X1000 kein Ton über analoge Eingänge

+A -A
Autor
Beitrag
spazzola
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Apr 2014, 11:44
Hallo liebe Forengemeinde,

Irgendwie schein ich zu blöd zu sein...ich schaff es nicht, dem X1000 über die analogen Eingänge einen Tön zu entlocken...

Ich habe testhalber mein iPad an die chincheingänge angeschlossen, als auch den Fernseher, es kommt aber kein Tön...was kann ich falsch gemacht haben?

Ich habe im Menu die Zuweisung der Eingänge kontrolliert und beide probiert...


Gruss
Spazzola
GeraldA
Stammgast
#2 erstellt: 22. Apr 2014, 14:44
Die Bedienungsanleitung hast du gelesen?
Welcher TV?

Wieso willst du dein iPad per "Cinch" (?) an den AVR anschließen?
Weißt du was ein Cinch-Anschluss ist? Ich nehme an, du meinst den Klinkenanschluss.
Willst du etwa den KopfhörerAUSgang (Klinke) deines iPad mit dem KopfhörerAUSgang (Klinke) deines AVR verbinden?
Und was versprichst du dir davon, 2 Ausgänge zu verbinden?
spazzola
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Apr 2014, 14:58
Hallo,

Ja die Anleitung habe ich gelesen...und ja ich weiß, was ein Chinch Eingang ist...die beiden analogen an der Rückseite des X 1000...

Ich habe das iPad mittels Klinke auf Chinch Kabel dort angeschlossen, um zusehen ob der Fehler am Signal des TV oder des AVR liegt...da weder der
TV noch der iPad Ton wiedergegeben wird vermute ich Den Fehler beim AVR...

Der FS ist ein Telefunken D39F185N3C...

Gruß
Ede
GeraldA
Stammgast
#4 erstellt: 22. Apr 2014, 15:36
Wenn du die Bedienungsanleitung gelesen hättest, dann würdest du wissen, dass man den TV per HDMI, und das iPad per USB anschließt.
spazzola
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Apr 2014, 16:28
Moin,

Wenn Du meine Frage gelesen UND verstanden hättest, dann hättest Du Dir und mir deine Antworten ersparen können!

Ich Versuchs mal ganz langsam...vielleicht verstehst auch Du die Frage und das Vorgehen dann:

Der TV hat nur einen analogen Ausgang und unterstützt kein ARC am HDMI.
Wenn ich diesen mittels Chinch Kabel mit einem der analogen Eingänge des Avr verbinde kommt kein Ton.
Um zu testen ob der Fehler am AVR oder am FS liegt habe ich das iPad mit Klinke-chinch an den analogen Anschlüssen angeschlossen und es kommt auch kein Ton, daher vermute ich das Problem, oder auch den Fehler am AVR...

Ich hoffe das war verständlich und hoffe nun auf hilfreiche Antworten..

Salu2
Ede
GeraldA
Stammgast
#6 erstellt: 22. Apr 2014, 17:15
Der TV hat (laut Internet) einen coaxialen Digitalausgang und 2 HDMI-Eingänge.
Ich habe keine Ahnung, ob und was der TV über eventuelle Cinchausgänge ausgibt.
Wenn der TV an den HDMI-Eingängen kein ARC unterstützt, hast du einfach Pech gehabt.
Der wird von einer türkischen Firma (Vestel) hergestellt. Ist wie bei Grundig oder ITT.
Die verkaufen nur ihren Namen, da steht kein Qualitäts- oder Technikanspruch dahinter.

Und wenn man über den Kopfhörerausgang eines iPod, iPhone oder iPad Musik auf dem X1000
wiedergeben könnte, dann würde das in der BDA stehen. Da steht aber, dass diese Geräte per USB anzuschließen sind.
Der X1000 kann da nix dafür.
GeraldA
Stammgast
#7 erstellt: 22. Apr 2014, 17:25
Sollte er wirklich 2 Cinch-Ausgänge (rot-weiß) haben, dann musst du im Menü des TV wahrscheinlich
die Tonausgabe auf externe Lautsprecher (oder so ähnlich) stellen.
GeraldA
Stammgast
#8 erstellt: 22. Apr 2014, 17:36
Die Information zu diesem TV im Internet ist leider ziemlich dürftig. Man findet keine Bedienungsanleitungen oder sonstiges.
Nur die Herstellerdaten. Und da werden Cinch-Ausgänge nie erwähnt.
Nur USB, HDMI, Coaxial und Scart.
spazzola
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Apr 2014, 08:57
Moin,

Der Tv hat einen Ausgang mit einer 3 Fach Klinke, mitgeliefert wird ein Adapter dreifachklinke auf 3 mal chinch rot/weiß/gelb...

Und nochmal...ungeachtet dessen, wie ich mein iPad anschließen sollte, wenn ich es an die analogen Eingänge des Avr anschließe kommt kein ton, daher vermute ich das Problem nicht am TV sondern am AvR der an den analogen Eingängen kein Signal wiedergibt, habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?

Gruß vom
Ede
ergo-hh
Inventar
#10 erstellt: 23. Apr 2014, 10:32

spazzola (Beitrag #9) schrieb:
Der Tv hat einen Ausgang mit einer 3 Fach Klinke, mitgeliefert wird ein Adapter dreifachklinke auf 3 mal chinch rot/weiß/gelb...

Dabei handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen Video-(FBAS)Eingang am TV (gelb) mit den dazugehörigen Audioeingängen (rot/weiß).

Hast du der entsprechenden Eingangsquelle auch den benutzten analogen Eingang zugewiesen (siehe Seite 121 der Denon bedienungsanleitung).

Gruß ergo-hh
GeraldA
Stammgast
#11 erstellt: 23. Apr 2014, 11:04
Sorry, das las sich alles irgendwie verwirrend.
Du schließt das iPad also über den Kopfhörerausgang (Klinke auf Cinch) an den analogen Eingang (Mediaplayer) und hast diesen
Eingang auf der Fernbedienung ausgewählt?
Und Audio-Out L/R vom TV, hast du an den analogen Eingang (CBL/SAT)und Video-out (gelb) an Video IN, CBL/SAT angeschlossen?
Hast du im Menü des AVR die Eingangszuordnung für CBL/SAT so eingestellt, dass dort weder HDMI, noch Digital einen Eintrag (-) haben,
dafür aber Analog (1)?


[Beitrag von GeraldA am 23. Apr 2014, 11:11 bearbeitet]
GeraldA
Stammgast
#12 erstellt: 23. Apr 2014, 11:14

ergo-hh (Beitrag #10) schrieb:

Dabei handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen Video-(FBAS)Eingang am TV (gelb) mit den dazugehörigen Audioeingängen (rot/weiß).



Ahja, das habe ich gar nicht in Betracht gezogen, dass das ja Eingänge sein könnten.
hesa2801
Inventar
#13 erstellt: 23. Apr 2014, 19:36
Dann müßte der TV aber irgendein Signal des Ipad wiedergeben, oder? Ich bin zwar Mauser, aber das Pad nutze ich nicht.

Ich tippe, wie Ergo, auf eine falsche Eingangs-Zuordnung im AVR-Menü, oder eine Honig der Ipad-Ausgänge.

Wobei mich
über die analogen Eingänge einen Tön zu entlocken...
als Formulierung schon sehr verwundert.
ergo-hh
Inventar
#14 erstellt: 23. Apr 2014, 21:14

hesa2801 (Beitrag #13) schrieb:

Wobei mich
über die analogen Eingänge einen Tön zu entlocken...
als Formulierung schon sehr verwundert.

Mich verwirrt deine Aussage etwas:

hesa2801 (Beitrag #13) schrieb:
..., oder eine Honig der Ipad-Ausgänge.


Gruß ergo-hh
hesa2801
Inventar
#15 erstellt: 24. Apr 2014, 12:09
oh ja, die Rechtschreibkorrektur meines Mac
hifi-privat
Inventar
#16 erstellt: 24. Apr 2014, 16:11
So,

um mal wieder zum Thema zu kommen:

Der TV scheint keinen analogen Tonausgang zu haben. Gem. der bei einem Händler gefundenen techn. Daten hat er aber einen koaxialen Digitalausgang. Leider hat der Denon nur optische Digitaleingänge. Du brauchst also noch zusätzlich einen Wandler Koax->Optisch.

z.B.: http://www.amazon.de...ds=koax+opto+wandler

Darauf achten die korrekte Richtung zu wählen, es gibt nämlich auch Wandler von optisch nach Koax.

Damit kannst Du dann den TV digital mit dem AVR verbinden. Das ist eh besser, da Du dann auch bei entsprechendem Programmmaterial 5.1 Ton bekommst.

Bleibt die Frage, warum auch über das Ipad kein Ton kommt. Hier kann ich mir folgendes vorstellen:

1) Ausgangssignal des Kopfhörerausganges zu niedrig -> ist der entsprechend laut gestellt?
2) Falsche Zuordnung des Eingangs am Denon - da sind ja alle Eingänge konfigurierbar
3) Steht der gewählte Eingang auch auf analog bzw. Automatik? Zumindest bei den größeren Modellen kann ich per Knopfdruck umschalten ob ich bei der gewählten Quelle den Ton vom HDMI, vom Digi-IN oder vom analogen Anschluss bekomme.

Das alles mal prüfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton - Denon X1000
Goldi03421 am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  28 Beiträge
Denon AVR-X1000 Kein Ton
Rockhount1287 am 02.05.2015  –  Letzte Antwort am 03.05.2015  –  3 Beiträge
kein Ton über HDMI? (Laptop, AVR-X1000)
HoldenDeYass am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2020  –  17 Beiträge
AVR-X1000 kein Ton über optischen Eingang
Peter.1997 am 21.02.2018  –  Letzte Antwort am 21.02.2018  –  5 Beiträge
Vorsicht beim X1000 und analoge Quellen
Tarzansworld am 03.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.11.2013  –  8 Beiträge
X1000 TV Ton verzögert
roxxdaddy am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  11 Beiträge
DENON AVR-X1000 kein Ton => DVD Eingang
Dave-HD am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  3 Beiträge
AVR X1000 Sound über optische Eingänge
Cahad am 14.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  10 Beiträge
X1000 - Zuordnung der optischen Eingänge
Der_Ambergauer am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  5 Beiträge
X1000 - Ton durchschleifen Verständnissfrage
focusino am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.485

Hersteller in diesem Thread Widget schließen