Denon X1000 - Bild- und Tonaussetzer

+A -A
Autor
Beitrag
kochto
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Mai 2014, 08:14
Hallo,

ich besitze seit einiger Zeit einen Denon X1000. Leider habe ich in unregelmäßigen Abständen Bild- und Tonaussetzer. Dies betrifft meinen Kabel Deutschland Receiver und ganz extrem meine Playstation 3 (hier ist das Bild im Menü der PS3 ständig weg, bei Filmen passiert es ebenfalls recht häufig).
Einzig und allein bei meiner PS4 gibt es keine Probleme, hier laufen Bild und Ton wunderbar. Da ich ein Problem mit den HDMI-Kabeln vermutete, habe ich testweise mal das PS4 Kabel an die PS3 gehängt und die Probleme tauchten nicht mehr auf. Ist es also Möglich, dass die beiden Kabel (KD Receiver und PS3) zu langsam sind? Das eine war beim Receiver damals dabei und das für die PS3 habe ich extra gekauft (glaube bei Conrad). Hatte sie vor dem Denon immer direkt am TV und da gab es nie Probleme.

Zur Konfiguration:
Alle Endgeräte sind per HDMI am Receiver angeschlossen und der Output geht auf einen LG375000 TV.

Grüße
Tobias
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2014, 10:28
Wenn die Probleme mit einem anderen HDMI Kabel nicht auftreten, liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit am Kabel.

Besorge dir High-Speed HDMI-Kabel (mit oder ohne Ethernet, das ist egal).

Gruß ergo-hh
kochto
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Mai 2014, 10:38
Ok, aber wieso ging es vorher (als ich die Geräte noch direkt am TV angeschlossen hatte)?
Liegt das dann am Receiver?
Ich dachte bisher High Speed Kabel wären nur für 3D, 4K etc. zwingend notwendig?
Ich möchte halt sicher sein, dass das Problem dadurch behoben wird, denn 3 neue Kabel kaufen ist teuer, wenn es dann nichts bringt.

Grüße
Tobias
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 26. Mai 2014, 11:05
Wenn der Anschluss direkt am TV funktionierte, muss es bei Anschluss über den Receiver nicht zwingend auch funktionieren. Unter Umständen spielen Funktionen wie HDCP, 3D, CEC usw. eine Rolle, die alle vom Denon unterstützt/erwartet werden.

Wenn du die Kabel über das Internet bestellt, hast du ja immer ein Rückgaberecht. Aber auch im Blödmarkt oder anderen kann man etwas zurückgeben, wenn etwas nicht funktioniert. Auch kannst du ja erst einmal nur ein Kabel kaufen und testen, ob es damit funktioniert.

Ich weiß nicht richtig, wie man dir noch helfen könnte. Du schreibst, dass es mit einem anderen Kabel funktioniert. Was bleibt dir andres übrig, als andere Kabel zu verwenden? Sind die nicht funktionierenden Kabel denn auch High-Speed HDMI-Kabel?

Du könntest höchstens noch den Denon mal zurücksetzen. Aber da es mit einem anderen Kabel funktioniert, wird das wohl wenig bringen.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 26. Mai 2014, 11:07 bearbeitet]
kochto
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Mai 2014, 11:16
Ich bestelle mir mal ein high speed HDMI-Kabel bei Amazon und schaue ob der Fehler dann dauerhaft ausbleibt. Zusätzlich habe ich meinen Denon mal geupdated und werde heute Abend beobachten ob es vielleicht schon etwas gebracht hat.
Ich weiß leider nicht ob die Kabel, die ich bisher verwende High Speed Kabel sind. Das ist sehr lange her, dass ich das eine für die PS3 gekauft habe. Das was Kabel Deutschland damals mitgeliefert hat, ist wahrscheinlich eher ein billiges Standardkabel. Bei der PS4 ist es ganz sicher ein High Speed.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
X1000 - Tonaussetzer und Bild ruckelt
marcus_locos am 07.04.2015  –  Letzte Antwort am 09.04.2015  –  9 Beiträge
X1000 - Tonaussetzer
Sonnenzombie am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2017  –  98 Beiträge
Denon X1000 - Sprachausgabe nur Synchron / Tonaussetzer
Buery am 29.03.2022  –  Letzte Antwort am 03.04.2022  –  7 Beiträge
Denon X1100w - Bild- und Tonaussetzer
highnoon94 am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.05.2015  –  6 Beiträge
DENON 4310: - unregelmäßige Bild & Tonaussetzer
The_Masochist am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  33 Beiträge
kurze Bild- u. Tonaussetzer
haupter am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  8 Beiträge
Denon AVR-X1000 5.1 - Tonaussetzer bei DTS/DTS-HD MA
marcus_locos am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2015  –  4 Beiträge
Denon X1000
ManuelV6 am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 15.06.2014  –  4 Beiträge
Denon X1000
HarzerJung am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  73 Beiträge
Denon avr x1000 Airplay Problem
El_barto# am 04.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.04.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Top Hersteller in Denon Widget schließen