Denon AVR X1100W kein Bild/Ton beim abspielen von BD

+A -A
Autor
Beitrag
Paella
Neuling
#1 erstellt: 24. Mrz 2015, 09:30
Hallo Forum,
Ich bin neu hier und wende mich mit einem Problem an Euch

Ich habe mir einen AVR X 1100 W gekauft an dem ich einen BluRay Player von Sony betreibe (BDP S4200), ein Apple TV und einen Bencq Beamer TH68. Alle Geräte sind mit HDMI Kabel verbunden.
Jetzt kommt es:
Solange ich vom BDPlayer eine DVD wiedergeben, ist alles ok. Bild und Ton funktioniert.
Auch das Apple Tv Funktioniert wie gewünscht.
Lege ich jedoch eine BD in der Player (habe verschiedene ausprobiert), stottert der Ton kurz und kein Bild erscheint. Der Beamer erkannt dann auch kein Signal mehr. es scheint dann , als hätte der Player sich aufgehangen.
Auch die Disc-Entnahme dauert dann ewig.
Ich habe bereits alle HDMI Kabel durchgetauscht, bringt nichts.
Um zu prüfen , ob der Player funktioniert, habe ich Ihn direkt an den Beamer angeschlossen, dann ist das Bild einwandfrei, Ton natürlich nicht.
Ich weiß mir echt keinen Rat mehr.

Hat einer von Euch eine Idee?

Vielen Dank,
Gruß
Lutz
dimebag
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Mrz 2015, 18:00
Vielleicht mal die HDMI-Eingänge tauschen (HDMI in DVD/Blu-ray anstatt Blu-ray 4K)?

Ansonsten schon recht eigenartig, dass die DVD Wiedergabe tadellos funktioniert, und die BD Wiedergabe bei direktem Anschluss an den Beamer ebenso.


[Beitrag von dimebag am 24. Mrz 2015, 18:01 bearbeitet]
Paella
Neuling
#3 erstellt: 24. Mrz 2015, 22:09

dimebag (Beitrag #2) schrieb:
Vielleicht mal die HDMI-Eingänge tauschen (HDMI in DVD/Blu-ray anstatt Blu-ray 4K)?

Ansonsten schon recht eigenartig, dass die DVD Wiedergabe tadellos funktioniert, und die BD Wiedergabe bei direktem Anschluss an den Beamer ebenso.



Danke für die Antwort.
Hatte ich vergessen zu schreiben, aber die Eingänge habe ich natürlich auch durchgetauscht.
Eigenartig scheint das schon,ist aber so. Das im übrigen nicht nur mit einer BD, sondern mit mindestens 4 verschiedenen.

Vielleicht weiß ja sonst jemand noch einen Rat... die Denon-Supportline habe ich auch kontaktiert.
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 24. Mrz 2015, 22:53
Verwendest du High-Speed HDMI Kabel?

Gruß ergo-hh
Paella
Neuling
#5 erstellt: 24. Mrz 2015, 23:10
...das weiß ich leider nicht. Kann ich das irgendwo dran erkennen? Auf jeden Fall sind das drei verschiedene Kabel unterschiedlicher Herteller.
Soll ich mal bewusst ein High-Speed-Kabel verwenden?
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 24. Mrz 2015, 23:21

Paella (Beitrag #5) schrieb:
Soll ich mal bewusst ein High-Speed-Kabel verwenden?

Könnte nicht schaden ..

Gruß ergo-hh
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
denon avr-x1100w ton problem
nicknagel77 am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  77 Beiträge
Verbindungsprobleme Denon AVR X1100W
-SQuidy- am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  2 Beiträge
Denon AVR-x1100W
kaichens am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  3 Beiträge
Kein Ton bei Denon AVR-X1100W
dschigiwagi am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  7 Beiträge
Denon AVR-X1100W Probleme beim Ton (ARC)
Soraxan am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  16 Beiträge
Denon x1100w kein Ton am cbl/sat
vdslbeamer am 31.10.2016  –  Letzte Antwort am 31.10.2016  –  3 Beiträge
X1100w Ton Probleme
vdslbeamer am 18.08.2018  –  Letzte Antwort am 18.08.2018  –  3 Beiträge
Denon AVR-X1100W Bild fällt aus
hmm...egal am 19.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.06.2015  –  7 Beiträge
Wie Upscaling beim AVR X1100W aktivieren
maihacke am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  8 Beiträge
denon avr-x1100w
ThunderX021 am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen