Denon X-4000 schaltet im TV Betrieb ab

+A -A
Autor
Beitrag
Florian_HD
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Sep 2014, 17:11
Hallo miteinander,

habe folgendes problem mit meinem X4000.

Im TV Betrieb also normalen Fernsehprogramm schaltet sich der Receiver nach einiger Zeit einfach ab, bzw. schaltet in Standby Modus.

Wisst ihr woran das liegen könnte. Denon Support war hier nicht sehr hilfreich.

Danke euch bereits im voraus .

Grüsse

Florian
N_NEU
Gesperrt
#2 erstellt: 10. Sep 2014, 17:14
Hast du vielleicht den Sleep Timer aktiviert ?

Kann es sein dass der Verstärker sehr heiss wird und deshalb abschaltet ?
Florian_HD
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Sep 2014, 17:18
Temperatur würde ich als normale Betriebstemperatur bezeichnen.

Sleeptimer ist bei TV und Receiver ausgeschaltet.

Konnte das Problem auch nur bei normalen TV Programm beobachten. Beim Playstation spielen oder Blueray schauen war dies noch nie das problem.



[Beitrag von Florian_HD am 10. Sep 2014, 17:20 bearbeitet]
N_NEU
Gesperrt
#4 erstellt: 10. Sep 2014, 17:19
Passiert das nur wenn du Fernsehen schaust oder auch wenn du Musik hörst ?
Florian_HD
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Sep 2014, 17:20
Nur bei TV.

Hatte es gerade oben nochmals bearbeitet
N_NEU
Gesperrt
#6 erstellt: 10. Sep 2014, 17:21
Wie sind TV und AVR denn verbunden ?


[Beitrag von N_NEU am 10. Sep 2014, 20:04 bearbeitet]
Florian_HD
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 10. Sep 2014, 17:22
Über HDMI und ACR Funktion.
N_NEU
Gesperrt
#8 erstellt: 10. Sep 2014, 17:26
Ich vermute dass genau darin das Problem liegt, manche Geräte kommen nicht miteinander klar.

Probier doch mal die beiden Geräte mit chinch oder optisch zu verbinden und ARC und ggf HDMI Steuerung zu deaktivieren
ergo-hh
Inventar
#9 erstellt: 10. Sep 2014, 17:37
Oder mal ein anderes High-Speed HDMI Kabel testen.

Gruß ergo-hh
Florian_HD
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 10. Sep 2014, 17:39
Hallo,

danke habe bereits das HDMI Kabel getauscht. da ich Tonaussetzer hatte :-)

Receiver schaltet sich meist nach ca 1 1/2h aus.
Florian_HD
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 10. Sep 2014, 19:42
habe gerade nochmal den versuch gemacht. Nach 1:18 einfach in standby geschaltet. ohne Irgendetwas an den Fernbedienungen gedrückt zu haben.

Gibt es sowas wie einen Fehlerspeicher, wo man eventuell den Fehler auslesen könnte?
ergo-hh
Inventar
#12 erstellt: 10. Sep 2014, 19:47
Hast du den Denon schon mal zurückgesetzt (ggfs. die Einstellungen vorher auf den PC sichern und hinterher wieder einspielen).

Gruß ergo-hh
Florian_HD
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 10. Sep 2014, 19:55
nein noch nicht, habe ehrlich gesagt im Internet schon danach gesucht wie man die Daten auf den Computer sichern kann und wieder aufspielen, aber leider nicht wirklich etwas dazu gefunden.

Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen, wie ich die Daten sichern kann und wieder aufspielen und ggf. zurücksetzen.

vielen dank im voraus.

Gruss Flo
N_NEU
Gesperrt
#14 erstellt: 10. Sep 2014, 20:04
Was denn bitte für Daten ?

das ist ein AV Receiver und kein Computer. Da sind keine Daten drauf (ausser halt die Einstellungen) und die kannst du nicht sichern.

Es wird dich aber sicher nicht umbringen die paar Einstellungen nochmal vorzunehmen
ergo-hh
Inventar
#15 erstellt: 10. Sep 2014, 20:14
Natürlich kannst du die Einstellungen des Denon auf den PC sichern, schau mal auf Seite 132 , rechte Spalte der Bedienungsanleitung. Wenn du den Windows Internet Explorer nutzt, musst du diesen Im Kompatibiltätsmodus starten, sonst werden die Menüpunkte SAVE/LOAD nicht angezeigt.

Zum Zurücksetzen des Denon schau in die Bedienungsanleitung Seite 228.

Gruß ergo-hh
N_NEU
Gesperrt
#16 erstellt: 10. Sep 2014, 20:18

Natürlich kannst du die Einstellungen des Denon auf den PC sichern, schau mal auf Seite 132 , rechte Spalte der Bedienungsanleitung. Wenn du den Windows Internet Explorer nutzt, musst du diesen Im Kompatibiltätsmodus starten, sonst werden die Menüpunkte SAVE/LOAD nicht angezeigt



Sorry mein Fehler.

Hast du schon das mit dem chinch/ optischem Kabel probiert ?


[Beitrag von N_NEU am 10. Sep 2014, 20:19 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#17 erstellt: 10. Sep 2014, 20:23

N_NEU (Beitrag #16) schrieb:
Hast du schon das mit dem chinch/ optischem Kabel probiert ?

Wie meinen der Herr

Gruß ergo-hh
N_NEU
Gesperrt
#18 erstellt: 10. Sep 2014, 20:44
So wie der Herr vorher schonmal beschrieben hat



Ich vermute dass genau darin das Problem liegt, manche Geräte kommen nicht miteinander klar.

Probier doch mal die beiden Geräte mit chinch oder optisch zu verbinden und ARC und ggf HDMI Steuerung zu deaktivieren
ergo-hh
Inventar
#19 erstellt: 10. Sep 2014, 21:09
Ok, jetzt habe auch ich es gesehen (ich war gestern auch beim Augenarzt )

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 10. Sep 2014, 21:09 bearbeitet]
Florian_HD
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 10. Sep 2014, 21:49
Hallo miteinander,

nein noch nicht da ich keins da hab. Aber werde erstmal den Receiver zurücksetzten und dann sehn.

Danke euch nochmals vielmals, werde euch berichten ob das zurücksetzten geholfen hat.

Danke und Gruss

Florian
Florian_HD
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 10. Sep 2014, 22:07
Jetzt weiss ich auch warum ichs nie speichern konnte, Internet explorer wird benötigt.

Gut das ich Apple habe
N_NEU
Gesperrt
#22 erstellt: 10. Sep 2014, 22:32
Wie schon gesagt, es wird dich nicht umbringen die Einstellungen nochmal vorzunehmen.


Wenn schon solltest du es mal mit einem Clinch oder optischem Kabel probieren, wie jetzt schon zum dritten mal gesagt wurde.
Florian_HD
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 10. Sep 2014, 22:34
Wird gemacht.

Hatte dieses Problem aber anfänglich nicht, ist nur seit neustem aufgetreten.
ergo-hh
Inventar
#24 erstellt: 10. Sep 2014, 22:37
Ist denn sicher, dass das Speichern/Laden mit Safari nicht funktioniert? Auf meinem iPhone kann ich über Safari die Menüpunkte aufrufen, aber natürlich auf dem iPhone nicht speichern.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 10. Sep 2014, 22:40 bearbeitet]
Florian_HD
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 10. Sep 2014, 22:39
Ja,

habe die Save und load buttons im Safari nicht.

Habe jetzt schnell das Gesch. Laptopgenommen mit windows und siehe da, sie waren da.
ergo-hh
Inventar
#26 erstellt: 10. Sep 2014, 22:47
Versuche es beim Safari mal mit:
http://<IP-Adresse des Denon>/SETUP/OTHERS/f_others.asp

Vielleicht klappt es.

Gruß ergo-hh
N_NEU
Gesperrt
#27 erstellt: 10. Sep 2014, 22:48
Er hat doch eben gesagt dass er jetzt seinen Geschäftlichen Windows Laptop verwendet und dass es damit geht
Florian_HD
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 10. Sep 2014, 23:27
Lade gerade die Daten wieder neu drauf. Dauert aber etwas länger wie die geschriebenen 15 min
Florian_HD
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 11. Sep 2014, 09:39
Habs gestern auch mal mit dem Mac getestet. Safari funkt nicht, aber Chrome.

Da ich gestern vergeblich drauf gewartet habe das er die config. dat aufspielt. Nach 1 1/2 Stunden hab ich abgebrochen. Normal das es solang dauert?


Gruss

Flo
N_NEU
Gesperrt
#30 erstellt: 11. Sep 2014, 09:44
Ich denke nicht.

Aber wie man nur so faul sein kann

Lieber alles probieren um die Daten zu sichern und wieder aufzuspielen als eine vierten stunde seiner zeit zu opfern um das ding neu einzustellen
Florian_HD
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 11. Sep 2014, 10:01
Naja Problem ist das ich nicht mehr genau weiss was ich alles eingestellt habe ;-)
N_NEU
Gesperrt
#32 erstellt: 11. Sep 2014, 10:04
Dann kann ja nicht sp wichtig gewesen sein
Florian_HD
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 11. Sep 2014, 10:05
Eigentlich richtig, da es ja ehh nicht richtig funktioniert hat :-P

muss aber noch testen ob er sich wieder abstellt.
Florian_HD
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 11. Sep 2014, 15:14
Anscheinend ist das Problem gelöst. bis jetzt keine Aussetzer mehr.

Danke euch vielmals für eure Hilfe

Gruss

Flo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon X 4000 Eingangsquelle
Kralle27 am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 13.11.2019  –  5 Beiträge
Denon X-4000 Tonfragen
UweKi am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  4 Beiträge
denon x 4000 bedienung
das_muss_drücken_im_gesicht am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  7 Beiträge
Denon X 4000
Bakerman71 am 30.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  3 Beiträge
Denon X 4000 Reset
alexv1 am 28.03.2016  –  Letzte Antwort am 09.05.2016  –  5 Beiträge
Denon AVR-X 1000 schaltet einfach ab
nkropf am 24.02.2014  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  9 Beiträge
Denon AVR 4000 X Firmwareupdate
luxscriba am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.10.2021  –  38 Beiträge
Endstufe zuweisen Denon X-4000
Patto am 29.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  5 Beiträge
Denon x 4000 vs 1600h
Buddelbaby am 08.02.2020  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  9 Beiträge
Denon X-4000 lässt sich nicht mehr ausschalten
Qizzy am 14.11.2019  –  Letzte Antwort am 14.11.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Top Hersteller in Denon Widget schließen