Denon X1000+Horizon HD Recorder Box kein Bild u. Ton

+A -A
Autor
Beitrag
copygamer
Neuling
#1 erstellt: 20. Jun 2014, 23:32
Hallo,

ich bin nun auch stolzer Besitzer der Unitymedia Horizon Recorderbox von Samsung. Leider bekomme ich weder Bild noch Ton, sobald ich die Unitymediabox über HDMI (Cabel/Sat Anschluss) an den Denon anschließe. Auch der Einrichtungsassistent am Denon liefert kein Bild und Ton. Er findet einfach keine Quelle. Wenn ich die Horizon Box neustarte, dann erscheint kurz der "Wilkommen Bildschirm", allerdings in roter anstatt schwarzer Schrift und danach bleibt das Bild schwarz. Wenn ich die HorizonBox direkt an den TV anschließe funktioniert alles wunderbar. Auch verschiedene HDMI Kabel wurden schon getestet, ohne Erfolg. Die Xbox 360 und der Bluerayplayer funktionieren jedoch einwandfrei mit dem Denon X-1000. Ich habe nun die Horizonbox mit dem Opticalkabel an den X-1000 angeklemmt. Dadurch habe ich zwar Sound, auch Dolby, jedoch bleibt es dann dabei. Eine Zwischenschaltung des Denonreceivers, zwischen HorizonBox und Fernseher wäre allerdings wünschenswert.
Mich wundert an dem Ganzen, dass die alte Recorderbox von Unitymedia (in weiß) keinerlei Probleme mit der HDMI Verbindung von Denon Receiver und Fernseher hatte. Ist das nur ein Problem meinerseits oder gibt es derzeit Probleme in dieser Richtung bei allen Geräten? Vielleicht ein Softwareproblem?

Mit freundlichen Grüßen

-copygamer
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2014, 23:37

stolzer Besitzer der Unitymedia Horizon Recorderbox

Ob andere Besitzer darauf auch stolz sind
Vielleicht solltest Du auch mal ins UM-Forum schauen.
Evtl. können dir dort "Horizon"-Besitzer auch was dazu sagen.
SilentHillTheBathroom
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Feb 2018, 22:06
Meine weiße Unitymedia Set-T op-Box liefert kein Bild über HDMI zum LG Cinema 3D,
Aber Bild ohne Menü und mit falschen Reaktionen auf Fernbedienungseingaben (diese zuletzt komischerweise nicht mehr) bei der Kette:
Set-Top-Box -> Marantz SR7005 -> HDMI zu CVBS-Konverter.
Kein gerät nimmt die Signale vom Y Pb Pr-Output an.
Wenn ich als Fernsehbildschirm einen hochauflösenden hätte, wäre das Scartbild zudem unscharf.
Echt beschissen, dass ich wohl ein 4m-Scartkabel kaufen muss.
Ich habe keinen Vertrag direkt mit Unitymedia, aber ein Ersatzgerät anzufordern, ist sinnlos, weil man mindestens die selben Fehler wieder bekommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton - Denon X1000
Goldi03421 am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  28 Beiträge
Denon AVR-X1000 Kein Ton
Rockhount1287 am 02.05.2015  –  Letzte Antwort am 03.05.2015  –  3 Beiträge
denon x1000 empfängt kein 5.1
frostl am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  3 Beiträge
Ton/ Lippensynchronisation Denon AVR X1000
Burczinho am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  11 Beiträge
DENON AVR-X1000 kein Ton => DVD Eingang
Dave-HD am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  3 Beiträge
Bild und Ton unterschiedliche Quelle Denon X1000
Ropfl am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  3 Beiträge
Denon X1000 - Bild- und Tonaussetzer
kochto am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  5 Beiträge
Denon X1000 - kein Ton ohne angeschalteten Beamer
Herbie89 am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  7 Beiträge
Denon AVR-X1000 kein TrueHD
Muntz am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  7 Beiträge
Plötzlich kein Bild mehr von Denon X1000
Hodor93 am 26.07.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.685

Top Hersteller in Denon Widget schließen