Denon X1100 | Starker Bass

+A -A
Autor
Beitrag
mawi022
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Nov 2014, 21:24
Hallo Denon-Freunde,
habe mir am Wochenende einen Denon gekauft.
Leider finde ich den Bass immer zu Dolle, kann man den irgendwie runterschauben?
Habe schon im Menü geschaut aber viel kann man an so einen Reciver ja nicht mehr einstellen.

Über das App geht da ja sowieso nichts mit einstellen.

Außerdem habe ich noch eine Frage, ich betreibe einen Sat Reciver von Technisat, und möchte diesen nicht durch den Denon schleifen, wenn ich aber nicht über den Denon gehe dann habe ich auch kein On-Screen Display auf dem TV.
Gibt es ein Möglichkeit das man trotzdem das On-Screen Menü von Denon auf dem TV sehen kann, ohne das der Technisat in den Denon geht.

Ach ja und wie kann man auf Musik von einem Synlogy NAS zugreifen, bei meiner Sonos ging das sofort hier bei dem Denon kann ich keinen Pfad angeben, und eine externe USB HDD findet der Denon auch nicht.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Schönen Sonntag Abend Euch allen.

Boxen sind Teufel 40MK2.

Danke für Eure Tipps.
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2014, 21:32
Eine Anfrage bezüglich zu viel Bass hat wirklich Seltenheitswert

Hast du denn eingemessen?
mawi022
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Nov 2014, 21:52
Jepo den Reciver mit dem Denon Mikro eingemessen, wie es in der Anleitung stand.
Trotzdem Musik hören ist kein Genuß, da klang meine alte 23 Jahre Technichs Anlage besser :-(.

Also kann man den Bass irgendwie einstellen, was ich in der Anleitung nicht finde?
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 02. Nov 2014, 22:04
BDA Seite 103...

Bildschirmfoto 2014-11-02 um 20.03.35

Hast du mehrmals eingemessen um auszuschließen, dass die Messung verkorkst ist?
mawi022
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Nov 2014, 21:27
Hallo Eminenz,

vielen Dank für die Antwort.
Habe nur einmal eingemessen.

Und das was in der Anleitung steht gibt es bei mir nicht

Unter Option kommt Einrichtungsmenü mit folgenden Punkten:
- Audio
- Video
- Eingänge
- Lautsprecher
- Netzwerk
- Allgemein
- Einricht. Assist.

Und unter Audio kann ich nichts genaues einstellen für den Bass.

Habe auch nur die beiden Teufel angeschlossen!!
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 05. Nov 2014, 21:31
Versuche erstmal neu einzumessen.
tommi155
Stammgast
#7 erstellt: 05. Nov 2014, 21:46
Geh bitte erstmal unter Audio auf Audyssey und schau da mal nach, ob bei Dir der Dyamic EQ eingeschaltet ist.

Wenn ja, kannst Du das mit Klang nicht finden.
Ist auch erstmal gar nicht so schlimm.

Geh mal Menü > Subwoofer Pegel und schau mal, was da unter Subwoofer Pegel steht.

Dan geh mal zum Sub direkt und schau mal wie hoch da der Drehregler Pegel steht.
mawi022
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Nov 2014, 23:30
Werde Morgen einmal neu einmessen.

Einen Sub habe ich nicht nur 2 Teufel Boxen im Einsatz.

Ich kann so wie das System ist das Haus in Schutt und Asche legen wenn ich aufdrehe

Wusste echt nicht das man soviel Bass braucht im Leben, das tut auf daher weh im Kopf.
tommi155
Stammgast
#9 erstellt: 05. Nov 2014, 23:56
Ufff...
Ohne Sub...

Ok. Dann kannst Du auch mal zu Audyssey gehen und den Dynamic EQ abschalten.
Dann kommt auch unter Audio das Manü Klang, wo Du dann Bass und Höhen einstellen kannst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon X1100 Bass einstellen
chocola1 am 01.02.2020  –  Letzte Antwort am 04.02.2020  –  48 Beiträge
denon x1100 wie mehr bass Rausholen
ghost6969 am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2015  –  63 Beiträge
Dröhnender bzw. zu starker Bass Denon AVR1300W
hubihh am 14.10.2017  –  Letzte Antwort am 19.10.2019  –  8 Beiträge
denon x1100 wifi problem
J3nn1F3r am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  13 Beiträge
Denon X1100 - AirPlay Problem
Sascha.Rose86 am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  4 Beiträge
Denon X1100 Airplay-Problem
arsylant am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  10 Beiträge
Denon X1100 - Einmess-Mikrofon
doom123 am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  2 Beiträge
Denon x1100 keine Wifi
RuhrpottTO am 09.08.2015  –  Letzte Antwort am 15.08.2015  –  18 Beiträge
Denon AVR X1100 brummt
FabMue am 10.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.01.2020  –  22 Beiträge
Denon X1100 - Fragen über Fragen
Malefiz69 am 21.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Top Hersteller in Denon Widget schließen