Denon AVR-X1600H Ton stumm nach Bluetooth

+A -A
Autor
Beitrag
Zardoz77
Stammgast
#1 erstellt: 25. Mai 2021, 11:39
Ich besitze folgende Geräte, die ich über HDMI-CEC des Sat-Receivers ansteuere:

- Samsung Q90R TV
- Denon AVR X1600H
- GigaBlue UHD QUAD 4K

Nachdem ich meine neuen Kopfhörer Sony xm4 via BT mit dem Q90R verbinde (die Verbindung über das Denon verbietet sich fast, die Verbindung ist nur Murks, Audio Delays, zu leise usw) und am nächsten Tag alles wieder einschalte, kommt es oft vor, dass dann der Ton via Lautsprecher "Empfänger (HDMI) also Denon stumm bleibt. Das tritt soweit ich weiß nur auf youtube/netflix Ebene auf, wenn man dort das BT einschaltet. Verstehe ohnehin beim Samsung TV nicht, wieso man da 2 verschiedene "Layer" betreibt. Wenns Bluetooth auf TV Eben ein ist, ist es nicht an wenn man auf youtube am TV schaltet. Jedenfalls lediglich ein Restart des Denon bringt den Ton am Lautsprecher wieder zurück quasi am nächsten Tag.

Ich wollte daher fragen ob es möglich ist, im Denon es so einzustellen, dass Standby automatisch zu einem Restart führt nach Einschalten? Ich denke das wäre der einfachste Weg. Warum die Tonstörung im Verbund mit den 3 Geräten überhaupt auftritt ist schwer zu analysieren und ich wette, die 3 Hersteller werden sich gegenseitig die Schuld geben. Also macht auch kein Sinn jetzt Denon anzuschreiben, die werden sicher auf Samsung verweisen.


[Beitrag von Zardoz77 am 25. Mai 2021, 18:26 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2021, 13:28

Zardoz77 (Beitrag #1) schrieb:
Nachdem ich meine neuen Kopfhörer Sony xm4 via BT mit dem Q90R verbinde (die Verbindung über das Denon verbietet sich fast, die Verbindung ist nur Murks, Audio Delays, zu leise usw) .

Wie hast du denn den BT Kopfhörer mit dem AVR1611 verbunden, der AVR hat doch kein BT?
Da der AVR 1611 kein ARC beherrscht gehe ich davon aus, dass du den TV über ein optisches Kabel mit dem Denon verbunden hast. Wenn du TV über die BT Kopfhörer gehört hast prüfe danach doch mal, ob im TV die Soundausgabe noch über den optischen Ausgang des TV erfolgt.

Gruß ergo-hh
Highente
Inventar
#3 erstellt: 25. Mai 2021, 13:46
Das Problem liegt doch wohl nicht am Denon sondern an deinem Samsung TV.
Zardoz77
Stammgast
#4 erstellt: 25. Mai 2021, 18:29

der AVR hat doch kein BT?
Da der AVR 1611 kein ARC


Da hast du leider Recht. Sorry. Der 1611 war mein Vorgänger den ich hatte. Habs nun oben korrigiert. Es ist der AVR-X1600H


Das Problem liegt doch wohl nicht am Denon sondern an deinem Samsung TV.


Ich weiß schon warum ich oben geschrieben habe: "die 3 Hersteller werden sich gegenseitig die Schuld geben".

Daher frag ich ja nicht wer schuld dran hat, sondern obs ne Option gibt, dass das Gerät sich kalt ausschaltet und nicht auf Standby geht, damit ich am Tag danach quasi nen Restart habe.

Aber mal ne Gegenfrage: Warum sollte der Fernseher schuld sein, warum nicht der Gigablue Receiver? Schließlich erfolgt von dort die meiste CRC Steuerung, ist ne Menge an Optionen drin dort und ich denke ich habs korrekt eingestellt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-X1600H
Zardoz77 am 02.02.2020  –  Letzte Antwort am 01.05.2020  –  97 Beiträge
DENON AVR X1500H VS X1600H
svd94 am 27.11.2019  –  Letzte Antwort am 31.01.2020  –  10 Beiträge
Denon AVR-X1600H
Zardoz77 am 17.12.2019  –  Letzte Antwort am 31.12.2019  –  8 Beiträge
Einstellungen Denon AVR-X1600H
Pascal328 am 23.07.2020  –  Letzte Antwort am 24.07.2020  –  4 Beiträge
Denon AVR-X1600H einmessen
luzerner20 am 31.10.2020  –  Letzte Antwort am 04.11.2020  –  4 Beiträge
Denon AVR-X1600H defekt?
Grammy919 am 19.08.2022  –  Letzte Antwort am 06.09.2022  –  14 Beiträge
Denon AVR-X1600H Diagnose-Menü
7thsonch am 11.01.2021  –  Letzte Antwort am 11.01.2021  –  4 Beiträge
Subwoofer Pegel Denon AVR-X1600H
strychnine am 16.04.2021  –  Letzte Antwort am 19.04.2021  –  19 Beiträge
AVR-X1600H - Bluetooth-Tranmitter Menü funktioniert nicht
Nico_Rudolph am 29.12.2019  –  Letzte Antwort am 16.03.2021  –  8 Beiträge
Denon AVR X1600H vs. S650H
maikwald am 01.12.2019  –  Letzte Antwort am 01.12.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen