Denon AVR-X1100W Probleme beim Ton (ARC)

+A -A
Autor
Beitrag
Soraxan
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2014, 23:15
Hallo zusammen,

ich bin Einsteiger im Audio Bereich und habe mir zum ersten mal einen AVR Receiver gekauft.
Ich betreibe damit 2 Magnat Surpeme 200 Boxen und eine PS4 an einen Samsung UE55F 6500 Fernseher.

Mein Problem ist folgendes:

Ich bekomme keinen Ton über HDMI aus dem Fernsehprogramm.
Ich habe den AVR Vorgestern aufgebaut und nach etlichem hin und her hat es funktioniert. Seit gestern Mittag hat er aber ohne Grund auf einmal keinen Ton mehr aus den Boxen gegeben und hat den Ton von den TV Boxen gespielt. (Mittendrinn gewechselt). Es hat sich auch immer der AVR eingeschaltet wenn ich den Fernseher angestellt habe und auch ausgeschaltet, das macht er auch nicht mehr.

Nun habe ich als Notlösung den Ton für normaes TV per optischen Kabel hergestellt aber das kann und will ich nicht akzeptieren. DENON wirbt mit HDMI.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Die PS 4 läuft übrigens ohne Probleme über das HDMI Kabel, auch mit Ton.

Systeme:
Samsung Fernseher UE55F6500. HDMI Kabel an Eingang 2 wo ARC dran steht.
PS 4. per HDMI Kabel am DENON Eingang DVD/Blu-Ray.
DENON1100AVR per HDMI Kabel am Samsung TV. (Auch Eingang wo ARC steht)
2 Magnat Boxen per Bananenstecker in die jeweiligen Buchsen des AVR.

Einstellungen AVR:
Auto Lip Sync = EIN
HDMI Audioausgang = AVR
HDMI PassThrough = EIN
HDMI Steuerung = EIN
-PassThr. -Quelle = Zuletzt
-TV Audio-Umschalt. EIN
-Ausschaltkontrolle = EIN

Einstellungen Samsung:
Anynet+ (HDMI CEC)= EIN

Ich bin schon richtig sauer auf DENON deswegen, der Support ist auch ein Witz. Wie soll man als arbeitender Mensch denn in der Woche bis 17 Uhr Zeit haben dort anzurufen?


[Beitrag von Soraxan am 08. Dez 2014, 23:18 bearbeitet]
Dirk.S.
Stammgast
#2 erstellt: 09. Dez 2014, 10:19
Die sind doch auch per email erreichbar, probiers halt.
In der Zeit wo du hier wartest, hätte womöglich schon eine Antwort von Denon da sein können
Fuchs#14
Inventar
#3 erstellt: 09. Dez 2014, 10:29
In den meisten Fällen liegt es am HDMI Kabel, tausche das mal...
Pixxeler
Stammgast
#4 erstellt: 09. Dez 2014, 21:28
<<--- gleicher TV, gleicher AVR , alles funktioniert wie es soll

Denke du solltest den Ratschlag von @Fuchs befolgen und ein anderes HDMI Kabel testen.
chrisch084
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Dez 2014, 00:18
Hab das Problem auch seit heute. Software Update?

HDMI Kabel hab ich schon getauscht. Daran liegt es nicht


[Beitrag von chrisch084 am 11. Dez 2014, 00:35 bearbeitet]
chrisch084
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Dez 2014, 22:57
So. Nochmal neues Kabel gekauft. Problem besteht immer noch ... Jetzt weis ich auch nicht mehr weiter
Pixxeler
Stammgast
#7 erstellt: 12. Dez 2014, 23:00
Was steht bei Lautsprechereinstellungen beim TV ? Empfänger ?


[Beitrag von Pixxeler am 12. Dez 2014, 23:01 bearbeitet]
chrisch084
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 13. Dez 2014, 22:33
Am tv ist die Ausgabe über ARC und Simplink aktiviert.
Snape#
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 15. Dez 2014, 22:02
Huhu......

habe seit gestern das selbe Problem mit dem ARC!

Am anfang nach dem Ersteinrichten funktionierte alles tadellos bis gestern abend (ca. 3 Tage in Betrieb). Wärend des Betriebes (Film schauen) über Sky, wollte nur den Sourroundmode nachstellen und auf einmal ging kein Ton mehr zu stellen über die Fernbedienung des TV´s. Bild und Ton ist da aber keine funktion über Vieralink mehr! Weder Laut und leise noch Ein / Aus!

Habe ein Panasonic TX-L47ETW5 Smart VIERA LED-LCD TV mit dem Denon AVR x1100

habe mitlerweile alles ausprobiert: - 3x neue HDMI kabel von 7.99 bis 24.99,- Euro!
- mehrmals neu eingerichtet AVR (HDMI STEUERUNG sowie TV (VIERALINK einstellungen)

bin kurz davor das teil wieder zurück zuschicken........
Wenn ich mein Panasonic 3D Blurayplayer SC-BTT 182 mit Vieralink einrichte funktiniert alles auf anhieb!

Falls jemand noch ne Idee hat immer her damit! Vieleicht muss man ja eine betimmte reinfolge einhalten!??

Mfg
hulk_sd
Neuling
#10 erstellt: 16. Dez 2014, 09:47
Hi,

ich habe das Problem seit 13.12.2014, vorher hatte ich ihn 2 Tage nicht an.

Samsung 6770 und Denon Avr-X1100W.

Vorher klappte fast alles ohne Probleme.
Hab auch alles probiert, Denon wird einfach nicht mehr erkannt und an meiner Eingangszuordnung steht bei TV Audio für Audio ein X, für Video etc. ein - ("Glaube" aber das ist korrekt)

Vllt. wollten die eine Firmware ausrollen und es hat nicht geklappt, kann ja keine Zufall sein das hier auf einmal einige diese die Probleme haben.

MfG Sascha
Snape#
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 16. Dez 2014, 10:08
Huhu..... ihr werdet es nicht glauben,jetzt hab ich nur mal aus zufall den netztstecker gezogen und wieder reingesteckt und siehe da hdmi steuerung funktioniert wieder. Warum auch immer. Vieleicht klappt es bei dem ein oder anderen auch.

Also der panasonic erkennt den denon in der vieralink funktion wieder.
Mfg.


[Beitrag von Snape# am 16. Dez 2014, 10:11 bearbeitet]
Leventmz
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 16. Dez 2014, 21:49
hi ich hatte das selbe problem, bis grad eben ... bin auf nen älteren thread gestoßen und es hat mir geholfen, es klingt nicht besonders einleuchtend aber probier es mal aus


spawn_100 (Beitrag #7) schrieb:
So - es hat funktioniert... aber erklären kann ich mir das auch nicht wirklich, habe folgendes ausgeführt:

- Alle Geräte vom Strom genommen
- Receiver an einen anderen HDMI am TV angeschlossen (HDMI 3)
- Geräte eingeschaltet
- Bravia Sync hat den Receiver auf HDMI erkannt
- Geräte ausgeschaltet
- HDMI Anschluss von HDMI 3 auf 1 (=ARC) gewechselt
- nach der Einschaltung beider Geräte hat die Bravia Sync Funktiion den Receiver nun auf dem gewünschten HDMI ARC erkannt - Sound läuft...

Ich weiss, ich kanns mir nicht erklären, aber es läuft, cross fingers dass es so bleibt.

Danke euch und Gruss
miguel262003
Neuling
#13 erstellt: 17. Dez 2014, 01:08
Hallo, ihr braucht nicht zu versuchen. Ich habe selber den gleichen AV Receiver 2 mal getauscht. Leider hat es nicht zum Erfolg geführt. Zuerst hatte ich externen Receiver für Satellit am AV Receiver HDMI 1 angeschlossen. Da habe ich kein Ton bekommen. Wobei das ist noch nicht einmal das einzige Problem gewesen ist... Noch schlimmer fand ichdass das Bild zwischenzeitlich für ein paar Sekunden verschwand und wieder kam. Im Rhythmus von circa 10 Minuten und dann dreimal hintereinander.das gleiche Problem hatte ich mit dem gleichen AV Receiver vorher.
es ist ja nicht so als ob ich noch nie so etwas angeschlossen hätte. Vorher hatte ich ein Verstärker von Onkyo der ohne Probleme jahrelang lief. Allerdings hat sich dort das Board für die HDMI Anschlüsse verabschiedet. Anderes Problem

ich habe auch bei Denon angerufen und darauf hingewiesen dass dieses Problem scheinbar bei mehreren AV Receivern gäbe und auch in Foren darüber geschrieben wird, allerdings wollte man nicht in Foren danach Ausschau halten...ich sollte denen nun eine Mail schicken,wo mein Problem genauer beschrieben ist. Allerdings bin ich auch im Einzelhandel tätig und hab im Dez wenig Zeit.
Denke mal das nur ein FW helfen kann.

Übrigens kann es nicht im Sinne des Erfinders sein, den Satreceiver am TV direkt an zu svhließen, sonst bräuchte man ja keinen AV Receiver


[Beitrag von miguel262003 am 17. Dez 2014, 01:15 bearbeitet]
mokko
Stammgast
#14 erstellt: 17. Dez 2014, 10:19
Das hat mein X 1000 auch. Wenn ich den Denon stromlos mache geht es wieder ein paar Tage bis der Ton wieder weg ist. Bei mir geht der Ton auch weg wenn er nur das Signal durchschleifen soll, also auch wenn der Denon gar nicht an ist.Dieser ganze ARC Mist von Denon scheint immer noch nicht zu laufen. Ich frage mich ob andere Hersteller auch diese Probleme haben.
Habe auch schon vieles probiert, auch zu Denon geschickt, kam zurück mit dem Hinweis alles OK. Stimmt sogar, allerdings nur 3 Tage
latte0815
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Dez 2014, 11:54
Hi,

ich hatte auch das Problem das Kein Ton über HDMI übertragen wurde mit dem X1100. Vier Tage habe ich mich vergeblich bemüht. An Denon habe ich eine ausführliche Beschreibeung des Problems gesendet aber bei Denon ist man sich wohl zu fein um wenigstens zu Antworten.
Letzten Endes habe ich den Denon wieder in den Laden gebracht und mir den Sony Str-Dn850 mitgenommen und seitdem bin ich glücklich und zufrieden.
hulk_sd
Neuling
#16 erstellt: 17. Dez 2014, 11:58
@Snape#:

hat funktioniert, Strom weg, wieder dran, läuft wieder.

@All:
Ich habe das Probleme das Erste mal gehabt, hab den Denon seit 1,5Monaten am ARC ohne Probleme gehabt.

Ich hoffe es geht jetzt ohne Probleme weiter. Ich möchte nicht alle 2 Wochen den Stecker ziehen müssen...

UND: Ich denke das Problem liegt hier an den anderen Geräten die angeschlossen sind am Denon, TV Receiver etc. und deren Einstellungen(HDMI etc.) UND vorallem an den Eistellungen von der Eingangsbelegung am Denon.
--> DENN ich habe, kurz bevor ich die Probleme bekommen habe, meinen DVD Player umbelegt, die Eistellung von HDMI/ Analog Audio geändert.

MfG Sascha


[Beitrag von hulk_sd am 17. Dez 2014, 12:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Denon AVR-X1100W!
Fyffes123 am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  8 Beiträge
X1100w Ton Probleme
vdslbeamer am 18.08.2018  –  Letzte Antwort am 18.08.2018  –  3 Beiträge
denon avr-x1100w ton problem
nicknagel77 am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  77 Beiträge
Denon AVR-X1100W - WLAN Probleme
Lettermaker am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  3 Beiträge
Denon AVR-X1100W - Internetradio Probleme
Veannon am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.08.2017  –  23 Beiträge
Denon AVR-x1100W
kaichens am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  3 Beiträge
DENON AVR X1100W
Sony_Simon am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  6 Beiträge
denon avr-x1100w plötzlich kein Ton über arc
rezlep am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  4 Beiträge
Kein Ton bei Denon AVR-X1100W
dschigiwagi am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  7 Beiträge
Denon AVR X1100W + LG BP440
enascott am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen