Denon x2000 kein hdmi out

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Samsung
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Nov 2013, 11:08
Hallo liebe forum mitglieder, ich hoffe das ihr mir helfen koennt.

ich habe seit einer woche meinen denon avr x2000, bin total zufrieden, jedoch ist etwas sehr kurioses passiert. ich habe den receiver eingeschaltet ( gestern abend ) und es war kein denon menu mehr sichtbar, nur die nette meldung das es kein signal gibt. ich dachte bevor ich hier schreibe suche ich selber mal nach einer problemloesung, musste aber schnell feststellen das ich da etwas ueberfordert bin. die details waeren da noch, dass ich keinen ton habe, alle anderen geraete ( dreambox, xbox, laptop ) funktionieren an meinem samsung ued6500 in jedem hdmi channel ( nur bild kein ton ), schliesse ich den receiver an ( receiver hdmi out - tv arc hdmi 2 ) empfaengt er kein signal ! zuruecksetzen des denon multiprozessors siehe anleitung 183 hat auch nichts gebracht, mir ist auch aufgefallen das der denon sich nur komplett ausschaltet, kein stand by modus, also keine rote lampe, nur gruen wenn er an ist und aus komplett schwarz , mhhhhhhhhhh sollte ich das geraet gleich zurueck bringen oder doch was probieren damit meine nerven platzen
ich hoffe ihr koennt mir etwas auf die spruenge helfen vielen dank schonmal
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2013, 11:55

Mr.Samsung (Beitrag #1) schrieb:
... mir ist auch aufgefallen das der denon sich nur komplett ausschaltet, kein stand by modus, also keine rote lampe, nur gruen wenn er an ist und aus komplett schwarz l

Die Lampe hat folgende Funktionen (Zitat aus der Bedienungsanleitung Seite 11 Ziffer 2):
• Eingeschaltet: Grün
Normales Standby: Aus
• Wenn “HDMI PassThrough” (vSeite 133) oder “HDMI Steuerung” (Seite 133) auf “Ein” eingestellt ist: Rot
• Wenn “Netzwerk-Steuerung” (vSeite 156) auf “Immer ein” eingestellt ist: Rot


Bist du sicher, dass du auch die richtigen Zonen benutzt (Main Zone, nicht Zone2).

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 22. Nov 2013, 11:55 bearbeitet]
Mr.Samsung
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Nov 2013, 12:04
hey ergo


beim starten des receivers steht immer zuerst main zone....verstehe nicht warum der receiver hdmit out kein signal zum tv sendet....
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 22. Nov 2013, 12:08

Mr.Samsung (Beitrag #3) schrieb:
...beim starten des receivers steht immer zuerst main zone....

Was bedeutet 'zuerst'? Erscheint danach auch noch Zone2?
Hast du mal ein anderes (High Speed)HDMI Kabel versucht?

Gruß ergo-hh
Mr.Samsung
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Nov 2013, 12:15
als allererstes wenn das osd startet steht dort main zone:on , danach cab/sat ....hab 4 kabel probiert, das mit dem 1 kabel ging ja 1 woche fast....fuehre gerade ein usb firmware update durch, erhoffe mir das es was bringt...sollte ich UNBEDINGT nach dem update den multiprozessor neustarten oder abwarten ? werde dich auf dem laufenden halten
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 22. Nov 2013, 12:25

Mr.Samsung (Beitrag #5) schrieb:
...sollte ich UNBEDINGT nach dem update den multiprozessor neustarten oder abwarten ?

Erst einmal abwarten

Du könntest testweise auch noch mal versuchen, eines deiner Geräte nicht an einen HDMI In Eingang zu stöpseln, sondern an den Componente Eingang (rot/grün/blau) - falls eines deiner Geräte einen solchen Ausgang hat. Dazu kannst du jedes beliebige Cinchkabel verwenden, egal welche Farben die Cinch-Stecker an dem Kabel haben. Du musst nur darauf achten, dass du die Buchsen rot mit rot, grün mit grün und blau mit blau verbindest. Auf diese Weise könntest du evtl. feststellen, ob das Problem an den HDMI Eingängen des Denon oder an dem HDMI Ausgang liegt.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 22. Nov 2013, 12:25 bearbeitet]
Mr.Samsung
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 22. Nov 2013, 13:11
das update hat nichts gebracht, das gleiche wie vorher...hdmi out schickt kein signal zum tv...also kann es ja nur am denon liegen...es hat ja vorher auch geklappt
bilderbilderbilder
ergo-hh
Inventar
#8 erstellt: 22. Nov 2013, 13:19
Den Sinn deiner Bilder erkenne ich nicht:
  • Was ist das am USB Eingang auf dem Bild der Front des Denon?
  • Es gibt keine Quelle (Kabel) an den HDMI Eingängen des Denon
  • Warum steckt am TV ein Kabel (grün) am Componenten Eingang?

Gruß ergo-hh
Mr.Samsung
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 22. Nov 2013, 13:20
habe gerade mein iphone angeschlossen und usb gedrueckt, nun zeigter dig. an am osd, dass heisst sicherlich digital oder ? erwartet der receiver nen anderen eingang ? den ich nicht umstellen kann DA ich nicht ins menu komme ?

IMG_1640
ergo-hh
Inventar
#10 erstellt: 22. Nov 2013, 13:24

Mr.Samsung (Beitrag #9) schrieb:
... DA ich nicht ins menu komme ?

Welche Menüanzeige meinst du? Zeigt der Denon auch in seinem Display keine Menüfunktionen an? Oder siehst du nur am TV kein Menü?

Gruß ergo-hh
Mr.Samsung
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 22. Nov 2013, 13:25
beim ersten bild spiegelt es bloss da ist nichts drinne, der gruene component war schon immer da, wurde nie abgemacht oder benutzt, hab ihn rausgezogen jetze...warum sollte ich in die hmi in plaetze was reinstecken wenn ueber den hdmi out kein menu erscheint ? er sendet kein signal
Mr.Samsung
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 22. Nov 2013, 13:30
vielleicht hab ich das falsch erklaert ?

ich habe das problem das der denon kein menu mehr zeigt ( das denon menu ), wird nur angezeigt KEIN SIGNAL, somit erhalte ich natuerlich keinen ton mehr....irgendwas scheint mit dem DENON HDMI out nicht zu stimmen....am tv geht alles, arc, hdmi 1-4 usw wenn ich andere geraete dran mache...
bei druecken der setup taste vom denon erscheint nichts am denon...bleibt bei stereo cbl...


IMG_1641[1]


[Beitrag von Mr.Samsung am 22. Nov 2013, 13:32 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#13 erstellt: 22. Nov 2013, 13:32
Gehst du zum Aufrufen des Denon Menü wie auf Seite 120 der Bedienungsanleitung beschrieben vor?

Schließe doch mal an einen der HDMI Eingänge des Denon ein Gerät an und wähle dann diese Quelle am Denon. Erscheint dann ein Bild?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 22. Nov 2013, 13:34 bearbeitet]
Mr.Samsung
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 22. Nov 2013, 13:35
ergo, ich kann nicht so wie auf seite 120 beschrieben das setup oeffnen DA ICH DOCH KEIN MENU sehe...weder am tv noch am osd...beim druecken der setup taste passiert nichts am osd...main zone usw ist alles aktiviert
Mr.Samsung
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 22. Nov 2013, 13:40
ich kann kein anderes geraet ein den hdmi plaetzen des denons stecken DA der Tv das signal nicht erkennen wuerde DA der denon hdmi out kein signal verschickt....
elchupacabre
Inventar
#16 erstellt: 22. Nov 2013, 13:40
Setz den Denon doch endlich auf Werkseinstellungen zurück, dann hast du das Problem zu 97% nicht mehr.
Mr.Samsung
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 22. Nov 2013, 13:43
wie mach ich das ?
elchupacabre
Inventar
#18 erstellt: 22. Nov 2013, 13:43
Steht in der BDA und ca. hundertmal hier im Forum.

ergo-hh
Inventar
#19 erstellt: 22. Nov 2013, 13:46

Mr.Samsung (Beitrag #1) schrieb:
zuruecksetzen des denon multiprozessors siehe anleitung 183 hat auch nichts gebracht, l


elchupacabre (Beitrag #16) schrieb:
Setz den Denon doch endlich auf Werkseinstellungen zurück, dann hast du das Problem zu 97% nicht mehr.


Mr.Samsung (Beitrag #17) schrieb:
wie mach ich das ?




Gruß ergo-hh
elchupacabre
Inventar
#20 erstellt: 22. Nov 2013, 13:47
Dann reden wir wohl von einem Defekt!

Oder worüber diskutieren wir dann hier noch, wenn der Reset nichts brachte?
Mr.Samsung
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 22. Nov 2013, 13:47
das soll der werksreset sein ? danke ergo...dachte schon es gibt noch nen anderen...wie ihr seht hab ich das schon gemacht
ergo-hh
Inventar
#22 erstellt: 22. Nov 2013, 13:48

Mr.Samsung (Beitrag #15) schrieb:
ich kann kein anderes geraet ein den hdmi plaetzen des denons stecken DA der Tv das signal nicht erkennen wuerde

Du kannst doch trotzdem mal ein Gerät über HDMI IN am Denon anschließen.

Gruß ergo-hh
elchupacabre
Inventar
#23 erstellt: 22. Nov 2013, 13:49
Hast du schon alles an ARC ausgemacht, das hört sich für mich nach ARC an, deaktivier mal alle HDMI Control EInstellungen und teste den Denon einmal an einem nicht ARC fähigen Anschluss des TV, wenn vorhanden
Mr.Samsung
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 22. Nov 2013, 13:50
wir diskutieren nicht, jemand probiert mir zu helfen :)...das komplette geraet funktioniert bis auf den hdmi out worueber man ins menu usw kommt...die lampe is gruen..osd laeuft usw.....das ein so teuerer receiver nichtmehr anwaehlbar ist hatte ich noch nie crazy
elchupacabre
Inventar
#25 erstellt: 22. Nov 2013, 13:51
Naja, 1. ist das Gerät ein Einsteigergerät, also teuer ist relativ, 2. kann jedes Gerät ein technisches Gebrechen ereilen und 3. tippe ich noch immer auf eine Einstellungssache und zwar ein HDMI Control Problem
ergo-hh
Inventar
#26 erstellt: 22. Nov 2013, 13:52

elchupacabre (Beitrag #20) schrieb:
Dann reden wir wohl von einem Defekt!

Das vermute ich zwar auch, vorher wollte ich nur ausschließen, dass kein Bedienfehler vorliegt - obwohl, viel falsch machen kann man in diesem Fall ja eigentlich nicht Bei meinem Denon wird am TV zumindest der Schriftzug 'DENON' angezeigt, auch wenn ich eine Quelle wähle, an der nichts hängt.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 22. Nov 2013, 13:55 bearbeitet]
Mr.Samsung
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 22. Nov 2013, 14:05
das waere toll wenn der denon das denon menu anzeigen wuerde, jedoch kommt kein signal, es ging ja vorher auch
was heisst das mit dem hdmi controll? ich habe nichts verstellt....
elchupacabre
Inventar
#28 erstellt: 22. Nov 2013, 14:11
Niemand hat je etwas verstellt, wenn etwas nicht funktioniert!

Deaktiviere am TV alles was mit HDMI Control, CEC und Anynet usw. zu tun hat und setze den Denon nochmals zurück, dann such dir am TV einen HDMI Eingang der nicht ARC fähig ist und schliesse den Denon dort an.
Mr.Samsung
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 22. Nov 2013, 14:19
anynet+hdmi-cec ausgeschaltet, tv neugestartet, denon komplett vom strom getrennt, hdmi 4 benutzt anstatt hdmi2 arc, denon reset...neugestartet, das selbe, KEIN SIGNAL....der denon sendet kein hdmi out signal
ergo-hh
Inventar
#30 erstellt: 22. Nov 2013, 14:28
Dann bleibt wohl nur ein Defekt am Denon oder ein defektes HDMI Kabel zwischen Denon und TV Wobei du ja ein defektes HDMI Kabel ausschließt.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 22. Nov 2013, 14:28 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#31 erstellt: 22. Nov 2013, 14:30
Hast du die HDMI Kabel im Betrieb umgesteckt?
Mr.Samsung
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 22. Nov 2013, 14:36
nein habe die kabel nicht waehrend des betriebes umgesteckt, hab jetze 3 kabel nochmals probiert obwohl es ja einpaar tage ging....scheint wohl echt nen defekt zu sein, hatte sowas noch nie...irgendwann scheint immer das 1 mal zu sein
elchupacabre
Inventar
#33 erstellt: 22. Nov 2013, 14:37
Einfach umtauschen.
Mr.Samsung
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 30. Nov 2013, 00:57
so, ich moechte jetze gerne nachtragen was es wahr
der denon hatte einen defekt am hdmi out, im laden wurde er sofort umgetauscht UND der Verkaeufer meinte das ich nicht der einzige war bei dem dieses problem aufgetreten ist. vielen dank fuer eure muehen und eure zeit jetzt laeuft er wieder perfekt und es ist ein klasse receiver
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR X2000 HDMI- Out/ kein Signal
Malabu am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  10 Beiträge
Denon X2000 pre out
tomata am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  2 Beiträge
Denon X2000 zeigt kein Bild
*Silverstar* am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  8 Beiträge
Denon X2000 und Beamer = kein Bild
supersqu am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  3 Beiträge
Denon X2000 + LG LA6608 (ARC)
brainbuster am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  10 Beiträge
Denon AVR-X2000 Probleme.
SackboyRonny am 02.05.2018  –  Letzte Antwort am 02.05.2018  –  4 Beiträge
Denon AVR-X2000 kein Firmwareupdate
l0lhaxx am 18.01.2024  –  Letzte Antwort am 18.01.2024  –  5 Beiträge
DENON X2000 oder X1100W
GoZ am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  10 Beiträge
Denon X2000 HDMI Problem? BR Player
Addiction am 30.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2014  –  4 Beiträge
Denon X2000 unbrauchbar! Welche Alternative!
cfour am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  45 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen