Problem mit DENON 1713 , Kein Bild/Ton

+A -A
Autor
Beitrag
arsurend
Neuling
#1 erstellt: 28. Sep 2014, 19:57
Nabend,

ich besitze einen DENON 1713. Leider bekomme ich gar kein Ton oder Bild. Mein TV ein Philips erhält das Signal (Bild/Ton) über Kabel. Das Kabel ist direkt am Fernseher angeschlossen . Der AVR ist über ein ethernet HDMI Kabel angeschlossen.

Welche Einstellungen muss ich denn vornehmen damit ich jetzt das Audiosignal im AVR habe. Ich habe keine Ahnung woran es liegen kann. Sämtliche notwendige Einstellungen am TV sind durchgeführt wurden.

Vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Hier noch die Anleitungen von TV und AVR

http://assets.eu.den...2_DEU_CD-ROM_v00.pdf
http://download.p4c....3208k_12_dfu_deu.pdf

Gruß
arsurend
Neuling
#2 erstellt: 28. Sep 2014, 20:04
Update:

Hab jetzt Ton. Allerdings nur aus den bei den Lautsprechern links und rechts. Wie bekomme ich es hin das ich auch aus den anderen Boxen etwas höre?
ergo-hh
Inventar
#3 erstellt: 28. Sep 2014, 20:41
Hast die MOVIE Taste auf der Fernbedienung mal länger gedrückt? Dann sollten verschiedene Soundmodi angezeigt/ausgewählt werden könenn. Siehe auch Seite 66 der Bedienungsanleitung des 1713.

Nutzt du ARC?

Gruß ergo-hh
arsurend
Neuling
#4 erstellt: 28. Sep 2014, 21:14
Das Problem ist ich muss um Einstellungen am AVR vorzunehmen die Quelle am Fernseher von TV auf HDMI umstellen. Erst dann komme ich ins Menü von AVR. Der Ton wird nur übertrage wenn ich den AVR auf Pure stelle. Drücke ich auf Movie kommt der Ton aus dem Fernseher.

Ja ich nutze ARC.
ergo-hh
Inventar
#5 erstellt: 29. Sep 2014, 10:14
So ganz verstehe ich dein Problem nicht mehr. Natürlich musst du die Quelle am AVR von 'TV' auf 'HDMI' umstellen, damit du das AVR Menü am TV siehst. Andereseits kannst du die Einstellungen am AVR auch über das Display des AVR vornehmen, ist aber twas 'fummelig'. Falls dein AVR in deinem lokalen Netz eingebunden ist, kannst du die Einstellungen auch über einen Browser vornehmen.

Hast du den AVR mit dem TV über dessen Buchse 'HDMI ARC' (= HDMI1) verbunden?
Benutzt du ein High-Speed HDMI Kabel? Wahrscheinlich ja, da du ja schreibst: "...ein ethernet HDMI Kabel...". Damit meinst du wohl ein 'High Speed Kabel mit Ethernet', wobei es auch ohne Ethernet sein könnte, da Ethernet über HDMI bisher von keinem Gerät unterstützt wird.

Hast du dir Movie Taste mal länger dedrückt? Kannst du dann verschiedene Soundmodi aufrufen?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 29. Sep 2014, 12:19 bearbeitet]
arsurend
Neuling
#6 erstellt: 30. Sep 2014, 14:21
Hallo,

es hat geklappt. Ich musste beim AVR die Audiouelle "TV Audio" wählen und dann die Music-Taste lange gedrückt halten. Dann konnte ich die verschiedenen Modi auswählen. Nachdem ich dieses Einstellung getätigt habe, musste ich nun die Quelle am Fernseher auf TV stellen.

Ich hätte nicht gedacht, das ich immer wenn ich Einstellungen am AVR vornehmen will , die Quelle auf HDMI ändern muss.

Vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DENON 1713 - AVR-Problem
Stan_Libuda am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  8 Beiträge
Denon 1713 Internetradio Problem
tankef am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  2 Beiträge
Denon AVR-1713 - Kein Ton aus Surroundboxen
Taunus am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 11.09.2015  –  2 Beiträge
Wii an Denon AVR 1713 ohne Bild
Kieler76 am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  5 Beiträge
Denon 1713 Wii Anschliessen ?
der_ganz_neue_von_niederbayern am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  5 Beiträge
AVR-1713 AudioSync PRoblem
sponch am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  12 Beiträge
Tonprobleme 1713.
race2002 am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  4 Beiträge
Denon AVR 1713 Einstellung
#luig# am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  5 Beiträge
Denon AVR 1713 / Kopfhöreranschluß
manuhamburg am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  3 Beiträge
Denon 1713 verliert Einstellungen
yam am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.777

Top Hersteller in Denon Widget schließen