen?

Weil ich habe keine Flat ):...Nur 50 Gigabyte im Monat.

Aber noch mal Danke für den Beitrag hier, hat mir Supi geholfen.

LG
ergo-hh
Inventar
#13 erstellt: 09. Jan 2014, 23:44
Ich vermute, du unterliegst eine Irrtum. Im lokalen Netz hast du vielleicht noch Traffic, der beeinflusst deine 50GB aber nicht.
Die wären erst betroffen, wenn tatsächlich aus dem Internet etwas heruntergeladen wird.

Wie/womit hast du den Traffic festgestellt?

Gruß ergo-hh
bulla2002
Stammgast
#14 erstellt: 09. Jan 2014, 23:53
Auf meinen DSL Router haben alle Lampen geblinkt

Als ich das Internet Radio nicht mehr nutzte immer noch...Habe das Netzwerkkabel aus den Denon gezogen und es war weg das dauer blinken
Von daher gehe ich davon aus das im Hintergrund weiter die Leitung vom Internet Radio belegt wurde.

Hätte ich eine Flat wäre es mir ja egal aber so eher nicht.

LG
ergo-hh
Inventar
#15 erstellt: 10. Jan 2014, 00:11
Ziehe mal das DSL Kabel aus dem Router. Die Lampen werden immer noch blinken, wenn noch mehrere eingeschaltete Rechner oder der AVR am Router hängen. Du kannst doch z. B. auch ohne DSL Kabel immer nioch vom PC auf den AVR zugreifen, was zum Blinken der Lampen führt.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 10. Jan 2014, 00:13 bearbeitet]
bulla2002
Stammgast
#16 erstellt: 10. Jan 2014, 00:17
Nein tun sie nicht, nicht so wie wenn das Kabel drin ist.

Ich würde das ja nicht schreiben wenn es nicht so wäre, aber ich habe selber eine Lösung gefunden für das Problem
Einfach DHCP abschalten im Denon und ruhe ist

LG
balou156
Stammgast
#17 erstellt: 10. Jan 2014, 01:02
Wenn du im Internetradio bist, musst du auf der Fernbedienung auf Pause drücken, so das der Stream stoppt. Ansonsten läuft das Internetradio unaufhörlich im Hintergrund weiter und verursacht so den Traffic!

Gruß

Uwe
bulla2002
Stammgast
#18 erstellt: 10. Jan 2014, 02:00
@Uwe

Danke dir für den Tipp...Werde ich Morgen mal gleich probieren

LG
ergo-hh
Inventar
#19 erstellt: 10. Jan 2014, 14:23
Bei meinem 3312 funktioniert bei Internet Radio die Pause Taste nicht, ich muss die Stop-Taste nehmen. Vielleicht ist es bei den X-Modellen ja aber anders.

Gruß ergo-hh
balou156
Stammgast
#20 erstellt: 10. Jan 2014, 14:36

ergo-hh (Beitrag #19) schrieb:
Bei meinem 3312 funktioniert bei Internet Radio die Pause Taste nicht, ich muss die Stop-Taste nehmen. Vielleicht ist es bei den X-Modellen ja aber anders.

Bei meinem X3000 habe ich nur eine "Pause" Taste auf der Fernbedienung, welche aber wohl eben auch das Internetradio dann stoppt.

Macht man es nicht und schaltet auf einen anderen Eingang um, läuft das Internetradio ansonsten im Hintergrund weiter und zieht fröhlich die Daten aus dem Netz! Spielt zwar bei mir durch die Flat keine große Rolle, sollte aber trotzdem nicht sein und ist wie ich finde, etwas merkwürdig von Denon gelöst.

Gruß

Uwe
bulla2002
Stammgast
#21 erstellt: 10. Jan 2014, 20:55
Also bei mir klappt es mit der Pause Taste...Danke für den Tipp nochmal Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon X2000 Remotefunktion
roland2905 am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  2 Beiträge
Denon X2000 zeigt kein Bild
*Silverstar* am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  8 Beiträge
Wlan einrichten
Derjensi am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 28.09.2013  –  2 Beiträge
[Gelöst] Denon X2000 Bildprobleme
daveonjourney am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  3 Beiträge
Denon X2000 Küchenlautsprecher zuschalten
HIFI-Fan8500 am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  33 Beiträge
Denon X2000 - Kaufberatung
dostl_ba am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  2 Beiträge
DENON AVR X2000 Spotify
SirIslay66 am 29.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  6 Beiträge
Denon X2000 verschiedene Fragen
estart am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  24 Beiträge
Klickgeräusch beim denon x2000
Dzent am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  2 Beiträge
Denon X2000 friert ein
afri66 am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  19 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.562

Hersteller in diesem Thread Widget schließen