Plötzlich kein Bild mehr von Denon X1000

+A -A
Autor
Beitrag
Hodor93
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jul 2015, 11:46
Hallo Zusammen,

vor etwa einem Jahr habe ich mir den Denon X1000 angeschafft. Bis heute hat er mir ohne Probleme als Schaltzentrale zwischen meinem PC und Konsolen zu meinem TV gedient.

Seit heute wird kein Bild mehr vom Denon an den TV gesendet. Alle HDMI Eingänge des AVRs und des TVs wurden ausprobiert und verschiedene Kabel verwendet. Es wird ebenfalls kein Menü des AVRs auf dem TV dargestellt.

Gestern Abend funktionierte noch alles Einwandfrei. Könnte etwas kaputt gegangen sein? Es ist nichts außergewöhnliches mit dem AVR passiert.
Der Ton von PC und Konsolen wird auch weiterhin ausgegeben. Irgendwie scheint nur kein Bild vom AVR gesendet zu werden.

Gibt es irgendetwas dass ich versuchen könnte zu machen oder sollte ich mich wegen der Garantie direkt an den Händler wenden?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

VG


[Beitrag von Hodor93 am 26. Jul 2015, 11:49 bearbeitet]
Hodor93
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jul 2015, 13:25
So lange der Ton noch läuft, werde ich den AVR wohl nicht einsenden. Dann werde ich meinen PC/Konsole wohl per HDMI an den TV anschließen und den Ton über die optischen Anschlüsse an den AVR weitergeben. Zwar nicht die schönste Lösung aber wenigstens funktioniert so alles ...

Wenn ihr aber noch Tipps habt wie ich das Problem evtl. selber lösen könnte wäre das natürlich super.

Aber ich denke der oben skizzierte Weg ist auch einigermaßen praktikabel und ich kann damit leben
Highente
Inventar
#3 erstellt: 26. Jul 2015, 13:37
Hast du schon mal TV und AVR vom Strom getrennt? Falls nicht, könntest du das nochmal versuchen.
n8chill
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Nov 2015, 23:19
Hallöchen zusammen,

nun, mir ist heute das gleiche mit meinem AVR X2100W passiert, während des TV-schauens ist plötzlich das Bild weg. Habe nun bereits mehrfach die Verkabelung überprüft und auch Kabel ausgetauscht, vom Netz getrennt, ... kein Effekt.
Hat irgendjemand eine Idee??

LG
Marc
ergo-hh
Inventar
#5 erstellt: 25. Nov 2015, 00:23
Welches Bild ist weg? Das Bild vom internen TV Tuner oder das eines externen Receivers?
Wenn das Bild von einem externen Receiver kommt, könnte der natürlich defekt sein.

Ansonsten den Denon mal zurücksetzen, vorher ggfs. die Einstellungen des Denon auf den PC sichern und hinterher wieder einspielen.

Gruß ergo-hh
Jens1066
Inventar
#6 erstellt: 25. Nov 2015, 00:32

Hodor93 (Beitrag #2) schrieb:
So lange der Ton noch läuft, werde ich den AVR wohl nicht einsenden.

Aber ich denke der oben skizzierte Weg ist auch einigermaßen praktikabel und ich kann damit leben :D

Also ich könnte damit bei einem ein Jahr alten Gerät nicht leben. Es besteht ja noch Garantie und die würde ICH auf jeden Fall in Anspruch nehmen.

@ n8chill.
Hast Du schon andere Quellen wie BluRay oder Spielekonsole ausprobiert?
n8chill
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Nov 2015, 12:25
Hi,
vielen Dank für die Antworten.
Er liefert einfach gar kein Bild mehr, also kein Durchschleifen eines Tuner, Players oder sonstwas, aber eben auch kein Bild von ihm selbst, also kein Menü etc.

Werde mal das Handbuch zücken und schauen, wie ich den zurücksetzen kann.
Aber ich denke ich werde auch den Kundendienst mal kontaktieren.

LG
Marc
Tom10web
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 17. Jan 2016, 23:11
Hi, habe seit gestern das gleiche Problem mit meinem X1000.
Kein Ausgangssignal mehr.
War deiner zur Reparatur und wie lange hat's gedauert oder gab es ne andere Lösung?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon X1000
ManuelV6 am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 15.06.2014  –  4 Beiträge
Kein Ton - Denon X1000
Goldi03421 am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  28 Beiträge
Denon X1000 - HDMI Zicke?
MIAFRA am 27.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  5 Beiträge
Denon AVR-X1000 kein TrueHD
Muntz am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  7 Beiträge
Denon AVR X1000 Bildstörung
MetalMan1000 am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  3 Beiträge
Denon AVR X1000
metallica04121979 am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  8 Beiträge
Denon X1000 - Bild- und Tonaussetzer
kochto am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  5 Beiträge
Denon X1000
HarzerJung am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  73 Beiträge
X1000 - Tonaussetzer und Bild ruckelt
marcus_locos am 07.04.2015  –  Letzte Antwort am 09.04.2015  –  9 Beiträge
Kein Internet Radio Denon x1000
echoDave am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.936

Top Hersteller in Denon Widget schließen