X2000: Blu-ray Player ohne Bild; DVB-T gestört

+A -A
Autor
Beitrag
MrMacGyver
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2013, 09:56
Ich eröffne noch einmal einen eigenen Thread, da ich glaube, dass das Thema zu komplex für den Sammelthread ist. Ich habe seit 2 Tagen den X2000 und zwei größere Probleme und ein paar Fragen.

Problem 1:
Ich habe den Blu-ray Player (LG BD 390) per HDMI-Kabel (Amazon Basics neueste Version Highspeed mit Ethernet) an den Blu-ray Port des Receivers angeschlossen. Leider wird das Bild immer nur ein paar Sekunden auf dem TV (Samsung 40B650) angezeigt und ist dann für ein paar Sekunden weg, um wieder kurz zu erscheinen usw. Dies betrifft nicht nur das Bild der Blu-ray Players, sondern auch das Menü des AVR. Der AVR scheint also in diesem Fall Probleme mit der Übermittlung des Bildes an den TV zu haben. CEC/ARC ist sowohl am TV alsauch am AVR aus, da der TV den ARC (Audio zum AVR per HDMI) nicht unterstützt. Ich habe schon diverse Einstellungen am AVR zur HDMI-Ausgabe ausprobiert aber das hat nichts geändert. Auch die Ausgabeeinstellungen des Blu-ray Players habe ich alle durch...ebenso kein Erfolg. Außerdem habe ich mehrere HDMI-Kabel getestet. Mit dem PC hatte ich am Eingang "Media Player" ebenfalls das gleiche Problem aber habe es wohl durch eine feste Einstellung der Auflösung in den Griff bekommen. An demselben Eingang, mit denselben Einstellungen funktioniert der Blu-ray-Player ebenso nicht.

Was kann ich noch testen? Vielleicht liegt es ja einfach am Blu-ray Player. Den will ich übe rkurz oder lang sowieso loswerden.

Als Übergangslösung habe ich den Blu-ray Player nun erst einmal wieder direkt an den TV angeschlossen.

Problem 2:
Der AVR stört den TV-Empfang per DVB-T. Wir nutzen eine aktive Antenne vom Typ "Strong SRT ANT 15 ECO", mit der der Empfang bei ausgeschaltetem AVR problemlos möglich ist. Mein alter Receiver (Sony STR-DE405 verursachte keine Störungen. Der Blu-ray Player stört den Empfang übrigens ebenso, wenn er eingeschaltet ist. Das war aber auch schon vor Anschaffung des X2000 so.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann Tipps zur Problemlösung geben? Wenn ich dieses Problem nicht lösen kann, muss ich den AVR zurückschicken.

Fragen:
- Gilt die (manuelle) Lautsprechereinstellung (z.B. Center-Lautsprecher um 2 dB leiser) global, d.h. Quellenübergreifend oder werden diese Einstellungen für jede Quelle einzeln gespeichert? Momentan erscheint es mir, dass das eine globale Einstellung ist. Beim TV gucken hätte ich aber vielleicht gerne eine andere Einstellung als beim Musik hören.

- Ist diese Einstellung wirklich nur umständlich über das Menü zugänglich und kann nicht schnell geändert werden? Mein alter Receiver hatte z.B. sowohl für die Center- als auch für die Surround Lautstärke separate Tasten auf der Fernbedienung.

- Gibt es etwa in den Apps für iPhone/iPad sowie Android keine Zugangsmöglichkeit zum Setup-Menü des AVR? Alles mögliche kann man damit ja problemlos bedienen aber das Setup Menü habe ich noch nicht gefunden.

P.S.: Ansonsten hab ich alles hinbekommen. Z.B. Eingangskanäle so konfiguriert, dass die optischen Eingänge für TV und Blu-ray Player (in diesem Fall Notlösung) genutzt werden. Auch der Anschluss des PC inkl. Audioübertragung von der Grafikkarte (AMD HD7770) per HDMI klappt wunderbar.
GeraldA
Stammgast
#2 erstellt: 15. Dez 2013, 18:09
Ich vermute ein Problem mit dem HDMI-Board des AVR.
Am besten zurückschicken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon X2000 zeigt kein Bild
*Silverstar* am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  8 Beiträge
Denon AVR-X2000 Wärmeentwicklung!
fishboxx am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2016  –  28 Beiträge
AVR X2000 gibt kein Bild wieder
LazerBoyz am 21.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  20 Beiträge
Denon AVR-X 1000 DVB-T Anschluss
Tom_62 am 06.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.06.2014  –  9 Beiträge
X2000 Bild/Ton nicht synchron
Xantho85 am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2018  –  13 Beiträge
AVR-X2000 - Downsampling
zophyreus am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  2 Beiträge
4K Blu-ray verursacht Bildstörungen
ryancasano am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2014  –  12 Beiträge
X2000 kein Ton ohne Fernseher?
phillies am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  4 Beiträge
Denon AVR-X2000 96kHz kompatible?
Assassin64 am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  4 Beiträge
X2000 Lautstärkeproblem
vega- am 14.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.611

Hersteller in diesem Thread Widget schließen