Denon X4300 Subwoofer Ausgang plötzlich stumm

+A -A
Autor
Beitrag
R!ddick
Inventar
#1 erstellt: 10. Mai 2017, 14:22
Hallo,

seit heute Mittag kommt kein Signal mehr aus dem Subwoofer Ausgang meines 3 Wochen alten Denon AVR-X4300H. Selbst der Testton bleibt weg.
- Subwoofer ist im Menü aktiviert
- anderes Kabel getestet
- Subwoofer erfolgreich an nuPro Aktivlautsprecher getestet
- Basseinstellungen überprüft (LFE, both, usw.)

Hat noch jemand eine Idee was ich testen könnte?


[Beitrag von R!ddick am 10. Mai 2017, 21:38 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 10. Mai 2017, 14:23
den Support des Verkäufers
Fuchs#14
Inventar
#3 erstellt: 10. Mai 2017, 14:26
1. Werksreset
2. siehe #2
R!ddick
Inventar
#4 erstellt: 10. Mai 2017, 16:17
Danke für die Antworten.

Habe jetzt nochmal getestet, auch den zweiten Ausgang aktiviert, aber ohne Erfolg.

Dann Werksreset und die Einmessung des Einrichtungsassistenten. Ganz normaler Ton aus dem Subwoofer!!
Danach wieder fast Stumm. Nur noch extrem leise, selbst wenn man im Denon oder am Subwoofer aufdreht. Bin grad ratlos!


[Beitrag von R!ddick am 10. Mai 2017, 16:27 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#5 erstellt: 10. Mai 2017, 19:15
Denon Kundendienst kontaktieren.
R!ddick
Inventar
#6 erstellt: 10. Mai 2017, 21:36
Die Aussage von Post #4 muß ich revidieren. Als ich nachmittags den Mikroprozessor Reset durchführte, hatte ich danach nur kurz Zeit, um korrekt zu testen. Den zu leisen Testton sah ich erneut als Fehler.

Abends hatte ich mehr Zeit und führte zwei Einmessungen durch. Einmal direkt am Denon, die zweite Einmessung mit der Audyssey App. Beidemale korrekte Subwoofer Pegel. Auch bei anschließenden Tests mit Film und Musik war wieder alles beim Alten.

Hier hatte ein 4300 Besitzer exakt das gleiche Problem:
http://www.avsforum....nly-not-working.html

Leider habe ich nicht die geringste Ahnung, wodurch der Subwooferausgang plötzlich verstummte. Da die Zurücksetzung des Mikroprozessors für Abhilfe sorgte, gehe ich davon aus, daß zumindest kein Hardwaredefekt vorliegt.

In letzter Zeit machte ich mehrere Messungen, Veränderungen und Uploads mit der Audyssey App. Vielleicht kam es dadurch zu einem kleinen Softwarefehler. Man weis ja nie...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon X4300 wireless subwoofer
CommanderROR am 08.12.2017  –  Letzte Antwort am 09.12.2017  –  3 Beiträge
Denon x4300 HDMI Handshake Probleme
andybau am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.12.2017  –  3 Beiträge
Denon AVR-X4300 Anschlüsse
olimaster am 21.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  5 Beiträge
Spotify und Denon X4300
xwebshop am 19.04.2020  –  Letzte Antwort am 20.04.2020  –  6 Beiträge
Denon X4300 H Einmessung
yamahamx1000 am 24.01.2024  –  Letzte Antwort am 25.01.2024  –  6 Beiträge
Denon AVR-X4300 kein Bild, kein Ton
Mikesch84 am 14.07.2022  –  Letzte Antwort am 14.07.2022  –  2 Beiträge
Denon AVR 3200 Subwoofer bleibt stumm
Canton_a am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  3 Beiträge
Denon x4300: kein Ton am TV
reuben am 25.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  5 Beiträge
Denon X4300 schaltet Internetradio alleine ein
ngemelis am 08.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  17 Beiträge
Denon X4300 und Heos als Zone 2
m_schlonz am 30.03.2017  –  Letzte Antwort am 15.09.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.650

Hersteller in diesem Thread Widget schließen