Denon X2100W

+A -A
Autor
Beitrag
Chakaa
Stammgast
#1 erstellt: 29. Sep 2014, 15:48
Hallo,

leider finde ich zu meinem Receiver bzw. den X2000 hier keinen eigenen all-inclusive-Thread.

Habe den X2100 jetzt ne Woche in Betrieb und bin soweit top zufrieden.

Mich würde aber trotzdem interessieren, wie die Einstellungen von euch anderen Besitzern so aussehen?!

Also z.B. lasst ihr den Denon scalieren oder habt ihr die Einstellung auf aus, usw. usw.

Wäre schön, wenn der ein oder andere kurz ein paar Punkte aufgreifen könnte.


Eine Kleinigkeit hatte ich dann aber doch, die mich etwas verwundert hat:
Gestern beim Tatort verschwand für gefühlt eine Sekunde das Signal am TV.
Links oben erschien nur mein Eingangssignal "HDMI2" und Schwarzbild, dann wars wieder da und alles in Ordnung,
wie die ganzen Tage vorher auch schon. Soll bloss keinen Mist machen, meine neue Anlage
Lars_1968
Inventar
#2 erstellt: 29. Sep 2014, 15:55
welche von den 1.308 Einstellungen meinst Du jetzt explizid? Die persönlichen Veränderungen nach der Audyssey Einmessung, Dynamic Volume, Dyn EQ, Centerbreite, Panorama..............?

Ich habe einen KD HD Recorder / Receiver und habe - denke ich - dasselbe "Problem" dass das Bild für 1-3 Sek weg ist. Es kommt allerdings stets wieder und es tritt nur sporadisch auf, ca. 1-2 x die Woche
Chakaa
Stammgast
#3 erstellt: 29. Sep 2014, 17:14
Danke schon mal für den zweiten Teil deiner Antwort. Zumindest schön, das es wohl kein Defekt ist, sondern nur ganz sporadisch mal auftritt.

Tja, die Einstellungen. Die Einmessung hab ich gemacht, klingt auch ganz gut, aber es gibt ja da die ganzen besonderen Sachen wie Dynamic EQ, Restorer, Dynamik Kompression usw.
LFE mit oder ohne Main?
Dynamikkompression auf aus oder doch an?
Dynamic Volume aus oder light.

Fragen über Fragen

Scalierst du über den Denon? Oder lässt du das deinen TV machen?
Lars_1968
Inventar
#4 erstellt: 29. Sep 2014, 19:01
Über das Thema Einmessung gibt es hier mehr als reichlich Threads und in vielen findest Du perfekte Anleitungen.

Dynamic Volume habe ich bei Musik aus, bei Film an, der mir sonst die Sprachwiedergabe zu leise ist, man kann es auch anders lösen und den Level des Centers erhöhen. Dynamic Eq habe ich stets an, für mich hört sich das einfach besser an. Panorama ist ein, Center Breite auf 0 und das dritte, das mir gerade nicht einfällt, auf 6. Restorer und Audio Delay habe ich noch nicht getestet, bzw. konnte ich da keinen Unterschied feststellen. Generell LFE + Main, ich habe große Stand LS, also trenne ich die bei 40 Hz, Center und Rear glaube ich auch. Was meinst Du mit scalieren?
Chakaa
Stammgast
#5 erstellt: 29. Sep 2014, 19:15
Vielen, vielen Dank!

Ich meine die Videokonvertierung.
Lars_1968
Inventar
#6 erstellt: 29. Sep 2014, 19:18
Gerne! Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.
nrwskat1
Stammgast
#7 erstellt: 29. Sep 2014, 20:17
MultEQ XT : Reference
Dynamic EQ: Ein
Dynamic Volume: Light

Alle Lautsprecher auf Small. Obwohl selbst die Rears und der Center jeweils zwei 16 cm Membranen besitzen und schon große Regallautsprecher sind. Meine Front Lautsprecher sind 120 cm hoch und eben große Standboxen.

Empfehle immer die Einstellung Small. Sonst wird der LFE Kanal nicht vernünftig angesteuert und es entsteht Brei.

Die Konvertierung lasse ich über den AV laufen. An einem Samsung 46 Zoll Smart TV.

Musik höre ich nur über Stereo mit dezent eingestelltem Sub.

Gruß
Lars_1968
Inventar
#8 erstellt: 29. Sep 2014, 20:26
Du siehst, jeden hat hier eine etwas andere Meinung. Hier würde ich Dir empfehlen, diverse Einstellungen zu probieren um das für Dich optimale Ergebnis zu erzielen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon X2100w
Mave84 am 12.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  8 Beiträge
Bildfehler Denon AVR-X2100W
Hoselupf am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  3 Beiträge
Klang Einstellung beim Denon X4300H
Denon_Elac_1984 am 25.02.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2017  –  11 Beiträge
Denon AVR-X2000 Einstellungen sichern?
tommi155 am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  9 Beiträge
Denon avr x2100w Kabelklemmen
Bratwurstmeister am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  3 Beiträge
denon x2100 einmessmikro fehlt
SAZAN am 30.06.2015  –  Letzte Antwort am 11.07.2015  –  10 Beiträge
Denon X2000 oder X4000?
CristianoR7 am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  8 Beiträge
Denon X2000 bzw. 3000 Anpassungsprobleme?
vflrules am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  7 Beiträge
denon x2100w fw update einstellungen?
SoulStealer am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 25.05.2015  –  2 Beiträge
Denon X2000 Küchenlautsprecher zuschalten
HIFI-Fan8500 am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.792

Top Hersteller in Denon Widget schließen