AVR2313 - Zone 2

+A -A
Autor
Beitrag
Okami-chama
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Feb 2014, 11:34
Hi liebe Member!

Ich bekomm es irgendwie nicht hin dass die Lautsprecher der Zone 2 Ton ausgeben. Hab Zone 1 in meinem zimmer ganz normal in 5.1 mit TV, das funktioniert alles... Möchte aber nun nur 2 Boxen im Nebenzimmer aufstellen und diese eben mit Musik vom Mediaplayer befeuern. Hab die beiden Lautsprecher bei den Surround Back Ports angeschlossen. Die Endstufe auf Zone 2 eingestellt. Aber es funktioniert nicht. Die zweite Zone ist eingeschalten und der richtige Kanal ist auch gewählt. (Sieht man auch schön übersichtlich bei der AVR-iPad App) Hab auch in der Betriebsanleitung nachgesehen, da steht das auch so beschrieben. Was mache ich falsch?

Beim Internetradio funktioniert die Ausgabe über Zone 2... Hab mich jetzt im Internet ein wenig eingelesen und festgestellt dass die Ausgabe offenbar nicht funktionieren soll, weil der Player über HDMI angeschlossen ist und das über Zone 2 offenbar nur analog ausgegeben wird... Hab aber keine Ahnung wie ich das Problem lösen soll, da der Player nunmal per hdmi angeschlossen ist :/ und das auch nicht anders geht, gibts da irgendeinen trick?


[Beitrag von Okami-chama am 26. Feb 2014, 11:49 bearbeitet]
ctu_agent
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2014, 12:24

Okami-chama (Beitrag #1) schrieb:


Die zweite Zone ist eingeschalten und der richtige Kanal ist auch gewählt. (Sieht man auch schön übersichtlich bei der AVR-iPad App) Hab auch in der Betriebsanleitung nachgesehen, da steht das auch so beschrieben. Was mache ich falsch?


Du machst nichts falsch.
Lt. BDA S. 97 können in Zone 2 nur analoge Quellen wiedergegeben werden. Das ist aber bei vielen AVR so.
Wenn Dein Medienplayer auch analoge Audioausgänge hat, kannst Du diese zum zusätzlichen Anschluss an den AVR verwenden.
Ggf. kannst Du auch vorhandene Digital Audio Ausgänge am Medienplayer über einen einfachen DAC zusätzlich analog mit dem AVR verbinden.
Okami-chama
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Feb 2014, 12:31
Hi, danke für die Rückmeldung! Ok, wenns da keine Möglichkeit gibt das anders zu lösen, werd ich wohl darauf verzichten. Weil dieser DAC wäre ja ne Dauerlösung. Und ich will den Player vorwiegend bei Zone 1 verwenden und vlt 1-2 mal täglich an Zone 2. Da müsst ich immer umstecken, bzw wenn ich's anders mache am Player die Einstellungen ändern... Das ist mir zu umständlich. Werd mir da wohl ne separate Alternative überlegen!
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 26. Feb 2014, 12:52
Hat dein MediaPlayer nur den HDMI Ausgang oder auch andere analoge Ausgänge (Kopfhörer? Analog Audio rot/weiß?)?

Gruß ergo-hh
Okami-chama
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Feb 2014, 13:58
Er hat noch einen AV ausgang, der teilt sich in video und chinch
ctu_agent
Inventar
#6 erstellt: 26. Feb 2014, 16:08
Dann kannst Du doch den Chinch als analoge Verbindung zum AVR für Zone 2 nehmen - sofern der Player das Signal gleichzeitig über HDMI und analog ausgibt.
Okami-chama
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Feb 2014, 19:30
Ja, das wäre möglich, aber das macht der leider nicht, wenn ich die box mit zu meiner Freundin nehme muss ichs auch immer extra umstellen, weil es sonst stumm bleibt! Das wäre sonst praktisch gewesen ja!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR2313 - Subwoofer-Einstellungen
Okami-chama am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  10 Beiträge
Denon AVR2313, nur brummen auf dem SUB
sadibe am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  5 Beiträge
DENON AVR1910 Zone 2
wood-exfusion am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  3 Beiträge
AVR-1912 / 2. Zone
helle699 am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  10 Beiträge
Denon X3000 2 Zone
Alexander18062 am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  2 Beiträge
Zone 2 mehrere Lautsprecher
Promillo5 am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  6 Beiträge
Zone 2 Nutzung
James3Kirk am 12.07.2014  –  Letzte Antwort am 17.07.2014  –  4 Beiträge
X2100W 2. Zone ?
Oekomat am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  5 Beiträge
AVR1100W Zone 2
Lactobacillus am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  8 Beiträge
Verständnissprobleme Zone 2
hansi_h. am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen