Denon x1100w - Update fehlgeschlagen - Server down

+A -A
Autor
Beitrag
huangdi1978
Neuling
#1 erstellt: 18. Apr 2015, 19:00
Hallo,

ich habe gestern auf meinem Denon x1100w per Netzwerk ein Update eingespielt, was anscheinend nicht richtig abgeschlossen wurde. Der Receiver zeigt "Retry Update" an, später "Connection failed".

Der Receiver zeigt leider kein Bild mehr an. Ich kann zwar über das Display des Gerätes durch die Menüs navigieren, aber HDMI liefert kein Bild mehr an meinen Beamer (Epson TW-9200W). Auch ein Zurücksetzen des Gerätes bringt kein Bild. Auch ein angeschlossener HDMI-Monitor bringt Besserung.

Ich würde jetzt gerne per USB das letzte Update einspielen, aber leider sind die Denon-Firmware-Server die nächsten 72 Stunden (!!!) in Wartung.

Gibt es irgendwo anders eine Downloadquelle für die Updates? Vielleicht kann mir auch ein Forennutzer aushelfen?

Vielen Dank!
pagix
Stammgast
#2 erstellt: 18. Apr 2015, 23:19
Hast du Werksreset oder Netzwerkreset gemacht?

Denon schreibt bei solchen Problemen folgendes:
Wir empfehlen Ihnen zunächst die Netzwerksektion zurückzusetzen (nicht zu verwechseln mit dem Werksreset!). Wählen Sie hierfür bitte die Quelle 'Online Music' aus und drücken Sie dann gleichzeitig die Tasten 'Zone 2 Source' und 'Dimmer'. Halten Sie beide Tasten gedrückt, bis Initialize im Display erscheint. Prüfen Sie anschließend die Bluetooth Funktion erneut.
huangdi1978
Neuling
#3 erstellt: 19. Apr 2015, 15:02
Ja, habe ich beides gemacht. Leider auch danach die gleiche Fehlermeldung wie zuvor. "Connection failed", weil das Onlineupdate über die Server wegen der Wartung nicht funktioniert. Händisch über USB fehlt mir ebenso wegen der Wartung der Zugriff auf die Firmware-Seite von Denon. Ganz schlechtes Timing von mir und von Denon, das meinem Sohn leider das "Kinderkino" mit seinen Freunden verdorben hat.
pagix
Stammgast
#4 erstellt: 19. Apr 2015, 19:20
Sieht dann wohl so aus, das du ein paar Tage abwarten solltest bis die Denon-Seite wieder läuft.
Zur Zeit ist da wirklich alles platt. Mein x1000 meldet auch nur connection failed im moment.
pagix
Stammgast
#5 erstellt: 22. Apr 2015, 08:31
Server scheint wieder Online zu sein, konnte eben Firmware runterladen.
JanPower1975
Stammgast
#6 erstellt: 22. Apr 2015, 11:23
ja ist wieder Online
Jack_A.
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Apr 2015, 20:39
Also ich kann nicht updaten. Wieder offline?
pagix
Stammgast
#8 erstellt: 22. Apr 2015, 20:46
http://firmware.denon.eu/

übers gerät ging bei mir eben auch nicht.
gregorX
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Apr 2015, 09:38
Hallo ,
seit Tagen habe ich das gleiche Problem beim Update meines Denon AVR-X1100W:
Verbindung fehlgeschlagen (ConnectionFail03)

Liegt es noch immer an dem Server von DENON oder hat mein AVR ein Problem?
Gruß Gregor
JanPower1975
Stammgast
#10 erstellt: 23. Apr 2015, 09:47
Vielleicht ist der Server einfach nur überlastet. Oder einfach mal versuchen das Update per USB durch zu führen.
gregorX
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Apr 2015, 12:10
Nach USB-Update geht überhaupt nichts mehr.

- USB-Stick neu formatiert,
- neue Firmware heruntergeladen, entpackt und auf Stick kopiert,
- AVR vom Netzwerk getrennt (WLAN ausgeschaltet)
- am AVR den Netzstecker gezogen,
- USB eingesteckt,
- Tuner Preset CH+ und Status gleichzeitig gedrückt gehalten,
- Netzstecker rein gesteckt,
- Meldung auf Display: USB AllUpdate -> Main: 29min (wie auch in der update Anweisung von Denon schaltet das Gerät nach dem Update aus in den Standby)
- WLAN Access Point wieder eingeschaltet,
- USB-Stick herausgezogen
- AVR eingeschaltet und siehe da nichts geht mehr
- Meldung auf dem Disply: ConnectionFail01 (komme auch in keine Menü mehr rein)
- Zone2 Source und Dimmer -Taste gleichzeitig gedrückt und auf dem Display erscheint: Update retry
- Ändert jedoch nicht, auf dem Display kommt erneut: ConnectionFail01

Wenn ich das Gerät schon wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzten muss und alles neu einmessen, drehe ich komplett durch.
Bitte helft mir.
Gruß Gregor
ergo-hh
Inventar
#12 erstellt: 23. Apr 2015, 12:30

gregorX (Beitrag #11) schrieb:
Wenn ich das Gerät schon wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzten muss und alles neu einmessen, drehe ich komplett durch.

Deshalb sichert man die Einstellungen des Denon ja sofort nach dem erfolgreichen Einmessen auf den PC. Nun ist es zwar zu spät, aber für die Zukunft ...

Gruß ergo-hh
gregorX
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 24. Apr 2015, 09:39
Hallo,
DENON läuft wieder
Musste jetzt doch auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alles neu einmessen.
Ich habe das Gerät seit zwei Monaten und es war bereits zwei mal zur Reparatur wegen Display - Ausfall.
Hoffe das jetzt endlich alles gut ist.

Ergo-hh, der Tipp mit dem speichern der Einstellungen ist super.
Doch leider konnte ich in der Beschreibung nichts dazu finden.
Auch in der Onlinesuche nicht.
Ist das vielleicht bei meinem AVR X1100W nicht möglich?
Ist auch das speichern auf einen USB-Stick möglich?
Danke und Gruß Gregor
pagix
Stammgast
#14 erstellt: 24. Apr 2015, 10:14
Juhu, freut mich das alles wieder läuft. Ist schon ärgerlich mit dem Montagsgerät, aber kann ja nur besser werden.
ergo-hh
Inventar
#15 erstellt: 24. Apr 2015, 10:16

gregorX (Beitrag #13) schrieb:
Ergo-hh, der Tipp mit dem speichern der Einstellungen ist super.Doch leider konnte ich in der Beschreibung nichts dazu finden.Auch in der Onlinesuche nicht.

Das Thema wurde schon gefühlte 100 mal hier im Forum behandelt, z. b. hier:
http://www.hifi-foru...hl=others&postID=2#2

Gruß ergo-hh
gregorX
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 24. Apr 2015, 10:46
Genial!
Wieso steht das nicht im Handbuch?
Absolut Top, das hätte mir einige male das Einmessen erspart.
Vielen Dank.
JanPower1975
Stammgast
#17 erstellt: 24. Apr 2015, 13:40
Gratuliere das wieder alles Funktioniert
huangdi1978
Neuling
#18 erstellt: 24. Apr 2015, 20:37
Bei mir läuft der Receiver auch wieder. Online funktionierte es zwar nicht, aber per USB-Update und mit viel Geduld während der Installation (viele Neustarts, nicht verwirren lassen von den Nachrichten auf dem Display wie z.B. "retry download" etc.) läuft er nun mit neuer Firmware.

Vielen Dank für die Hilfe hier im Thread!
JanPower1975
Stammgast
#19 erstellt: 24. Apr 2015, 20:46
Glückwunsch
Tafkadasoh
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 06. Mai 2015, 11:11
Hallo zusammen,

ich möchte mich einfach nur für die kompetente Hilfe hier bedanken. Ich besitze zwar den Denon x2100w, aber hatte auch das Problem das hier offensichtlich das letzte Update über WLAN nicht vollständig eingespielt wurde. Danach ging dann so gut wie nichts mehr (kein ON-Screen Display, Quellgeräte wurden nicht erkannt, Menüführung nur über Receiverdisplay möglich) und die Verzweiflung war groß. Hatte schon einen Hardwaredefekt vermutet und war kurz vorm Abbau des AVRs. Letzendlich haben dann die diversen Resets + das USB-Upgrade geholfen.

Also Danke nochmal!

Viele Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-X1100W Update Firmware notwendig?
atlancoke am 25.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  5 Beiträge
Denon AVR-X1100w nach Update defekt
MrJoki007 am 31.10.2018  –  Letzte Antwort am 13.12.2018  –  7 Beiträge
Denon AVR-X1100W - Ein paar Probleme
dansel am 25.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.04.2015  –  9 Beiträge
Verbindungsprobleme Denon AVR X1100W
-SQuidy- am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  2 Beiträge
denon avr-x1100w
ThunderX021 am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  6 Beiträge
DENON X2000 oder X1100W
GoZ am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  10 Beiträge
denon avr-x1100w audyssey
ThunderX021 am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  11 Beiträge
Denon x1100w Verkabelungsfrage
cfunke am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.04.2015  –  11 Beiträge
Denon X1100W Einmessen Übernahmefrequenz
Trainer_d am 12.05.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2015  –  14 Beiträge
AirPlay Denon X1100W
Breune am 05.06.2015  –  Letzte Antwort am 05.06.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.656

Top Hersteller in Denon Widget schließen