Viele kleine Problemchen mit dem X1100 - bitte um Hilfestellung

+A -A
Autor
Beitrag
Daniel600RR
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Feb 2015, 19:46
Hey Leute,

ich bin seit 3 Wochen in Besitz eines AVR X1100W. Soweit bin ich eigentlich zufrieden mit dem Teil, wenn da nicht ein paar Kleinigkeiten wären, die ich nicht gemeistert bekommen.

Ich hoffe ihr könnt mir hierzu ein paar Hilfestellungen geben:

(1) Welche Lautsprechereinstellungen muss ich treffen, damit der Sub permanent mitläuft? Momentan schaltet er sich ab und an ab. Egal ob ich Musik höre oder Fernseh schaue. Er schaltet sich später auch irgendwann von alleine wieder zu. Das passiert auch, wenn ich Nachrichten schaue - sprich wenn kein wechselnder Basston kommt...

(2) Wenn ich Internet Radio höre, gibt es die Funktion, dass ich weiterhin das Bild von meinem Sat-Receiver angezeigt bekomme. Wenn mich nicht alles täuscht, ist die die "Pass Trough" Funktion. Allerdings schaltet sich das Bild nach 20 Sekunden schwarz! Auch wenn ich die normale Internetradio Ansicht habe passiert dies! Es ist, als würde der Receiver in einen Energiesparmodus gehen. Ich habe alle Eco Einstellungen ausprobiert, hat aber nichts gebracht... Musik kommt zwar noch, Bild verschwindet aber... Was kann ich tun?

(3) Der Receiver verliert öfter die WLAN connection während ich Internet Radio höre. Hat noch jemand dieses Problem? Wie bekomme ich dieses in Griff?


Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, da ich den Denon echt mag - aber die Kleinigkeiten mich echt aufregen....

Kaum schreibe ich hier, geht der Subwoofer mal wieder aus


Danke, LG Daniel
std67
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2015, 19:49
Hi

1. das ist die Abschaltautomatik deines Subwoofer. Wenn kein Bass kommt (Nachrichten) kann der AVR auch keinen Bass schicken
Wenn dein Sub über einen DauerOn vefügt nutze diesen.
Daniel600RR
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Feb 2015, 20:18
ja, hat einen Dauer ON! Allerdings machts das irgemdwie nicht besser... Kann doch nicht sein, das sich das Ding abschaltet wenn ich Musik höre .

Bringt es was, wenn ich die Hz von 80 auf 120 hochschraube? Oder macht das gar keinen Sinn?
std67
Inventar
#4 erstellt: 20. Feb 2015, 20:32
wieso machts das nicht besser? Mit DauerOn kann er ja nicht mehr abschalten.
Einne Subwoofer sollst du bei Musik nicht bewußt wahrnehmen. erst wenn du ihn abschaltest darfst du ihn vermissen
Tommy150189
Stammgast
#5 erstellt: 20. Feb 2015, 23:49
1 Versuch mal im Setup Menü bei lautsprecher, Subwoofer die Einstellung LFE+Main

2 passtrough ist fur den ausgeschalteten Zustand, bedeutet wenn du beim passtrough cbl/sat gewählt hast kannst du mit dem receiver fernseh schauen ohne den AVR einschalten zu müssen
Um beim Musik hören fernseh schauen zu können musst du OPTION drücken und dann auf Videoauswahl. Dort einschalten und die gewünschte quelle wählen

3 hatte das selbe problem. Hab dann einfach ein lan kabel angeschlossen

mfg

tommy
Denon_1957
Inventar
#6 erstellt: 21. Feb 2015, 02:00

std67 (Beitrag #4) schrieb:

Einne Subwoofer sollst du bei Musik nicht bewußt wahrnehmen. erst wenn du ihn abschaltest darfst du ihn vermissen

RICHTIG
Daniel600RR
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 22. Feb 2015, 21:02

Tommy150189 (Beitrag #5) schrieb:


2 passtrough ist fur den ausgeschalteten Zustand, bedeutet wenn du beim passtrough cbl/sat gewählt hast kannst du mit dem receiver fernseh schauen ohne den AVR einschalten zu müssen
Um beim Musik hören fernseh schauen zu können musst du OPTION drücken und dann auf Videoauswahl. Dort einschalten und die gewünschte quelle wählen

mfg

tommy


Genau das mache ich ja! Und dann schaltet sich der Fernseher nach ca 20 Sekunden schwarz und ich weiß nicht warum .
Daniel600RR
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 22. Feb 2015, 21:21

Janine01_ (Beitrag #6) schrieb:

std67 (Beitrag #4) schrieb:

Einne Subwoofer sollst du bei Musik nicht bewußt wahrnehmen. erst wenn du ihn abschaltest darfst du ihn vermissen

RICHTIG



Also ich hab den Subwoofer schon ziemlich hoch gedreht! Allerdings habe ich das Gefühl, das sonst auch nicht viel kommt, wenn ich das nicht tue...
Tommy150189
Stammgast
#9 erstellt: 22. Feb 2015, 21:50
Bei mir schaltet er sich schwarz, wenn ich bei der videoauswahl ein Gerät wähle, welches nicht eingeschaltet ist
Daniel600RR
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 23. Feb 2015, 15:19
Das macht ja auch Sinn!

Aber wenn ich Internet Radio hoeren will und und Bundesliga schauen moechte, dann funktioniert das genau 20 Sekunden und dann schaltet der Denon den Fernseher schwarz! Und ich weiss nicht, wie ich das Bild laengere Zeit angezeigt bekomme. Wenn man die Lautstaerke am Denon veraendert, geht ach das Bild wieder fuer kurze Zeit an ...

Hat keiner ne Ahnung was das ist???
Tommy150189
Stammgast
#11 erstellt: 24. Feb 2015, 02:38
Hmmm das einzige, was mir dazu noch einfällt, mal ein anderes hdmi kabel testen?
hatte ofter probleme mitm kabel
LuckySleven
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Feb 2015, 09:18
Klingt als wäre der Wiedergabebildschirm auf Auto Aus.
Guck mal unter Einstellungen - Bildschirmmenü (OSD) - Wiedergabebildschirm...
Daniel600RR
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 07. Mrz 2015, 13:36

LuckySleven (Beitrag #12) schrieb:
Klingt als wäre der Wiedergabebildschirm auf Auto Aus.
Guck mal unter Einstellungen - Bildschirmmenü (OSD) - Wiedergabebildschirm...



Die Lösung des Problems!! Vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon X1100 Airplay-Problem
arsylant am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  10 Beiträge
Denon X1100 Bass einstellen
chocola1 am 01.02.2020  –  Letzte Antwort am 04.02.2020  –  48 Beiträge
Denon AVR X1100 brummt
FabMue am 10.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.01.2020  –  22 Beiträge
X1100 Bluetooth Verbindung instabil
g_fux am 20.08.2016  –  Letzte Antwort am 20.08.2016  –  3 Beiträge
denon x1100 wifi problem
J3nn1F3r am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  13 Beiträge
Denon X1100 - AirPlay Problem
Sascha.Rose86 am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  4 Beiträge
Denon X1100 - Einmess-Mikrofon
doom123 am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  2 Beiträge
Denon X1100 | Starker Bass
mawi022 am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  9 Beiträge
X1000 auf X1100 aufrüsten?
madmk1 am 25.03.2015  –  Letzte Antwort am 26.03.2015  –  6 Beiträge
Denon AVR x1100 - bi Wiring
Black_Lotus* am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.429

Top Hersteller in Denon Widget schließen