Denon AVR X1100W und Spoify Connect

+A -A
Autor
Beitrag
Mayo95
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2014, 18:24
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem auch den Denon X1100 und ein Problem mit Spotify Connect. Leider kann ich in unregelmäßigen Abständen den Receiver in der Auswahl der App nicht anwählen, bzw er taucht dann gar nicht mehr auf. Gesteuert werden soll das ganze über ein HTC ONE mit Andorid 4.4 und aktueller Version der App. Das ganze sieht dann ungefähr so aus:

1) App öffnen und Spotify Connect Icon anklicken, liste aktualisiert sich und der Receiver wird angezeigt. Receiver anklicken, er startet und spielt das gewünschte Lied ab.

2) Kurze Unterbrechung, Receiver schaltet sich automatisch in den Standby, Musik soll erneut gestartet werden, gleiche Prozedur wie oben und es tut sich nichts. Entweder der Receiver wird aufgeführt aber beim Clicken tut sich nichts, oder der Receiver ist erst gar nicht in der Liste.

Im gleichen Netzwerk funktioniert die Steuerung meines PCs mit dem Handy einwandfrei und er wird auch immer in der Liste angezeigt, nicht erst nachdem sich die Liste irgendwie aktualisiert hat.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

PS: Hab den Receiver auch schon mal wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt,...ohne Besserung.
silvernight
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Dez 2014, 17:40
Mayo95
Neuling
#3 erstellt: 05. Dez 2014, 17:49
Den Thread habe ich schon gelesen, da wurde das Spotify Problem allerdings nur beiläufig erwähnt und Airplay bzw DLNA stand im Vordergrund. Bei mir funktioniert aber sowohl Airplay als auch DLNA Streaming ohne Probleme, nur Spotify Connect nicht.

Daher würde ich mich freuen, wenn jemand mit dem gleichen Gerät einfach mal bestätigen würde, dass bei ihm Spotify Connect über längeren Zeitraum von der App aus fernsteuerbar bleibt, ohne das der Receiver aus der Auswahlliste geworfen wird und zeitweise darüber nicht mehr ansprechbar ist

Da ich von Amazon die Option bekommen habe, den Receiver zu tauschen oder alternativ eine Preisminderung zu erhalten, wäre es ja sinnlos das Gerät zu tauschen, wenn dabei wieder der gleiche Fehler auftritt.
silvernight
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Dez 2014, 17:54

Daher würde ich mich freuen, wenn jemand mit dem gleichen Gerät einfach mal bestätigen würde, dass bei ihm Spotify Connect über längeren Zeitraum von der App aus fernsteuerbar bleibt, ohne das der Receiver aus der Auswahlliste geworfen wird und zeitweise darüber nicht mehr ansprechbar ist


ja, geht bei mir ohne probleme.
Mayo95
Neuling
#5 erstellt: 05. Dez 2014, 23:45
Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es wohl ein generelles Netzwerkproblem ist. Sobald der Receiver mit der Spotify App nicht mehr ansprechbar ist (wohlgemerkt die Musik läuft dabei weiter, nur sobald man versucht ein Lied oder die Lautstärke aus der App zu ändern stoppt die Musik) ist auch das online Radio nicht mehr verfügbar. Der Receiver muss sich zunächst neu verbinden und schreibt dann im Display "assigning" für ca 30 Sekunden und danach geht es wieder.

Für alle, die ein ähnlcihes Problem haben: Das ganze läuft unter einem Telekom Speedport Router und eine feste IP, ein zurücksetzen des AVR und ein anderer AVM Router haben keine Besserung ergeben. Ich habe auch die Android und die IOS Spotify App probiert.....kein Unterschied.

Werde mir nun von Amazon ein Ersatzgerät zuschicken lassen und sehen, ob das Problem wirklich ein Gerätefehler ist.
Mayo95
Neuling
#6 erstellt: 04. Feb 2015, 18:00
Ich muss dieses Thema leider nochmal ansprechen:

Mittlerweile habe ich das dritte Ersatzgerät hier, weil neben der Spotify Problematik zwischendurch beim zweiten Gerät einfach mal das display ohne Funkiton war und langsam macht mich das Gerät wahnsinnig!.

Seit neuestem habe ich folgendes Problem: Obwohl das Gerät vom Netz getrennt ist zeigt mir Spotify sowohl auf dem Handy als auch auf dem PC in der Connect liste den AVRX1100 an und wechselt auch immer automatisch auf diesen. Das Problem ist, sobald der reciever eingeschaltet wird, bzw wieder Strom bekommt, habe ich den Reciever dann 2 mal in der Liste. Wenn ich aus Glück mal den "richtigen" in der Liste treffe, höre ich auch für kurze Zeit die Musik über den Receiver. Leider wechselt er dann nach kurzer Zeit wieder automatisch auf den "falschen" in der Liste und die Musik verstummt.

Ziemlich kurios alles, hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

PS: Netzwerk reset habe ich auch schon durchgeführt, ohne erfolg!
Aurel81
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Feb 2015, 14:50
also ich habe den x4100W und auch das problem dass irgendwie die netzwerkverbindung abrauscht.

Dachte erst, es wäre ein Spotify-Connect problem. Bei genauerem hinsehen konnte ich aber auch nicht über die Android-App oder über den normalen Browser auf den Denon zugreifen.

Was half ist strom wegnehmen, 15s warten, dann wieder dranhängen.

Die Probleme traten mit 3 verschiedenen Routern auf (alter Samsung, aktueller Netgear, FritzBox ca 1 Jahr alt), Egal ob DHCP oder feste IP, egal ob LAN oder WLan ...
danyasd
Stammgast
#8 erstellt: 07. Feb 2015, 16:27
Das Problem habe und hatte ich auch. Habe nun den dritten X1100W hier stehen, bei dem Spotify Connect meistens funktioniert. Ich würde sagen zu 70%, was immer noch wahnsinnig ärgerlich ist. Die Firmware ist leider unter aller Sau, wenn man das hier mal so sagen darf. Alle drei X1100W hatten Probleme mit der Firmware, zudem zittert das Bild wie verrückt und die UI sieht aus wie von 1990.
Spreestrom
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 09. Feb 2015, 00:13
Hatte 2 Wochen kein Problem mit Spotify Connect und dem AVR X1100. Dann kam das Update im Januar. Seitdem keine Chance mehr zu verbinden obwohl auf IPad und Samsung S4 der AVR angezeigt wird. Abspielen also nur über Airplay bzw. Bluetooth möglich. Ärgerlich wenn Denon sowas anbietet und das dann tatsächlich nicht funktioniert. Hatte schon jemand vor Update im Januar Probleme? Oder sollte man den Denon lieber wieder zum Händler bringen?
Mayo95
Neuling
#10 erstellt: 10. Feb 2015, 22:12
Also ich hatte phasenweise immer wieder Probleme, vor und nach dem Update. Mal hat es für eine gewisse Zeit funktioniert, dann ohne irgendwelche Änderungen auf ein mal nicht mehr.

Die Firmware ist was die Netzwerk funkitonen angeht echt unter aller Sau! Nicht nur das z.B Spoify von Grund auf so Probleme macht, auch das abspielen an sich ist alles andere als gelungen. Bei Liedwechseln bruacht er immer eine Gedenksekunde, und beim Skippen von Liedern habe ich zusätzlich das Problem, dass der Receiver bei geschätzt jedem vierten Mal die ersten Sekunden so abspielt, als ob man das Lied auf einer Kassette vorspulen würde..
Aulus2001
Stammgast
#11 erstellt: 11. Feb 2015, 10:11
Ich hatte am Anfang die gleichen Probleme mit meinem X2100 und Airplay/Spotify.
Zuerst lief der X2100 über Lan/DHCP -> ging nicht immer Web-Interface blieb hängen. Dann habe ich auf eine feste IP mit passendem Gateway/DNS-Server usw. geändert -> ging eine zeitlang Web-Interface blieb sporadisch hängen
Da fiel mir auf, dass der X2100 von alleine bei den Netzwerkeinstellungen alle Einträge bis auf die feste IP auf 000.000.000.000 gesetzt hatte.
Diese habe ich dann über das Web-Interface (Wichtig! nicht am X2100 direkt) korrigiert und seit dem läuft es zu jeder Zeit fehlerfrei.

Ich denke es handelt sich um einen Bug der Firmware beim Abspeichern der Einstellungen direkt am AVR.
Seit dem blieb auch das Web-Interface nicht mehr hängen was vorher der Fall war.

Hoffe das hilft

Gruß


[Beitrag von Aulus2001 am 11. Feb 2015, 10:13 bearbeitet]
chroll
Neuling
#12 erstellt: 23. Mrz 2015, 17:14
Hi,

hat denn einer der Anwesenden das Problem lösen können? Nachdem bei meinem X1000 Spotify (und NUR Spotify) komplett ausgefallen war und ich ihn nun zum grossen Fluß zurück schicken soll, habe ich mir einen X4100 gegönnt (und zwar wegen den Features XT32 und Spotify Connect). Zu meinem grossen Missvergnügen erschien der AVR weder im Spotify Client auf meinem PC noch im Client auf meinem Nexus Tab. Ich habe recht wild rumprobiert (Wifi statt LAN Kabel, Wifi mit fester IP, Lan Kabel mit fester IP). Nach diesem letzten Versuch war der AVR auf dem PC Client auf einmal da, auf dem Nexus nicht. Nachdem ich dann dem PC gesagt habe er soll auf dem X4100 abspielen -> siehe da, auf einmal erschien der AVR auch auf dem Nexus! Bin mal gespannt wie es weiter geht. Bluetooth über Nexus hat übrigens nur sehr eingeschränkt funktioniert, bei ca. 5m Luflinie mit einem Schreibtisch dazwischen viele Störungen :-(.

viele Grüße, Christian
danyasd
Stammgast
#13 erstellt: 29. Mrz 2015, 14:19
Mein X1100 macht immer noch die selben Probleme. Da kann ich die Netzwerkeinstellungen ändern wie ich will... Ein sehr großer Rückschritt vom NR616, in absolut jeder Hinsicht.
LuckySleven
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Apr 2015, 14:05

Mayo95 (Beitrag #5) schrieb:
Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es wohl ein generelles Netzwerkproblem ist. Sobald der Receiver mit der Spotify App nicht mehr ansprechbar ist (wohlgemerkt die Musik läuft dabei weiter, nur sobald man versucht ein Lied oder die Lautstärke aus der App zu ändern stoppt die Musik) ist auch das online Radio nicht mehr verfügbar. Der Receiver muss sich zunächst neu verbinden und schreibt dann im Display "assigning" für ca 30 Sekunden und danach geht es wieder.



Ich kann das "Problem" bei einem X2100W bestätigen... Aber ob es nun wirklich ein Problem ist oder einfach nicht ausgereift, ist Ansichtssache.
Es kommt selten vor, aber ich kann das bestätigen.


Mayo95 (Beitrag #10) schrieb:
Bei Liedwechseln bruacht er immer eine Gedenksekunde, und beim Skippen von Liedern habe ich zusätzlich das Problem, dass der Receiver bei geschätzt jedem vierten Mal die ersten Sekunden so abspielt, als ob man das Lied auf einer Kassette vorspulen würde.. :{


Jap,das "gehört wohl so" - Ist bei mir manchmal nicht anders...


[Beitrag von LuckySleven am 01. Apr 2015, 14:07 bearbeitet]
chroll
Neuling
#15 erstellt: 04. Apr 2015, 11:15
Ich habe inzwischen bei Denon folgende Anfrage laufen:
Liebes Denon Team,

nachdem Amazon die Anfrage nach Rücksendung meines X1000 (lief bei euch unter 150318-000061) zu meiner Zufriedenheit bearbeitet hat, habe ich mich für einen X4100 als Nachfolgeprodukt entschieden, da ich weiter Denon die Treue halten wollte und von den Produkten eigentlich wirklich überzeugt bin. So bin ich nun seit ca. zwei Wochen stolzer Besitzer eines X4100W. Dieser funktioniert auch prächtig und bietet wirklich einiges an pfiffigen Features (der Gipfel ist wirklich das Stativ für das Einmessmikro, beim X1000 hatte ich mich noch mit Bücherstapeln rumschlagen müssen. Das Pappstativ ist einfach eine tolle Idee!). Leider habe ich ein ärgerliches Problem, dass zwar nicht entscheidend, aber sehr unschön ist. Der AVR ist nach einiger Zeit im Standby nicht mehr über Netzwerk ansprechbar. Er ist nicht in der Denon App gelistet und die Webpage ist nicht mehr aufrufbar. Ebenso erscheint er in der Spotify App nicht mehr als "Connect" Gerät.
Einfaches Ein/Ausschalten bzw. 30 sec stromlos machen bringt keine Abhilfe (letzeteres möchte ich auch nicht dauernt tun müssen, da die Steckdose dafür zu schlecht zu erreichen ist). Was bisher Abhilfe schafft ist das Ändern der Netzeinstellungen, z.B. von dynamische auf statische IP oder umgekehrt und dann das Schalten in Standby und wieder anschalten.
Meine Firmware ist aktuell (6745-3461-6074-06 ).

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt!

viele Grüße, Christian Roll

Bin mal gespannt ob ich was zurück bekomme :-)
ergo-hh
Inventar
#16 erstellt: 04. Apr 2015, 12:20
Es ist etwas unglücklich, dass du dein Problem im X1100 Thread gepostet hast.
Aber egal, hast du den Denon schon mal komplett zurückgesetzt? Vorher ggfs. alle Einstellungen auf den PC sichern und hinterher wieder einspielen.

Ich fürchte, Denon wird dir auch erst einmal einen Reset empfehlen, zumindest auch/oder einen Netzwerkreset. Zitat von denon:
"Wir empfehlen Ihnen zunächst die Netzwerksektion zurückzusetzen (nicht zu verwechseln mit dem Werksreset!). Wählen Sie hierfür bitte die Quelle 'Online Music' aus und drücken Sie dann gleichzeitig die Tasten 'Zone 2 Source' und 'Dimmer'. Halten Sie beide Tasten gedrückt, bis Initialize im Display erscheint. Prüfen Sie anschließend die Bluetooth Funktion erneut."

Gruß ergo-hh
neumann85
Neuling
#17 erstellt: 04. Apr 2015, 14:53
Gude,

Also ich habe auch mit dem X1100W das genannte Spotify Connect Problem. Ich sehen ihn zwar sowohl auf meinem S3 bei der Connect Auswahl und auch auf dem PC. Wenn ich ihn auswähle passiert aber nichts.

Muss man denn den Receiver in irgendeinem besonderen Modus stellen oder sollte es eigentlich flüssig funktionieren mit der Musikübertragung von Spotify connect, sobald man das Gerät in der Auswahl anklickt, dass dann die Musik ohne weiteres über die Anlage läuft?

Mich kotzt das tierisch an. Internatradio funzt, Denon Remot App geht nur das verka*** Spotify Connect nicht aber das ist genau das, was ich am meisten misse.
chroll
Neuling
#18 erstellt: 04. Apr 2015, 15:51

ergo-hh (Beitrag #16) schrieb:
Es ist etwas unglücklich, dass du dein Problem im X1100 Thread gepostet hast.
...
Gruß ergo-hh

Auch wenn im Titel der 1100 erwähnt wird, im Thread sind schon ein weiterer Nutzer mit 4100 und einer mit 2100. Ich denke mal so unterschiedlich wird der Netzwerk Code zwischen den Systemen nicht sein, ich vermute sogar er ist ein und derselbe. Das Gerät ist funkelnagelneu und das Problem besteht eigentlich seit der Ersteinrichtung. Ich bin mir ziemlich unklar was da ein Rücksetzen bringen soll...

viele Grüße, Christian
ergo-hh
Inventar
#19 erstellt: 04. Apr 2015, 16:17

chroll (Beitrag #18) schrieb:
Ich bin mir ziemlich unklar was da ein Rücksetzen bringen soll...

Vielleicht bringt es die Behebung des Problems

Gruß ergo-hh
chroll
Neuling
#20 erstellt: 06. Apr 2015, 21:06
So, jetzt hab ich das mit dem Netzwerkrücksetzen (zwangsweise, es ging wieder nix mehr :-() mal ausprobiert. Wie lange soll ich denn die Tasten gedrückt halten? Gefühlt waren das 30sec (mehrfach), es erschien nie ein "Initializing". Geholfen hats auch nichts. Wieder von DHCP auf feste IP gestellt -> alles ok ...
ergo-hh
Inventar
#21 erstellt: 06. Apr 2015, 21:17
Du hast die Tasten direkt am Gerät gedrückt (nicht auf der Fernbedienung)?

Wenn es nicht klappen sollte, würde ich den normalen Reset versuchen. Vorher ggfs. die Einstellungen auf den PC sichern und hinterher wieder einspielen.

Gruß ergo-hh
chroll
Neuling
#22 erstellt: 06. Apr 2015, 21:31
Klar am Gerät. Werksreset probiere ich wenn nächste Woche mein neues Sofa kommt, dann muß ich eh neu einmessen...
chroll
Neuling
#23 erstellt: 19. Apr 2015, 10:34
So, ich habe Antwort von Denon erhalten. Es gab im Wesentlichen zwei Vorschläge:
- Geräte direkt an den Router hängen. Ich habe den AVR derzeit gemeinsam mit TV, BDR und Media PC an einem 5 Port Switch, der an den Router kaskadiert ist. Das ist eingentlich eine normale und erlaubte Ethernet Konfiguration. Aber damit Ruhe ist, werde ich das mal probieren, sobald ich mir ein neues 5m Kabel zugelegt habe.
- Eco Funktionen ausschalten. Die habe ich irgendwann mal interessehalber angeschaltet, und es kann durchaus sein, dass ich danach erst die Probleme praktisch jeden Tag hatte. Vor fünf Tagen, als die Mail von Denon kam habe ich sie dann wieder ausgeschaltet, und siehe da: Seitdem keine verlorenen Einstellungen mehr, Ansteueren des AVR über Web, App und Spotify Connect jederzeit möglich.
Ich werde das weiter beobachten und berichten. Wenn das mit den Eco Einstellungen die Lösung wäre, frage ich mich natürlich trotzdem welche Qualitätssicherung Denon bei seinen Programmierern macht. Denn eigentlich sollten doch alle Einstellungen des AVR miteinander funktionieren, oder nicht?
neumann85
Neuling
#24 erstellt: 19. Apr 2015, 18:53
Jetzt hatte ich gerade schon Hoffnung, da der Eco Modus bei mir auch an war. Aber Spotify Connect geht immer noch nicht. Finde den Denon zwar auf dem Smartphone im Spotify, bei der Auswahl des Denon im Menu passiert aber einfach nichts.
Sam456
Neuling
#25 erstellt: 19. Apr 2015, 19:55
Na, ihr macht mir ja Mut.
Hab erst vor 3Tagen meinen 4100er bekommen und hab bis jetzt einmal das Problem gehabt das er sich bei spotify einmal aufgehängt hat und das er sich für das Update nicht mit dem Server verbindet.
Vielleicht sollte ich besser mal kein Update machen und hoffen das das mit spotify ein einmaliges Problem war
Jörg
chroll
Neuling
#26 erstellt: 19. Apr 2015, 19:56
@neumann85: Hast du denn schon mal auf der Webpage des Denon Receivers gesehen welche Musik er spielt? Was sagt denn der Spotify Client wo die Musik abgespielt wird? LÄUFT denn die Musik im Spotify Client (d.h. wird die Zeit in der untersten Zeile angezeigt) oder startet gar keine Wiedergabe? Funktioniert die Wiedergabe im Spotify Client? Hast du mal auf die Lautstärkeanzeige geschaut während an den AVR geroutet wird (das war bei mir tatsächlich ein Problem als zum ersten Mal die Spotify Connect Wiedergabe funktioniert hat, die Lautstärke stand auf 0. Ergebnis: Es lief alles, aber es kam natürlich kein Ton aus den LS...). Bei mir war ja das Problem, dass Netzwerkmäßig GAR NIX mehr ging. Wenn der Denon im Spotify Client erscheint, hast du definitiv ein anderes Problem.
Noch was: Du hast einen Spotify Premium Account, richtig? Hast du mal bei Spotify nachgefragt ob ev. fehlerhafte Loginversuche sichtbar sind?
neumann85
Neuling
#27 erstellt: 19. Apr 2015, 22:13
@chroll:

Spotify client läuft, Musik ist hörbar, Balken hat Fortschritt

AVR Lautstärke ist ausreichend laut.

Ja Spotify Premium Account aber noch nicht bei Spotify nachgefragt, könnte ich auch mal machen.


Stellt ihr noch irgend einen besonderen Modus am Denon ein oder spuckt der einfach die Musik von Spotify aus, sobald ihr ihn auswählt?
chroll
Neuling
#28 erstellt: 20. Apr 2015, 06:34
Sorry, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine die Lautstärkeanzeige rechts unten im Spotify Client. Wie steht die wenn Musik an den Denon übertragen wird. Weiterhin nochmal die Frage, was erscheint in der Player Anzeige des AVR?
Leeraner
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 19. Mai 2015, 09:49
Ich stelle meine Frage mal hier rein.
Ich habe bei meinem 3100w plötzlich keinen Ton mehr beim Internet Radio und Spotify.
Verbindung ist da und das Lied läuft auch, es kommt nur kein Ton.
Alle anderen Eingänge funtionieren einwandfrei.
feivel1983
Stammgast
#30 erstellt: 12. Jun 2015, 17:18
Habe jetzt leider auch das Problem mit einem 2100er. Kann Spotify gerade nur über Bluetooth nutzen, was mich sehr nervt.
Hat jemand schon eine Lösung gefunden? Eco Modus ist aus.
feivel1983
Stammgast
#31 erstellt: 13. Jun 2015, 16:12
Über LAN bekomme ich nicht mal eine IP jetzt, ich glaube ich werde ihn mal zurück setzen
ergo-hh
Inventar
#32 erstellt: 13. Jun 2015, 20:06
Manchmal hilft es schon, den Denon mal für ein paar Sekunden vom Stromnetz zu trennen (Netzstecker ziehehen!).

Gruß ergo-hh
feivel1983
Stammgast
#33 erstellt: 13. Jun 2015, 21:15
Router war 10 Minuten aus, danach 10 Minuten später den Denon, und jetzt läuft es wieder, danke euch.
Dey
Stammgast
#34 erstellt: 11. Sep 2015, 19:52
Wenn ich die Antworten in diesem Thread richtig verstanden habe, soll es möglich sein, die Wiedergabe von Spotify über PC/Smartphone an den Denon Receiver zu delegieren?

Da die Denon Remote App selbst Funktionen enthält, um die Spotify Playlists wiederzugeben, habe ich angenommen, dass so etwas gar nicht möglich ist.

Nachdem ich nun versucht habe, über Spotify Connect eine Verbindung mit dem Receiver herzustellen, musste ich leider feststellen, dass das Gerät nicht angezeigt wird. Muss man vorher den Eingang des Receiver auf "Spotify" wechseln (in der Remote App)? Oder wie geht ihr vor?

UPDATE: Ich habe soeben festgestellt, dass ich einen Denon AVR-X1000 besitze und keinen X1100W. Weiß einer, ob Spotify Connect dort auch möglich ist?


[Beitrag von Dey am 11. Sep 2015, 19:57 bearbeitet]
*earthman*
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 12. Sep 2015, 03:54
Nein, Spotify Connect ist auf den Denn AVR x?000 nicht möglich. Als Besitzer eines X4000 nutze ich daher für u.a. diesen Zweck Amazons Fire TV.
der_neugierige
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 13. Sep 2015, 10:59
Hallo Zusammen,

kann hier jemand Neues berichten ?
Sind die Probleme der Xx100ér Serie mittlerweile vielleicht durch ein Update behoben?
Oder haben sich alle Diskussionsteilnehmer mit ihrem Schicksal abgefunden und ein anderes Modell gekauft ?
Würde mich über Feedback freuen da ich überlege mir den X3100 zuzulegen.

Gruß & Dank,

der_neugierige
feivel1983
Stammgast
#37 erstellt: 14. Sep 2015, 07:49
Ne, das Problem besteht noch. Momentan mach ichs über Bluetooth weil ich mit dem Resultat vom Einmesssystem so zufrieden bin, beiss ich in den sauren Apfel. Bei Onkyo wäre ich wohl dann dort unzufrieden
wbLL
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 16. Sep 2015, 15:45
das wirft mich gleich wieder zurück um überhaupt irgend einen avr mit netzwerk zu kaufen.
bei den denons ist entweder das display platt oder spotify läuft nicht, oder beides ....

ich möcht fast wetten wenn ich bei maranz, pio oder yamaha nachsehe ist ähnliches angesagt.
ist wohl fast am besten sich einen 10 jahre alten avr zu kaufen ohne hdmi und zeuchs, einstecken, einstellen und einfach hören was man gerade abspielt.
fotomodo
Neuling
#39 erstellt: 04. Okt 2017, 15:45
habe ich mir gerade auch gesagt, dass ich meinen 25 Jahre alten Sony wohl noch nicht rausschmeisse.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
denon avr-x1100w
ThunderX021 am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  6 Beiträge
denon avr-x1100w audyssey
ThunderX021 am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  11 Beiträge
Verbindungsprobleme Denon AVR X1100W
-SQuidy- am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  2 Beiträge
Denon AVR X1100W - Erdung
redblizz am 05.06.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2015  –  2 Beiträge
DENON AVR X1100W
Sony_Simon am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  6 Beiträge
Denon AVR-x1100W
kaichens am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  3 Beiträge
Denon AVR-X1100W und DSD
timeshifter76 am 21.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  2 Beiträge
X1100w verliert Netwerkverbinndung und Spotify Connect
Clark_Griswold am 24.09.2019  –  Letzte Antwort am 11.10.2019  –  11 Beiträge
Denon AVR-X1100W - WLAN Probleme
Lettermaker am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  3 Beiträge
Denon AVR-X1100W - Internetradio Probleme
Veannon am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.08.2017  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.437

Hersteller in diesem Thread Widget schließen