Denon x1100 keine Wifi

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RuhrpottTO
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Aug 2015, 10:13
Hallo,

besitze seit kurzem den Denon x1100,anfangs ging das Wifi einrichten ohne Probleme lief auch nen paar Tage.
Seit kurzem findet er den Router nicht mehr.

Habe mal folgendes geändert ohne Erfolg:(Einstellungen aus anderem Thread)

DHCP: AUS
IP-Adresse: 192.168.178.010
Subnetzmaske: 255.255.255.0000
Standardgateway: 192.168.178.001
Prim. DNS Server: 192.168.178.001
Sek. DNS Server: kann unverändert 000.000.000.000
Proxy: lassen, wie es ist

Die Diagnosefunktion ergab folgendes:

Verbindung: Wireless (Wi-Fi)
Routerzugriff: Fehlerhaft
Internet Zugang: Fehlerhaft
Kein Zugriff auf den Router....

Ein Routerproblem ist eigentlich ausgeschlossen,die anderen Geräte laufen auch(Lapton,Ps4,Handy ect.)

hat jemand einen Tipp?

gruss Tobias
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 09. Aug 2015, 10:42
Moin!
ich gehe mal davon aus, das bei dem Router DHCP auf ON steht.........
Dann sollte der 1100 auch bei DHCP auf ON stehen
ggf den 1100 NACH der Umstellung neu starten.
also ausschalten, Stromstecker ziehen, 2 Minuten warten, dann wieder an Strom und einschalten.
ergo-hh
Inventar
#3 erstellt: 09. Aug 2015, 14:29

KarstenL (Beitrag #2) schrieb:
ich gehe mal davon aus, das bei dem Router DHCP auf ON steht.........
Dann sollte der 1100 auch bei DHCP auf ON stehen

Das ist so nicht richtig. wenn der DHCP Server im Router aktiv ist, kann man einem Gerät trotzdem feste IP-Adressen geben, d. h., DHCP im Denon kann ruhig auf 'Aus' stehen.

@RuhrpottTO: ich vermute mal, dass du eine Fritzbox hast. In dem Fall sehen die von dir fest vergebenen IP-Adressen ok aus. Die IP-Adresse 192.168.178.10 darf natürlich keinem weiteren Gerät zugewiesen sein. Auch die IP-Adresse 192.168.178.10 liegt richtiogerweise nicht im DHCP Pool der Fritzbox, da der DHCP Pool einer Fritzbox standardmäßig den Bereich 192.168.178.20 bis 192.168.178.200 ummfasst.

Ich würde den Router mal für ein paar Sekunden vom Stromnetz trennen (Netzstecker ziehen).

btw: WLAN ist in der Fritzbox aktiviert, oder hast du versehentlich die WLAN Taste an der Fritzbox gedrückt und das WLAN abgeschaltet? Aber du schreibst ja, dass andere Geräte sich problemlos über WLAN verbinden können.

Gruß ergo-hh
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 09. Aug 2015, 14:37
du hast aber schon gesehen, das es IP Adressen aus einem anderen Fred sind
und diese (nach seinen Angaben) "einfach", wo auch immer (evtl im 1100) eingegeben wurden?
habe ich die Fritzbox übersehen?


[Beitrag von KarstenL am 09. Aug 2015, 14:41 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#5 erstellt: 09. Aug 2015, 14:58
Wenn die IP-Adressen natürlich einfach nur von irgendwoher kopiert wurden ist das unproblematisch, solange der TE auch eine Fritzbox hat (daher meine Anmekrung: "ich vermute mal, dass du eine Fritzbox hast").

Wenn er allerdings z. B. einen Speedport sein eigen nennt, dann sind die IP-Adressen wahrscheinlich(!) verkehrt. Allerdings könnte er die IP-Adresse z. B. des Speedports selber auf 192.168.178.1 geändert haben, und dann wäre wieder alles ok.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 09. Aug 2015, 15:00 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#6 erstellt: 09. Aug 2015, 20:43
das Problem scheint wohl nicht so dringend zu sein............
RuhrpottTO
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Aug 2015, 06:06
Hallo,

also Vermutung ist richtig wir haben eine Fritzbox,und die IP aus einem Anderen Thread so übernommen.

werde nachher mal testen den Router neu zu Starten...wie gesagt alle anderen Geräte laufen ohne Probleme im Wlan...

gruss Tobias
KarstenL
Inventar
#8 erstellt: 10. Aug 2015, 08:50
ist denn diese "fremde" IP im 1100 + Fritzbox eingegeben?
daher mein Tipp mit DHCP.
da teilt die Fritz dem 1100 die IP automatisch zu.
zB hier:
http://www.hifi-foru...read=5759&postID=1#1
Jojo0301
Inventar
#9 erstellt: 10. Aug 2015, 10:14
Moin,

Hatte anfangs auch kleine Probleme mit dem Wifi.
Zum einen würde ich den Router mal neu starten.
Zum anderen den X1100 kurz vom Strom nehmen, dann ging es bei mir wieder und bislang ohne weitere Aussetzer.

Gruß
Jojo


[Beitrag von Jojo0301 am 10. Aug 2015, 10:15 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#10 erstellt: 10. Aug 2015, 11:00

KarstenL (Beitrag #8) schrieb:
ist denn diese "fremde" IP im 1100 + Fritzbox eingegeben?

Fest vergebene IP-Adressen von im (W)LAN befindlichen Geräten werden nicht im Router eingegeben. Es sind auch keine "fremden" IP-Adressen, gültig müssen sie natürlich sein, was in diesem Fall ja zutrifft.

Wie bereits geschrieben hilft es manchmal, den Router und den Denon mal für ein paar Sekunden vom Stromnetz zu trennen (Netzstecker ziehen!).

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 10. Aug 2015, 11:05 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#11 erstellt: 10. Aug 2015, 11:40
mit "fremd" meinte ich, weil er diese von einem anderen Fred übernommen hat.......
RuhrpottTO
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Aug 2015, 18:35
Hi,

also habe alles versucht, fritzbox ausgemacht,Router neu gestartet.

DHCP ist in der Box eingeschaltet...

Hab auch nochmal alles neu eingegeben passwort ect.
RuhrpottTO
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 11. Aug 2015, 18:48
Er findet auch die Fritzbox garnicht,

"Keine Wi-Fi- Netzwerke gefunden"
KarstenL
Inventar
#14 erstellt: 11. Aug 2015, 19:02
der User in diesem Fred hatte Probleme mit LAN und diese Reihenfolge hat funktioniert:

http://www.hifi-foru...read=5759&postID=4#4
RuhrpottTO
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 11. Aug 2015, 19:10
Hi,

ja so hatte ich das ja auch Probiert,nur bei mir funktionierte es ja schon über Wlan mit den "Standart" einstellungen, von einem auf den anderen Tag defekt.
Wie schon geschrieben findet er ja die Box nichtmal mehr.

Kann ich mich bezüglich des Defektes an Denon wenden oder lieber direkt nach Amazon zurück senden?

gruss
KarstenL
Inventar
#16 erstellt: 11. Aug 2015, 19:19
ich Glaube:

Umtausch Amazon (14 Tage?)
Service: Hersteller bzw deren Servicewerkstatt (mal im I-Net bei Denon unter Service schauen)

aber erster Schritt wäre mE Denon wegen dem Problem anschreiben, evtl haben die noch n Tipp.

Zur Kontrolle evtl mal mit einem LAN Kabel versucht?

die "Standard" Einstellungen hattest Du doch überschrieben?
Hast Du auf Standard überschrieben oder auf Werkseinstellungen resettet?
Ich glaube es gibt bei Denon einen Werksreset und einen Netzwerkreset (Tastenkombi an der Front).


[Beitrag von KarstenL am 11. Aug 2015, 19:22 bearbeitet]
RuhrpottTO
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 15. Aug 2015, 17:33
Hi,


habe nun von Amazon ein Tauschgerät bekommen, jetzt funktioniert das W-Lan wieder ohne Probleme.

Kann das Gerät eigentlich beschädigt werden wenn man den ohne auf Standby zu schalten vom Strom trennt?

gruss Tobias
KarstenL
Inventar
#18 erstellt: 15. Aug 2015, 17:40
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