Denon AVR und Audyssey

+A -A
Autor
Beitrag
Surroundmaster
Stammgast
#1 erstellt: 12. Feb 2014, 15:10
Hallo

Hab mal ne Frage mein Denon AVR 2307 gibt mir bei den Audyssey einmessungen fast nur Müll raus !
1.
Alle Entfernungen stimmen nichtmal ansatzweise Front sind real 7m entfernt gemessen werden 4,4m
Front mit Phasendrehung die garnicht da ist mit CD auf der Phasensignale sind gegengeprüft.
Alle Lautsprecher auf Large
2.
wenn ich manuell die werte justiere klappt das alles ganz normal aber wenn ich im Menüpunkt Auto Room EQ nachschaue dann sind die werte hier wie sie von Audyssey eingemessen wurden
entfernungen viel zu gering alles auf Large / Hätte die Speaker aber gerne auf Small zum entlasten
3.
Auf welche werte greift denn der AVR jetzt zurück
4.
darf ich das Microfon mit einem Verlängerungskabel verlängern ohne die messergebnisse zu verfälschen ?
die original 6m sind zu kurz

Bitte um Hilfe in allen 4 Punkten
elchupacabre
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2014, 15:12
Die Abstände, die du meinst, sind nicht die realen Entfernungen, sondern die, welche anhand der Laufzeitkorrektur usw. ermittelt werden, es kann natürlich sein, dass durch den großen Raum usw. der Nachhall recht hoch ist und deshalb auch die Ergebnise nicht optimal.

Ich würde erstmal alles per Hand einstellen und testen.
Surroundmaster
Stammgast
#3 erstellt: 12. Feb 2014, 15:17
Ok
das ist schonmal ne interresante Aussage Danke .

aber auf welche werte greift der AVR denn jetzt zurück die Manuellen oder die im Audyssey menü

hast du auchnoch ANtworten auf die restlichen Fragen ?
elchupacabre
Inventar
#4 erstellt: 12. Feb 2014, 15:18
Die LS kannst du natürlich aus Small stellen und die Trennfrequenz auf deine Wunschfrequenz.

Das Kabel verlängern sollte kein Problem sein.
Surroundmaster
Stammgast
#5 erstellt: 12. Feb 2014, 15:27
MIt Audyssey ist der Klang zwar detailreicher aber sehr schmal und schlank.
Nachdem ich auf Small gestellt habe ist es besser geworden.
der 2307 hat leider noch nict die Möglichkeit für die Surrspk die Trennfrequenz zu ändern nur Sub übernahmefrequenz

Wie sieht das aus mit dem Phasendreher wo keiner ist ???


[Beitrag von Surroundmaster am 12. Feb 2014, 15:27 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#6 erstellt: 12. Feb 2014, 15:33
Kann bei Denon meist ignoriert werden, kommt durch die Räumlichkeiten zustande.
Surroundmaster
Stammgast
#7 erstellt: 12. Feb 2014, 15:36
Ok

das heist wenn ich ion meinem vermeidlich Halligem Raum was durchaus sein kann 4x9m mit Laminat
ein Paar Teppiche /Läufer hinlege sich das ganze Positiv auswirken wird ?!?
elchupacabre
Inventar
#8 erstellt: 12. Feb 2014, 15:40
Sowieso, ein paar Teppiche, schwere Vorhänge...

Viel mehr würde ich nicht machen, das steht kaum in Relation zu dem restlichen Equipment, ausser es kommt in Frage, dann wären noch Akustik Elemente eine gute Möglichkeit aus dem Raum einiges herauszuholen.
Surroundmaster
Stammgast
#9 erstellt: 12. Feb 2014, 15:45
Ok dann bin ich schonmal etwas weiter .

was mich halt irritiert ist noch das man 2 verschiedene werte findet einmal die Audyssey und einmal die manuellen die vorerst den Audyssey entsprechen .
wenn ich jetzt noch etwas Feintuning machen möchte verändere ich die Manuellen werte aber im Audyssey bleiben die unangetastet.

Welch der beiden haben den jetzt reell auswirkungen ?

konnte mir leider noch niemand beantworten
elchupacabre
Inventar
#10 erstellt: 12. Feb 2014, 15:46
Und warum wirfst du keinen Blick in die BDA?
Surroundmaster
Stammgast
#11 erstellt: 12. Feb 2014, 15:54
nach 3 fachem Studieren der BDA bin ich zum Schluss gekommen genau dieser Punkt wird leider nicht beschrieben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
denon avr-x1100w audyssey
ThunderX021 am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  11 Beiträge
Denon AVR-4520 Audyssey korrigieren
groovesurfer am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2020  –  18 Beiträge
Denon AVR - Frage zu Audyssey
normanbates82 am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  2 Beiträge
Audyssey mit Denon AVR-1610
"split" am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  19 Beiträge
Denon AVR-X4000 Audyssey Kurve
paule8275 am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  2 Beiträge
Denon AVR 2400 Audyssey Einstellung ?
jogyjogy am 24.11.2023  –  Letzte Antwort am 25.11.2023  –  12 Beiträge
Denon AVR-1910 Audyssey Messungen
blue126 am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  3 Beiträge
Denon AVR-X1700h - Audyssey Einmessung
grauix am 31.03.2023  –  Letzte Antwort am 01.04.2023  –  14 Beiträge
AVR X2300w - Audyssey-Einstellungen
franks1 am 28.10.2016  –  Letzte Antwort am 26.03.2017  –  15 Beiträge
AVR 3808a - Audyssey umgehen?
Mr.Zuk am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967

Hersteller in diesem Thread Widget schließen