X1100 - Cannot access the internet - Verbindet sich nicht mal rum Router

+A -A
Autor
Beitrag
tackleberry
Stammgast
#1 erstellt: 20. Nov 2014, 23:04
Hallo,

ich habe meinen X1100W recht schnell eingerichtet bekommen. Nur das Internet klappt nicht. Weder per Ethernet noch via WLAN. Über Etherned zeigt mein T-Mobile Router zwar an, dass der Kabel steckt aber das Gerät bekommt anscheinend keine IP, wenn ich IP, DNS, Gateway per Hand einstelle bekomme ich auch keine Verbindung hin. Bei WLAN klappt es zwar aber es ist RICHTIG langsam. Internetradios über Fernbedienung geht garnicht. Nur über die DENON App und selbst da geben dann nur ausgewählte Sender und zwar RICHTIG langsam.

Ergebnis der Dianose ist bei Ethernet: Keine Verbindung zum Router und Internet. Über WLAN gibt es eine Verbindung zum Router aber nicht ins Internet.

Ich glaube es liegt daran, dass der AVR versucht die gleiche IP zu nehmen wie mein PC zu. Ich bekam nämlich am Windows PC die Info über einen IP Konflikt mit einem anderen Gerät. Nun habe ich alle WLAN Geräte deaktiviert. Der AVR war also das einzige Gerät im WLAN und trotzdem geht weiterhin nun Verbindung zum Router aber nichts ins Internet.

Jemand eine Idee?


[Beitrag von tackleberry am 20. Nov 2014, 23:24 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2014, 23:24

tackleberry (Beitrag #1) schrieb:
Ich glaube es liegt daran, dass der AVR versucht die gleiche IP zu nehmen wie mein PC zu.

Wenn alle Rechner/Geräte in deinem Netzwerk ihre IP-Adressen über DHCP beziehen, kann das nicht passieren.

Anders ist es, wenn die IP-Adressen teilweise über DHCP und teilweise fest vergeben werden. Dann muss man darauf achten, keinem der Rechner/Geräte eine feste IP-Adresse aus dem Adresspool des DHCP Servers zu geben.

Wie lautet der Adresspool des DHCP Pool deines Routers und welche IP-Adressen hast du fest vergeben. Welche IP-Adressen zeigt der Denon an?

Gruß ergo-hh
tackleberry
Stammgast
#3 erstellt: 20. Nov 2014, 23:28

ergo-hh (Beitrag #2) schrieb:

tackleberry (Beitrag #1) schrieb:
Ich glaube es liegt daran, dass der AVR versucht die gleiche IP zu nehmen wie mein PC zu.

Wenn alle Rechner/Geräte in deinem Netzwerk ihre IP-Adressen über DHCP beziehen, kann das nicht passieren.

Anders ist es, wenn die IP-Adressen teilweise über DHCP und teilweise fest vergeben werden. Dann muss man darauf achten, keinem der Rechner/Geräte eine feste IP-Adresse aus dem Adresspool des DHCP Servers zu geben.

Wie lautet der Adresspool des DHCP Pool deines Routers und welche IP-Adressen hast du fest vergeben. Welche IP-Adressen zeigt der Denon an?

Gruß ergo-hh


Bisher hatte ich nichts fest vergeben. Das habe ich nun geändert. PC hat x.x.x.100. Der AVR hat dynamische Zuweisung. Ich habe es gerade auch noch einmal über den Network Assistenten versucht. Verbindung zum Router klappt. Verbindung ins Internet nicht.
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 20. Nov 2014, 23:33
Dann poste doch mal alle IP-Adressen, die im Denon eingetragen sind. Die sind nicht geheim, Millionen weltweit haben dieselben Adressen.

Du könntest auch mal den Router für ein paar Sekunden vom Stromnetz trennen.

Welchen Router hast du (Hersteller und Typ)?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 20. Nov 2014, 23:34 bearbeitet]
tackleberry
Stammgast
#5 erstellt: 20. Nov 2014, 23:44
So,

ich habe es irgendwie hinbekommen. Genau nachvollziehen was es nun endlich war, kann ich nicht sagen ABER

Ich habe im Router die beiden Smartphone IPs x.x.x.2 und x.x.x.3 gesperrt. Dann im AVR automatische IP eingestellt und den Netzwerkassistenten gestartet. Anschließend wurde der AVR vom Router anständig mit x.x.x.4 registriert. Ich habe dann auch wieder die Smartphones aktiviert und alles läuft. Außerdem habe ich nochmal auf automatische IP zuweisenim AVR gestellt und den Netzwerkassistenten gestartet. Dann gibt es plötzlich. Bedienung über die App geht genauso fix wie die Suche von Online Radio über die TV Oberfläche super fix. Ich werde der Android App gleich mal eine Fünf Sterne Bewertung geben damit da nicht nur Ein Sterne Bewertungen im Play Store sind. ;D


[Beitrag von tackleberry am 20. Nov 2014, 23:46 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 20. Nov 2014, 23:48
Wenn du meine Fragen beantwortet hättest, hätte man dir vielleicht die Ursachen des 'geht/geht nicht' nennen können .

Gruß ergo-hh
tackleberry
Stammgast
#7 erstellt: 21. Nov 2014, 00:02
Glaub mir, ich bin recht technik affin. Ich denke einfach der Fehler wird beim Router gelegen haben. Wie gesagt nachdem die zwei IPs von den Smartphone frei wurden, hat er plötzlich dem AVR die nächste freie IP zugewiesen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon X1100 - AirPlay Problem
Sascha.Rose86 am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  4 Beiträge
Denon X1100 Airplay-Problem
arsylant am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  10 Beiträge
Denon x1100 keine Wifi
RuhrpottTO am 09.08.2015  –  Letzte Antwort am 15.08.2015  –  18 Beiträge
Denon X1100 kein Airplay mehr möglich mit LAN Netzwerk
Moretto_Delucci am 18.08.2017  –  Letzte Antwort am 18.08.2017  –  3 Beiträge
X1000 auf X1100 aufrüsten?
madmk1 am 25.03.2015  –  Letzte Antwort am 26.03.2015  –  6 Beiträge
denon x1100 wifi problem
J3nn1F3r am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  13 Beiträge
DENON AVR x1100 erkenn Netzwerk nicht
chapter7 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  7 Beiträge
Denon AVR-X1100 Probleme Online Music
hujprudi am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  8 Beiträge
Denon X1100 Bass einstellen
chocola1 am 01.02.2020  –  Letzte Antwort am 04.02.2020  –  48 Beiträge
Denon X1100 | Starker Bass
mawi022 am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.904
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.609

Hersteller in diesem Thread Widget schließen