Keine vernünftige Einstellung mehr Denon 2311

+A -A
Autor
Beitrag
k3nshiin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jun 2015, 12:43
Hallo,

ich frage zwar gerade in der Kaufberatung nach einem Ersatzgerät für den Denon, aber so ganz mag ich ihn doch noch nicht abschreiben.

Mein Problem ist, das seit ich meine Möbel umgestellt und den Denon auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe, ich keine vernünftige Einstellung mehr
hin bekomme. Den Reset habe ich durchgeführt, als das Bild von der PS4 plötzlich weg war, und ich nur noch Sound hatte. Dummerweise habe ich die Einstellungen nicht notiert.

An dem Receiver sind derzeit die PS3, PS4 und ein Raspberry Pi angeschlossen. Der Sony BRAVIA KDL-50W685 ist am HDMI 1 (ARC) und am Receiver am HDMI Out angeschlossen. Ich kann also wenigstens die Lautstärke und Ein/Aus mit der TV Fernbedienung steuern.

Eingemessen hab ich ihn mit dem mitgelieferten Mikro. Ich hab auch schon die Tipps hier im Forum soweit befolgt, z.B. die Lautsprecher auf "large" einzustellen. Ich bekomme kein sauberes Klangbild bei Filmen und spielen hin. Oftmals ist der Sound zu laut, so das ich die Sprache nicht verstehe.
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, das ich in den Audyssey Einstellungen "Day" ausgewählt hatte. Jetzt habe ich es drin, da es sonst zu leise ist.
Momentan bin ich aber ständig am laut und leiser machen.
Mir fehlen gerade irgendwie die Worte, um das Ganze noch besser beschreiben zu können.

Was bräuchtet Ihr denn noch an Infos, um mir hier ein wenig helfen zu können? Als Boxensystem kommt von Harman Kardon das HKTS 7 zum Einsatz.

Bin wirklich für jeden Tipp dankbar.

PS: Bin mit dem Hifi Thema nicht so fit wie die meisten hier
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2015, 13:04
Sollten aber auf small stehen und der Crossover auf 120 Hz.
k3nshiin
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jun 2015, 20:41
Habe beides mal so eingestellt. Eventuell komme ich heute noch zum testen.
k3nshiin
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jun 2015, 08:36
klingt bisher nicht schlecht. zumindest die games scheinen besser zu klingen. filme muss ich noch testen.
k3nshiin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Jun 2015, 14:03
Hallo,

mit den Einstellungen scheint es nun hin zu hauen Habe einige Tests gemacht, sprich mit der PS4 gezockt und diverse Filme angeschaut.
Es passt soweit. Wenn es mal was zum meckern gab lag es meistens an der Quelle.

Soweit so gut. Ich habe aber noch ein Problem, und möchte dafür keinen neuen Thread aufmachen.

Das Theater fing ja wegen dem Reset bzgl. dem PS4 Sound/Bild Problem an. Am Wochenende habe ich hinter dem TV was gemacht und kam
dabei an das HDMI Kabel, welches den TV mit dem Receiver verbindet. Schwups war das Bild weg.
Also daran herum gespielt und irgendwann ging alles wieder. Darauf hin habe ich das HDMI Kabel getauscht und es wurde besser.

Jetzt habe ich nur noch das Problem, das beim zocken hin und wieder der Ton kurz aussetzt. Der Receiver schaltet nicht ab, oder geht in Standby.
Man könnte meinen, er hat eine Art Schutzfunktion, die dafür sorgt in manchen Situationen kurz abzuschalten.
Das ist mir bisher nur beim zocken passiert, nicht beim Filme schauen.

Bisher hab ich nichts gefunden, was auf so eine Funktion hindeutet. In der PS4 habe ich von DTS auf Dolby umgestellt, auch das half nichts.

Kennt jemand dieses Verhalten und hat vielleicht noch eine Lösung parat?

Danke und Grüße
GeraldA
Stammgast
#6 erstellt: 15. Jun 2015, 14:47
Such mal im Forum nach "Denon Tonaussetzer".
k3nshiin
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Jun 2015, 18:39
Oje, bei der Anzahl an Threads könnte man meinen, das ist ein Feature von denon.

Ich les mich mal durch die alle, vielleicht findet sich was.

Dank dir.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellung am Denon AVR-2311 möglich?
N!ke` am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  6 Beiträge
Denon 2311 einstellung frontboxen ohne sub
ahmeto07 am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  6 Beiträge
Denon AVR-2311
fanatic1909 am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.08.2014  –  35 Beiträge
Denon AVR 2311
alfredossimo am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  2 Beiträge
DENON AVR 2311 Erfahrungen
HHF am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  33 Beiträge
Denon 2311 kaputt!?
Schwafi am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  6 Beiträge
Denon 2311 vs. 1911
Nodles am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  9 Beiträge
denon 2311 oder 2113
spikey123456789 am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  7 Beiträge
Denon 1911 oder Denon 2311
lui23 am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  4 Beiträge
Denon AVR 2311 Aktivlautsprecher anschließen?
kobmicha am 20.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.197

Hersteller in diesem Thread Widget schließen