Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

neuen Denon Avr 1100 und Fragen.

+A -A
Autor
Beitrag
Wolfscut
Stammgast
#1 erstellt: 06. Mrz 2015, 09:02
Hy Zusammen,

Als erstes möchte ich Danyo77 danken der mich in der Vorbereitung zum Kauf sehr aktiv begleitet und beraten hat... Vielen Dank das War super duber

Nun habe ich meine neuen Komponenten zu Hause...Avr Player und zensor 3 Boxen der Anzahl 2.
Da ich ja noch meine Kompaktboxen habe und diese gestern mal als Rear eingemessen . Wenn ich jetzt die rear und den Center (von der kompaktanlage ) abklemme... reicht das oder muss ich nei einmessen...
Klar werde ich im Setup die Boxen rausnehmen....
Gern würde ich auch wissen ob ich an die Anlage auch bt Lautsprecher anschließen kann, mir geht es da dann nicht um den Klang sondern nur um das abspielen an sich.

Als wenn das nicht reichen würde... eine letzte Frage.

Welche Mucke nehmt ihr zur Feinabstimmung?
JanPower1975
Stammgast
#2 erstellt: 06. Mrz 2015, 09:21
Moin

Es sollten eigentlich bei 5.1 oder höher, Lautsprecher der gleichen Serie betrieben werden.
Wolfscut
Stammgast
#3 erstellt: 06. Mrz 2015, 19:41
Ok.. und habt ihr auch antworten auf meine restlichen Fragen?
Wolfscut
Stammgast
#4 erstellt: 07. Mrz 2015, 10:38
Und hoch damit
JanPower1975
Stammgast
#5 erstellt: 07. Mrz 2015, 10:40
Bluetooth-Lautsprecher willst Du anschliessen?
Wolfscut
Stammgast
#6 erstellt: 07. Mrz 2015, 11:07
Naja im Bad höre ich nix. .. und da würde ich gern was hören beim Duschen und so... das Bad ist 4qm groß. .. daher die Frage..
JanPower1975
Stammgast
#7 erstellt: 07. Mrz 2015, 11:20
Es geht auch anders, Zone2 einrichten Lautsprecher an Sorround Back anschließen, Kabel verlegen und im Bad die Lautsprecher platzieren.
delahosh
Inventar
#8 erstellt: 07. Mrz 2015, 11:35

Wolfscut (Beitrag #1) schrieb:

Gern würde ich auch wissen ob ich an die Anlage auch bt Lautsprecher anschließen kann, mir geht es da dann nicht um den Klang sondern nur um das abspielen an sich.



Warum streamst du dann nicht vom Smart/Pad
Wolfscut
Stammgast
#9 erstellt: 07. Mrz 2015, 13:03
Ich habe gerade den sub bekommen und angeschlossen. .. im Testton kommt er zwar ... im Normalbetrieb kommt nix. .. was habe ich verpeilt. .

Die Frage mit dem streamen verstehe ich nicht. ..was meinst du
std67
Inventar
#10 erstellt: 07. Mrz 2015, 13:08
Hi


du musst natürlich Mehrkanal zuspielen, den Zuspieler auf Bitstream stellen
Soll der Sub bei Stereo mitlaufen müssen die Lautsprecher auf klein/small eingestellt werden

Wenn du einen BT-Sender an einen Ausgang (Kopfhörer?) anschließt kann das mit den Lautsprechern funktionieren. Evt. werden digital angeschlossene Quellgeräte aber nicht ausgegeben, nur Analoge
JanPower1975
Stammgast
#11 erstellt: 07. Mrz 2015, 13:09
Streamen via Heimnetz. Zum Sub schau mal ob deine Fronts auf Large stehen, diese dann mal auf Small stellen
Wolfscut
Stammgast
#12 erstellt: 07. Mrz 2015, 13:18
Was streamen heisst ist klar😊 mir fehlt Inhalt ... was hat streamen mit meinem Ls Wunsch im Bad zu tun..


Der Hinweis mit den kleinen Ls war entscheidend.

Welche Trennfequenz sollte ich ansetzen.. und welche Pegellautstärke
JanPower1975
Stammgast
#13 erstellt: 07. Mrz 2015, 13:25
Subwoofer Crossover auf Anschlag, Lautstärke auf 9 Uhr. Denon LFE auf 120Hz stellen.
Wolfscut
Stammgast
#14 erstellt: 07. Mrz 2015, 13:29
Ok und im Setup. . Der Pegel...steht fur die ls auf -4.5 wie den sub?
std67
Inventar
#15 erstellt: 07. Mrz 2015, 13:30
lass den AVR doch einfach neu eiinmessen?
Ansonsten brauchst du nen Pegelmessgerät oder geeichte Ohren.

Woher sollen wir per Ferndiagnose wissen wie du in deinem raum die Pegel einstellen musst?
JanPower1975
Stammgast
#16 erstellt: 07. Mrz 2015, 13:30
Zum Streamen, Du schickst via Heimnetz vom Handy, IPad, PC usw Musik zum Denon.
Wolfscut
Stammgast
#17 erstellt: 07. Mrz 2015, 13:40
Beim einmessen hat keinen sub getestet oder eingemessen. Berücksichtigt er den sub wenn die Ls auf klein umgestellt sind?
Streamen via Handy ist klar... das kann ich machen nutze ich auch... mir geht es beim Thema Bluetooth ja um eine Box für das Bad
std67
Inventar
#18 erstellt: 07. Mrz 2015, 13:41
na erstmal musst du wahrscheinnlich den Sub im setup auf Ÿes¨ stellen
Wolfscut
Stammgast
#19 erstellt: 07. Mrz 2015, 13:45
Habs gefunden... im Kanal musste ich den sub noch aktivieren. .. jetzt wird er auch mit eingemessen
Wolfscut
Stammgast
#20 erstellt: 08. Mrz 2015, 14:49
Fachfrage. .. mein denon schaltet sich in unregelmäßigen Abständen ab... habt ihr eine Ansatz?
ergo-hh
Inventar
#21 erstellt: 08. Mrz 2015, 16:46
In Frage kommen:
  • Überhitzung
  • Kurzschluss an einem der Lautsprecherausgänge
  • Zu leistungsschwache Lautsprecher evtl. mit zu niedriger Impedanz
  • Defekt im Denon
  • weiteres?

Ggfs. den Denon mal zurücksetzen, vorher aber die Einstellungen auf den PC sichern und hinterher wieder einspielen.

Gruß ergo-hh
Wolfscut
Stammgast
#22 erstellt: 08. Mrz 2015, 19:48
Danke scon mal für die Rückmeldung. ..
Überhitzung. ..der avr steht frei...
Kurzschluss. ..kann ich ausschließen. .. Neuaufbau. .. (richtig verkabelt )
Ls = Denon Zensor 3
Defekt. .. hoffe ich nicht
Weiteres. .. was? Gleiche Anlage beim Nachbarn ?
JanPower1975
Stammgast
#23 erstellt: 08. Mrz 2015, 19:55
ECO Modus mal abgestellt?
ergo-hh
Inventar
#24 erstellt: 08. Mrz 2015, 20:11

ergo-hh (Beitrag #21) schrieb:
Ggfs. den Denon mal zurücksetzen, vorher aber die Einstellungen auf den PC sichern und hinterher wieder einspielen.

... und was ist damit?

Gruß ergo-hh
Wolfscut
Stammgast
#25 erstellt: 08. Mrz 2015, 21:56
Ich fress nen Besen...
Jetzt ist alles weg... Fernseher und Avr kommunizieren nicht mehr... Ton kommt nur noch aus dem Fernseher...
Wie kann ich das Gerät zurück setzten?
Pegel , Abstände .. gar nichts stimmt mehr
ergo-hh
Inventar
#26 erstellt: 08. Mrz 2015, 21:59

Wolfscut (Beitrag #25) schrieb:
Wie kann ich das Gerät zurück setzten?

Da hilft ein Blick in die Bedienungsanleitung Seite 206.

Gruß ergo-hh
Wolfscut
Stammgast
#27 erstellt: 08. Mrz 2015, 22:15
Würde ich gern machen... kann die Seite nicht öffnen... stützt dauerhaft ab
ergo-hh
Inventar
#28 erstellt: 08. Mrz 2015, 22:19
Wer oder was stürzt dauerhaft ab? Notfalls kannst du dir die Bedienungsanleitung bei Denon ja nochmal herunerladen.

Gruß ergo-hh
Wolfscut
Stammgast
#29 erstellt: 08. Mrz 2015, 22:43
Also... mein avr... möchte nicht ...das Gerät hatte alle Einstellungen verworfen. ..keine Abstände mehr.. und so weiter. .auf den Versuch hin habe ich mir die Anleitung runtwr geladen... mit Erfolg... nur beim öffnen stürzt alles was ich habe ( Tablet und Smartphone ) ab...

Und nu muss ich mal... Naja. . Mich auskotzen...
Neues Gerät und dann sowas. GERÄT GEHT AUS UND ALS KRÖNUNG sind alle Einstellungen dahin..
ergo-hh
Inventar
#30 erstellt: 08. Mrz 2015, 22:51
Na gut, hier das (leicht modifizierte) Zitat aus der Bedienungsanleitung:

1. Schalten Sie das Gerät mit der Powertaste aus.
2. Drücken Sie gleichzeitig TUNER PRESET CH + und TUNER PRESET CH - und schalten das Gerät bei gedückt gehaltenen Tasten ein.
3. Lassen Sie die beiden Tasten los, sobald im Display “Initialized” angezeigt wird.


Gruß ergo-hh
Wolfscut
Stammgast
#31 erstellt: 08. Mrz 2015, 22:57
Danke. . Dafür

Ist das , was mir passiert ist. . Regulär?
Wolfscut
Stammgast
#32 erstellt: 08. Mrz 2015, 23:35
Selbst nach den Reset. .. Abschaltung. .. willkürlich. ..

Ab welcher Temperatur schaltet es sich ab..
ergo-hh
Inventar
#33 erstellt: 08. Mrz 2015, 23:47

Wolfscut (Beitrag #22) schrieb:
Ls = Denon Zensor 3

Meinst du 'Dali Zensor 3'?

Du schreibst ja, dass der Denon frei steht, insofern sollte eine Überhitzung nicht auftreten.
Um zu prüfen, ob evtl. ein technischer Defekt vorliegt, würde ich mal alle Anschlüsse (außer Stromanschluss ) entfernen. Schaltet sich der Denon dann immer noch sporadisch aus? Wenn ja, würde ich auf einen Defekt tippen. Wenn nicht, würde ich nacheinander die Anschlüsse wieder anstöpseln und jedesmal prüfen, ob der Denon sich noch abschaltet. So kannst du die Fehlerquelle evtl. eingrenzen.

Gruß ergo-hh
Wolfscut
Stammgast
#34 erstellt: 09. Mrz 2015, 09:14
Klar meine ich Dali. ..
Danke für den Ansatz. ..werde ich mal machen
Wolfscut
Stammgast
#35 erstellt: 14. Mrz 2015, 13:12
So ganz zufrieden mit der Sub Steuerung bin ich noch nicht.
Könnt ihr für mich die wichtigsten Kennzahlen zusammen tragen.. was braucht ihr von mir.
Wolfscut
Stammgast
#36 erstellt: 14. Mrz 2015, 18:47
Ich merke gerade selber, dass meine Anfrage zu allgemeingültig ist.

Also
1. Variante

Dali Zensor 3 als klein mit Übernahmefrequenz? ( empfohlen 80hz nach der Einmessung)
Sub LFE bei 110 Herz

2. Variante

Dali Zensor 3 alls groß, Center groß ( nicht vorhanden in der Wohnung ) und Sub als LFE+ Main


Mich interessieren explizit die Übernahmefrequenz der Dali und der LFE Filt für den Sub.

Welche Einstellung könnt ihr noch empfehlen oder mal als Anregung in den Raum stellen.
std67
Inventar
#37 erstellt: 14. Mrz 2015, 18:50
Hi

ich würde niemals LFE+Main nutzen
Trennfrequenz......................probiers halt aus. Dali gibt für die Z3 eine untere Grenzfrequenz voon 50Hz an. Kommt halt darauf an wie der Raum da mit reinspielt und wie der Sub ¨benrum¨ aufspielt
50-80Hz würd ich testen
Wolfscut
Stammgast
#38 erstellt: 14. Mrz 2015, 19:25
hab ihr einen schönen Clip oder Film oder Lied wo ich das schön testen kann mit den Frequenzen? Denn mit meinem Material ... naja da klappt das nicht, für mich, zufriedenstellend

Achja und den Sub bei 120?


[Beitrag von Wolfscut am 14. Mrz 2015, 19:26 bearbeitet]
JanPower1975
Stammgast
#39 erstellt: 14. Mrz 2015, 19:37
HI
Am Subwoofer Crossover auf Anschlag, und am AVR 120Hz einstellen.
Wolfscut
Stammgast
#40 erstellt: 14. Mrz 2015, 19:43
ok was ist noch zu beachten...?

Jetzt wahrscheinlich eine dämlige Frage... durch den Wechsel habe ich nun 3 Fernbedienungen.. Welche Universelle kann alle 3 ansteuern?
JanPower1975
Stammgast
#41 erstellt: 14. Mrz 2015, 20:00
Alle Lautsprecher von groß auf klein stellen, dann mal mit 60 oder 80Hz testen, der Subwoofer bleibt bitte am AVR auf 120Hz stehen, und ändere mal die LFE+Main Einstellung auf LFE bzw Sub. Fernbedienung wäre eine Logitech Harmony 650 oder höher Ausreichend.
Wolfscut
Stammgast
#42 erstellt: 14. Mrz 2015, 20:09
Dann gebt mir bitte noch materil, mit dem ich Testen kann...

Lieder
Filme
Clips



Achso, sollte ich beim Ausgangssignal am Fernseher ( Samsung ) was gestimmtes einstellen?
JanPower1975
Stammgast
#43 erstellt: 14. Mrz 2015, 20:32
Zum Testen wirst Du doch bestimmt einen Blu-ray Film da haben?. Und zum TV wie ist dieser Verbunden mit extra Kabel?
Wolfscut
Stammgast
#44 erstellt: 14. Mrz 2015, 20:44
naja, Blue Ray ist bei mir ein neues Medium... daher habe ich einen Film.der dafür nicht geeignet ist.

Der fernseher läüft via HDMI am Denon.

Also ich kenne es vom Car Hifi, dass es CD´s gibt " Car Hifi Test CD" womit man testen und feinjustieren kann. Daher die Frage nach Filmen bzw. Clips oder Lieder.
JanPower1975
Stammgast
#45 erstellt: 15. Mrz 2015, 12:32
Am TV brauchst Du Ton mäßig dann nichts ändern. Und lass dein Denon mal einmessen, er wird seine Arbeit schon richtig machen, nur nach der Messung Fronts auf klein stellen nicht vergessen, und nur LFE und nicht LFE+Main
Wolfscut
Stammgast
#46 erstellt: 15. Mrz 2015, 14:13
ich habe ihn einmessen lassen und bin mit dem Ergebnis der Bühne zwar sehr zufrieden doch mit den Frequenzen nicht, daher die Frage. Gerade im Film, ist es mir zu ungleichmäßig und wenn es mal zu Basslastigen Situationen kommt, wackelt alles. Dafür nicht im Standart, wo Bass schon angebracht wäre.


Aktuell läuft es wie folgt:

Front auf 60 Hz "klein'"
Sub auf LFE mit 120 Hz via Wlan.
Sub Pegel aus


Was ist mit dem Zeug Cinema EQ, Audyssey Einstellungen? 'Ist da noch Feintuning möglich

aktuell ist Cinema aus, Audyssey auf Reference und Dynamic EX ein. Dynamic Volume Medium.

Bei Serien im Fernseher kommt es allerdings vor, dass er sich abschaltet, was ich bisher noch nicht nachvollziehen kann.
JanPower1975
Stammgast
#47 erstellt: 15. Mrz 2015, 14:21
Probier mal Dyn.Vol Light und Ref Rel 0 dB
Wolfscut
Stammgast
#48 erstellt: 15. Mrz 2015, 17:10
mal sehen ob das was bringt.. vielen Dank schon mal für die Variante
std67
Inventar
#49 erstellt: 15. Mrz 2015, 17:13
Hi

ich habe den Eindruck hier wird wieder DynEQ und DynVol verwechselt
Der ReferenceLevel greift jedenfalls bei DynEq, Was der Rev.Level bewirkt kannst du in der Bedienungsanleitung nachlesen

DynVol würde ich abschalten. CinemaEq braucht man heutzutage eigentlich nicht mehr
Wolfscut
Stammgast
#50 erstellt: 15. Mrz 2015, 17:22
wenn ich dyn Vol abschalte, dann habe ich das gefühl... das es zu "leise" ist vom Pegel und ich "sehr laut" machen muss..
std67
Inventar
#51 erstellt: 15. Mrz 2015, 17:35
das ist so weil der mittlere Pegel auch wirklich abnimmt. Also i.d.R. auch Dialoge leiser werden. Die Dynamik steigt aber, also der Lautstärkeunterschied zwischen Dialogen und Explosionen nimmt zu, was das Ganze realistischer macht
Viele mögen das aber auch wieder nicht, ihnen sind Explosionen dann zu laut.

Ist am Ende Geschmacksache
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellungen bei Denon AVR 1100 / Dali Zensor
tobias1304 am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.11.2015  –  12 Beiträge
Probleme Denon AVR-1100 verliert Einstellungen
mwit am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2018  –  14 Beiträge
Denon AVR x 1100 W +PC = probleme
Daniel021283 am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  6 Beiträge
Denon AVR 1100 Subwoofer extra ansteuern
Illuminator76 am 10.05.2015  –  Letzte Antwort am 11.05.2015  –  5 Beiträge
Denon AVR-X2200W fragen.
outbid am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  5 Beiträge
Denon AVR 3313 Fragen
#hoopi# am 18.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2019  –  85 Beiträge
Denon AVR X1000 Fragen
Matzkel am 16.06.2019  –  Letzte Antwort am 02.07.2019  –  34 Beiträge
AVRX 1100
fizzls am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  5 Beiträge
Probleme mit Denon X 1100 W
Brisch am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  3 Beiträge
Fragen zu Denon AVR-X1600H
FlowRecords am 04.05.2020  –  Letzte Antwort am 04.06.2020  –  17 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrupert.schupfner
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.472

Hersteller in diesem Thread Widget schließen