Denon AVR 3200 Subwoofer bleibt stumm

+A -A
Autor
Beitrag
Canton_a
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2014, 01:15
Hallo,

ich kenn mich zwar im Internet aus bin aber der totale HiFi Honk.

Dennoch schaffte ich es mit Hilfe eines optischen Kabels meinen günstig erstandenen Denon AVR 3200 an meinen funkelnagelneuen Samsung Fernseher anzustöpseln und mit Ton zu versorgen.

Das alles klingt schon ganz gut, aber ich hab irgendwie keinen Bums.
Randfrage: (Kann man au0er außen am Bassrädchen noch irgendwo den Bass einstellen?)

Habe

2 Große Main Boxen mit Bi Wiring
1 Center klein
2 Satelliten

angeklemmt
Habe jetzt noch einen aktiven Sub von Canton, den AS 100 SC den ich gern am System beteiligen würde.

Ich habe jetzt ne Weile gegoogelt, getestet und sonstiges in meiner Macht stehende getan.

Der Sub bleibt stumm.

Infos:

Sub ist im internen Menü aktiviert Pegel 0 DB (in dieses Menü zu gelangen bzw es zu verkabeln dass ich da hin komme machte mich 2 Jahre älter...)
Angeschlossen per einfachem Cinch am Pre Out des Receivers wo Sub dran steht.
Am Sub auf R/Mono Low Input.

Am Sub kann ich alle Hebel verstellen und Rädchen drehen er sagt nix, nur beim Ein / Ausschalten knackt er kurz dumpf. Statuslampe ist grün, daher schließe ich die Sicherung aus?

Testtonprogramm absolviert, dabei stellte ich fest Satelliten vertauscht aber der Rest brummte, nur der Sub blieb Stumm.

Das tut er bis jetzt noch. Jemand ne Idee? Vllt begehe ich den absoluten Noobfehler
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2014, 12:37
Im Denonmenü hast du bei der Lautsprecherkonfiguration die Einstellung 'Subwoofer Yes' vorgenommen?
Hats du den Subwoofer testweise mal an einen anderen Pre Out (z. B. 'Center') des Denon angestöpselt, nur um ein defektest Kabel oder einen defekten SW auszuschließen?
Der SW steht auf 'On', nicht auf 'Auto'?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 15. Jan 2014, 12:43 bearbeitet]
Canton_a
Neuling
#3 erstellt: 15. Jan 2014, 20:56

ergo-hh (Beitrag #2) schrieb:
Im Denonmenü hast du bei der Lautsprecherkonfiguration die Einstellung 'Subwoofer Yes' vorgenommen?
Hats du den Subwoofer testweise mal an einen anderen Pre Out (z. B. 'Center') des Denon angestöpselt, nur um ein defektest Kabel oder einen defekten SW auszuschließen?
Der SW steht auf 'On', nicht auf 'Auto'?

Gruß ergo-hh


SW wie oben erwähnt im Denonmenü auf YES, er zeigt ihn ja dann auch im kleinen Bild daneben an wenn ich das YES setze.

ich habe ihn an den anderen Pre Outs mal dran gehabt "meine" ich, da kam ebenfalls nix.
werds aber mit "Center" Pre Out nochmal testen.

Der SW steht jetzt auf ON, ich habe aber alle Schaltstellungen ON, Auto Low, Auto High getestet.

kann ich den zum Testen auch ganz normal an den Cinch Aus/Eingang einer handeslüblichen Sony Stereo Anlage hängen zum Testen?

wie gesagt ich kenn mich nicht wirklich in der Tiefe aus und möcht nicht alles einfach direkt überall dran stöpseln
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 3500 - Testton bleibt stumm
roterbernie am 04.04.2019  –  Letzte Antwort am 07.04.2019  –  8 Beiträge
Denon 3805 bleibt Stumm
goethechris am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  2 Beiträge
Denon AVR 1610: Center bleibt teilweise Stumm
unskilled am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  4 Beiträge
Denon AVR 3200 4k upscaling
Vatopl_ am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  3 Beiträge
DENON AVR 2807 STUMM !
Marco1402 am 10.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  5 Beiträge
Denon X4300 Subwoofer Ausgang plötzlich stumm
R!ddick am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  6 Beiträge
Center bleibt stumm (außer Testton)
Max_N am 09.12.2022  –  Letzte Antwort am 09.12.2022  –  4 Beiträge
Denon 3200 / 4200 (Subwoofer und HDMI-Ausgänge)
Tobsy am 25.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  5 Beiträge
Denon AVR x 3200 Firmware Update
WilfriedM am 12.03.2022  –  Letzte Antwort am 23.03.2022  –  5 Beiträge
Denon AVR-X1600H Ton stumm nach Bluetooth
Zardoz77 am 25.05.2021  –  Letzte Antwort am 25.05.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.292

Hersteller in diesem Thread Widget schließen