kurze Bild- u. Tonaussetzer

+A -A
Autor
Beitrag
haupter
Stammgast
#1 erstellt: 13. Nov 2013, 22:47
Hallo Denon-Profis,

habe mir vor kurzem einen gebrauchten Denon AVR2809 gekauft. Ist mein erster Denon. Alles passt soweit nur eine Sache nervt gewaltig. Ich habe ständig kurze Bild- und Tonaussetzer.

Diese kommen in völlig unregelmäßigen Abständen. Bild und Ton sind für max. 1-2 Sekunden weg und dann wieder da.

Angeschlossen ist ein Sat-Receiver (technotrend tt-select s845) per HDMI zum AVR, dann per HDMI zum TV. Problem tritt sowohl bei angeschalteten Receiver als auch im Standby beim Durchschleifen des HDMI auf. Verbinde ich nicht über den Receiver sind die Bildaussetzer nicht. Habe schon alle HDMI Kabel durchgetauscht und auch neue HDMI Kabel getestet, ebenso alle HDMI Eingänge am TV getestet. Tritt bei allen Varianten sporadisch auf.

Habe den i/p Scaler des AVR ausgeschaltet, auch die convert-Funktion ausgeschaltet, bringt alles keinen Erfolg.

Klar, die Lösung wäre, wieder den Sat-Receiver direkt mit dem TV zu verbinden und nur den Ton zum AVR zu schicken. Da muss ich aber immer wenn ich den AVR zuschalte, den Ton am TV ganz leise machen, da die TV Lautsprecher ja mitlaufen. Das wollte ich eigentlich vermeiden. So wie jetzt gefällt es mir viel besser. AVR im standby = Ton über TV, AVR an = Ton über AVR und TV Ton aus, so sollte es ja sein. Frau und Kind schauen halt meist ohne AVR so dass hier der Ton über den TV kommt.

Hat jemand noch irgendeine Idee, was ich noch probieren könnte?
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2013, 23:10
Hast du den Mikroprozessor des Denon schon mal zurückgesetzt?

Gruß ergo-hh
haupter
Stammgast
#3 erstellt: 13. Nov 2013, 23:32
Nein das habe ich noch nicht probiert. Sind danach alle Einstellungen weg?
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 13. Nov 2013, 23:36
Leider ja. Aber das ist m. E. das kleinere Übel.

Gruß ergo-hh
haupter
Stammgast
#5 erstellt: 13. Nov 2013, 23:40
Ok da werd ich wahrscheinlich nicht drumrum kommen. Steht in der BDA wie man den Reset macht?
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 13. Nov 2013, 23:47
Ja, auf Seite 55 der englischen Bedienungsanleitung.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 13. Nov 2013, 23:47 bearbeitet]
haupter
Stammgast
#7 erstellt: 13. Nov 2013, 23:54
Ok werde am Wochenende mal reset durchführen und berichten.

Habe grad mal statt den SAT HDMI Eingang den DVD Eingang am AVR benutzt. Hier hatte ich bisher noch keinen Ausfall. Vielleicht ist der SAT HDMI Eingang defekt?
haupter
Stammgast
#8 erstellt: 19. Nov 2013, 23:15
Die Aussetzer lagen nun doch an einem HDMI Kabel. Hatte nun noch ein 4. Kabel getestet und vom SAT-Receiver zum AVR verlegt.
Mit diesem Kabel bisher keine Aussetzer, ich hoffe es bleibt dabei

Gibt es wirklich so große Unterschiede zwischen den HDMI Kabeln? Sind alles aktuelle Kabel. Hatte mal irgendwo gelesen, dass bei HDMI eigentlich egal ist, welche Qualität, da digitale Übertragung. Entweder das Signal ist da oder nicht. Es gibt keinen Qualitätsunterschied bei digitaler Übertragung.
Dies ist scheinbar nicht ganz korrekt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-X4200 Bild- und Tonaussetzer
Einmachglas am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  9 Beiträge
DENON 4310: - unregelmäßige Bild & Tonaussetzer
The_Masochist am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  33 Beiträge
Denon X1000 - Bild- und Tonaussetzer
kochto am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  5 Beiträge
Denon X1100w - Bild- und Tonaussetzer
highnoon94 am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.05.2015  –  6 Beiträge
X1000 - Tonaussetzer und Bild ruckelt
marcus_locos am 07.04.2015  –  Letzte Antwort am 09.04.2015  –  9 Beiträge
AVR-X1500 Bild- und Tonaussetzer
bluemechind am 03.03.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  4 Beiträge
Denon X1500H Tonaussetzer
hifinoob66 am 08.04.2019  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  27 Beiträge
Tonaussetzer Denon 3312
Neo1987 am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  6 Beiträge
X1000 - Tonaussetzer
Sonnenzombie am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2017  –  98 Beiträge
Tonaussetzer X1700HDAB
_what am 19.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.03.2022  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.602

Hersteller in diesem Thread Widget schließen