Denon X1100W nach FirmWare update Onscreen Menü kaputt *Help*

+A -A
Autor
Beitrag
PhelanWard
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Nov 2014, 00:35
Hallo zusammen,

vorhin habe ich eine Firmwareupdate von meinem X1100 über WLAN gemacht.

Ich habe das update gestartet nach ein paar Minuten stand im Display "Connection Failure 10e" Wahrscheinlich ist die WLAN Verbindung kurz abgebrochen.
Also wollte ich das FW update fertig machen, hatte aber kein OnScreen Menü mehr. Also habe ich das FWupdate über das Display vom AVR
nochmal angestoßen, der AVR schrieb dann "update latest"

Darauf hin habe ich den AVR resetet (Werkseinstellungen) und WLAN wieder eingerichtet
Nun steht im Disyplay "update retry" nach ca. 30min schaltet sich der AVR aus.

Das Schlimmste ist, dass OSD Menü wird zwar gezeigt aber statt des Textes stehen nur sinnlose Zeichenfolgen wie z.B "xxxxx" xxxx2ccc0"


Ich habe keine Ahnung was ich nun tun soll.

Danke schonmal
Sniedelwoods
Stammgast
#2 erstellt: 23. Nov 2014, 00:39
Moin,

bis Montag warten und den Denon Support anrufen?
*Duckundwech*

Gruß


[Beitrag von Sniedelwoods am 23. Nov 2014, 00:56 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#3 erstellt: 23. Nov 2014, 00:47

Sniedelwoods (Beitrag #2) schrieb:
bis morgen warten und den Denon Support anrufen? :D

Ich glaube nicht, dass die am Sonntag arbeiten

Ich würde den Denon nochmal resetten und vorsichtshalber den Denon für die Updatprozedur vorübergehend über ein LAN Kabel mit dem Router verbinden.

Gruß ergo-hh
Sniedelwoods
Stammgast
#4 erstellt: 23. Nov 2014, 00:50
Achja richtig. Morgen ist ja Sonntag... Ich glaub ich troll mich ins Bett
PhelanWard
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Nov 2014, 00:50
Hab ich gemacht ergo-hh.
Ich habe aber nicht das Gefühl das der AVR das update weiter macht, es steht immer nur da update retry und nach ca. 30min geht er aus.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Nov 2014, 01:25
Hallo

Auf dieser Seite die Serien-Nr. von deinem AVR ergänzen: http://firmware.denon.eu/index.php
(Findet sich hinten am AVR auf einem Sticker / Schild .... oder gibt einfach 4076606540 ein. ).

Dann kannst du die Firmware runterladen und per USB-Stick einspielen. Eine Anleitung wie es geht ist auch verfügbar.
Vorher bitte am AVR sicherheitshalber die Netzwerkverbindung trennen.


[Beitrag von steelydan1 am 23. Nov 2014, 01:31 bearbeitet]
PhelanWard
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Nov 2014, 02:00
Danke :o)
Der SerienNummer von meinem AVR ging nicht, das hatte ich schon vorher probiert.
Deine Ging Ich lad es mal runter.

Edit:
update Dauer 29min....

echt komisch das die Serial die auf meinem Gerät steht auf der Denon Seite nicht ging ?!


Changelog Punkt drei ^^
When the customer selects Update Later by updating via the network, Update of the product fails.
Genau das ist/war bei mir der Fall.


Ich bin gespannt ... was in 25min passiert...


[Beitrag von PhelanWard am 23. Nov 2014, 02:24 bearbeitet]
PhelanWard
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Nov 2014, 03:08
So, geht alles wieder.

Vielen Dank nochmal Wolfgang
big_blue
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Nov 2014, 15:49
Das heißt du hasst das Update per USB eingespielt und danach hat es geklappt?

Habe jetzt auch einen 1100er und es wäre schon gut zu wissen was du genau gemacht hasst.

Danke und Gruß
PhelanWard
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Nov 2014, 17:37
Ja big_blu geht alles wieder.

Was meinst du damit was ich genau gemacht habe?
Vor oder nach dem FirmWare "Fehler"?

Grüße
big_blue
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Nov 2014, 17:57
Was du gemacht hasst, das es wieder geht. Einfach nur die Firmware per USB - Stick installiert und dann war wieder alles ok?
PhelanWard
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Nov 2014, 12:23
Genau, hab nach der Anleitung die FW vom USB-Stick installiert und nach 30 min. war alles wieder OK.
big_blue
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Nov 2014, 12:28
Sehr gut, danke noch mal für die Bestätigung. Dann weiß ich ja was zu machen ist, falls ich mal was kaputt mache.
vdslbeamer
Stammgast
#14 erstellt: 26. Apr 2015, 12:33
ich greif mal den alten Thread neu auf.
Ich würde auch gern per USb eine neue FW einspielen,ich bräuchte dazu aber bitte mal eine Anleitung in Deutsch.
Denon x1100w


DANKE
JanPower1975
Stammgast
#15 erstellt: 26. Apr 2015, 13:05
Bekommst du als PDF zum Download guck http://firmware.denon.eu/
Modelltyp,Farbe wählen und die Seriennummer eingeben.
vdslbeamer
Stammgast
#16 erstellt: 26. Apr 2015, 13:11
ja das ist richtig,aber NUR in englisch.
JanPower1975
Stammgast
#17 erstellt: 26. Apr 2015, 13:37
Hm komisch wenn ich für meinen Denon gucke steht dort. USBFirmwareUpdate_DE_AVRX4000.pdf (206.18 KB) Art Update-Anleitung, Beschreibung Update Prozedur.
vdslbeamer
Stammgast
#18 erstellt: 26. Apr 2015, 13:48
USBFirmwareUpdate_EN_AVRX1100W.pdf (72.77

so bei mir.

hab es gerade trotzdem hinbekommen,
der server von Denon ist wohl nicht erreichbar?
Kann keine fetuers einspielen,hab das Gerät noch Jungfreulich,ausser Flicker ist da nix drauf
JanPower1975
Stammgast
#19 erstellt: 26. Apr 2015, 14:01
Es kann sein, das Denon Serverwartung durchführt und evtl neue Firmware bereitstellt. Diese wurde für X4000 und andere bereits abgeschlossen.
vdslbeamer
Stammgast
#20 erstellt: 26. Apr 2015, 14:16
ok alles klar,Spotify kann ich wohl dann Downloaden?
JanPower1975
Stammgast
#21 erstellt: 26. Apr 2015, 14:31
Einfach mal testen. Ich nutze diesen service nicht
vdslbeamer
Stammgast
#22 erstellt: 26. Apr 2015, 14:44
ich meinte eigentlich eher,ob man das dann erstmal Downloaden kann dieses addon.Ich hab nur Flicker auf dem Denon
Below
Inventar
#23 erstellt: 28. Apr 2015, 16:58
Wie denn downloaden??

Es gibt auf dem X1100W keine Spotify App. Du streamst von einem Tablet / Smartphone / PC / Mac auf dem Spotify Premium läuft auf den Denon. Dieser empfängt es dann über Spotify Connect. Das ist keine App, nur ein "Protokoll" wie zB Airplay.
vdslbeamer
Stammgast
#24 erstellt: 29. Apr 2015, 18:22
Alles klar danke.
Der Server ist noch immer nicht erreichbar per AVR?
Tafkadasoh
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 06. Mai 2015, 11:14
Hallo zusammen,

ich möchte mich einfach nur für die kompetente Hilfe hier bedanken. Ich besitze zwar den Denon x2100w, aber hatte auch das Problem das hier offensichtlich das letzte Update über WLAN nicht vollständig eingespielt wurde. Danach ging dann so gut wie nichts mehr (kein ON-Screen Display, Quellgeräte wurden nicht erkannt, Menüführung nur über Receiverdisplay möglich) und die Verzweiflung war groß. Hatte schon einen Hardwaredefekt vermutet und war kurz vorm Abbau des AVRs. Letzendlich haben dann die diversen Resets + das USB-Upgrade geholfen.

Also Danke nochmal!

Viele Grüße
sonic07
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 31. Okt 2017, 13:13
Hallo, mich hat es auch gestern erwischt mit diesem Fehler. Das Update habe ich runtergeladen und der USB Stick ist im Gerät drin aber mir wird nicht der Verlauf angezeigt. Ist das normal? Bei mir sieht das jetzt so aus. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen.

20171031_110754

20171031_100153

20171031_110040


PS. Das mit dem Display habe ich vor einem Jahr hinter mir, 10Tage vor Ablauf der Garantie.
Devine72
Stammgast
#27 erstellt: 31. Okt 2017, 13:20
Update Retry wird eigentlich nur angezeigt wenn das Update nicht sauber durchgelaufen ist
Wie hast du das Update geflasht Lan/Wlan oder Usb?

denon


[Beitrag von Devine72 am 31. Okt 2017, 13:26 bearbeitet]
sonic07
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 31. Okt 2017, 15:07
Da das Gerät sich nicht mehr Steuern lässt habe ich es mit dem USB versucht diese update auf zuspielen. Wie ich aber nach einer Stunde festgestellt habe ging das nicht. Jetzt steht wieder das gleiche im "update retry"
Devine72
Stammgast
#29 erstellt: 31. Okt 2017, 15:30
LAN Kabel ziehen w-lan deaktivieren, Strom trennen USB Stick rein und starten, dann sollte das laufen
sonic07
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 31. Okt 2017, 15:42
Jetzt ist noch eine Fehlermeldung hinzugekommen die auch schon oben beschrieben wurde. "Connection Fai 101"

20171031_133639

Ich glaube das Update ist nicht richtig auf meinem USB Stick. Kann mir da einer nochmal auf die Sprünge helfen wie das geht.


[Beitrag von sonic07 am 31. Okt 2017, 15:49 bearbeitet]
sonic07
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 31. Okt 2017, 19:01
Nach mehrstündigen ausprobieren geht der AV Receiver wieder und der Samsung TV hat auch wieder eine Internet Verbindung. Haben sich scheinbar gegenseitig nicht gut verstanden. Alle Einstellungen habe ich auch wiederhergestellt. Glück gehabt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-X1100W Update Firmware notwendig?
atlancoke am 25.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  5 Beiträge
Denon avr-x1100w firmware usb!
Milosz381 am 09.02.2021  –  Letzte Antwort am 15.06.2023  –  6 Beiträge
Denon 1100w - Nach Update weder TV-Ton noch Onscreen-Menu
Bine2014 am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  3 Beiträge
Denon AVR X4100W nach Firmware Update KAPUTT
xeaL1989 am 24.10.2017  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  3 Beiträge
Denon AVR-X1100w nach Update defekt
MrJoki007 am 31.10.2018  –  Letzte Antwort am 13.12.2018  –  7 Beiträge
Firmware-Update Denon 4810
koltu am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  3 Beiträge
Firmware Update Denon 2312
BurneyFM am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  2 Beiträge
Denon x1100w - Update fehlgeschlagen - Server down
huangdi1978 am 18.04.2015  –  Letzte Antwort am 06.05.2015  –  20 Beiträge
Schwarzes/ transparentes Onscreen Menü beim AVR-X2700H
mojito_i am 09.03.2022  –  Letzte Antwort am 30.03.2022  –  2 Beiträge
Firmware Update Denon AVR 3808
TB-303 am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  32 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.035 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBrianBoync
  • Gesamtzahl an Themen1.554.596
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.617.556

Top Hersteller in Denon Widget schließen